Lustig,was ich schon im Netz gesucht habe.Und vorhin auf Anhieb ein Treffer,man braucht nur den richtigen Suchbegriff... Zudem sind die ganz in meiner Nähe (75/80km).
Meine Vorstellung:Da ich hier einen verbeulten W-Tank liegen habe,die Unterseite abtrennen und darauf einen neuen Tank aufbauen. Anlehnend an die Originalform,nur mit mehr Inhalt. Naja,schaumer mal.
In meinen gehen 19 Liter rein. Aber der ist länger, jedoch nicht auf viel Fassungsvermögen getrimmt. Der ist sehr schlank, Zäpfchentank halt.
Wenn die Länge fix ist (original), wo willst du die zusätzlichen Liter gewinnen? O.K. Die Konkaven müssen weg! Das bringt vielleicht je einen Liter. Ansonsten kannst du nur in die Höhe gehen. Geht das mit dem Lenker? Mit dem Hochlenker bestimmt!
Der Link ist Klasse! Ich bin gespannt! Viel Erfolg!
Mann kann sicher rundherum einen bis zwei Zentimeter zugeben und, wie gesagt, die Konkaven entfernen. Am Bankanschluss kann der Tank auch spürbar breiter werden. Der Knieschluss ist dann eher besser (Weglassen der Kniekisssens vorausgesetzt. Ich glaub schon, dass da ein Plus von 5 Liter drin sind und das bedeutet entspanntes Fahren bis über 400 Kilometer.
Moin Falcone, ich dachte du wolltest die "Reise-W" eh' in den Ruhestand versetzen ... und auf "was anderes" umsatteln ...
Größerer Tank wäre aber wirklich praktisch nicht nur auf einer "(Welt-)Reise-W" ... ich ärger mich nämlich regelmäßig, daß ich bei Tagesausflügen auch meist 2x an die Tanke muß ...
Ich staune ehrlich, das Euch die Reichweite der W nicht reicht. Wenn ich mit meiner Trixe losfeuere, muß ich spätestens bei 170 km an der nächsten Tanke stehen. Ich finde die Reichweite der W sowat von entspannend. Da bin ich eher from, das ich mal für 10 min vom Sattel runter komme.
Es hat für mich weniger was mit dem Zeitverlust des Tankvorganges an sich zu tun, als vielmehr mit dem "Streß" einen zusätzlichen Tankstop auf Kosten der Streckenwahl einplanen zu müssen ... und gerade im Harz gibt es vergleichsweise wenig Tankstellen.