Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.366 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

29.04.2012 21:24
#16 RE: Tank Antworten

Wieso er?
Du sollst danke sagen!

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

29.04.2012 21:26
#17 RE: Tank Antworten



Gruß
Achim

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.04.2012 21:51
#18 RE: Tank Antworten

Zitat
Einen W-Tank mit 20/21 Liter.Das wäre fein!



Achim und wenn du jemanden gefunden hast, dann laß gleich einen für mich mitmachen.
Ich träume schon lange von min. 20L.

Gruß Norbert

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

29.04.2012 22:59
#19 RE: Tank Antworten

Habe diese Firma mal angemailt:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=mo...mVo3VBQ&cad=rja


Gruß
Achim

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.04.2012 23:01
#20 RE: Tank Antworten

toll! - sowas würd' ich auch gern können.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

29.04.2012 23:12
#21 RE: Tank Antworten

Ich auch!

Lustig,was ich schon im Netz gesucht habe.Und vorhin auf Anhieb ein Treffer,man braucht nur den richtigen Suchbegriff...
Zudem sind die ganz in meiner Nähe (75/80km).

Meine Vorstellung:Da ich hier einen verbeulten W-Tank liegen habe,die Unterseite abtrennen und darauf einen neuen Tank aufbauen.
Anlehnend an die Originalform,nur mit mehr Inhalt.
Naja,schaumer mal.

Gruß
Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

30.04.2012 09:25
#22 RE: Tank Antworten

Das wäre auch für unsere Reise-Ws toll aber ich habe sie jetzt nach langem Überlegen beide mit Bagster ausgerüstet ...

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

30.04.2012 09:47
#23 RE: Tank Antworten

In meinen gehen 19 Liter rein.
Aber der ist länger, jedoch nicht auf viel Fassungsvermögen getrimmt.
Der ist sehr schlank, Zäpfchentank halt.

Wenn die Länge fix ist (original), wo willst du die zusätzlichen Liter gewinnen?
O.K. Die Konkaven müssen weg! Das bringt vielleicht je einen Liter.
Ansonsten kannst du nur in die Höhe gehen.
Geht das mit dem Lenker?
Mit dem Hochlenker bestimmt!

Der Link ist Klasse!
Ich bin gespannt!
Viel Erfolg!

Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

30.04.2012 09:53
#24 RE: Tank Antworten

Mann kann sicher rundherum einen bis zwei Zentimeter zugeben und, wie gesagt, die Konkaven entfernen. Am Bankanschluss kann der Tank auch spürbar breiter werden. Der Knieschluss ist dann eher besser (Weglassen der Kniekisssens vorausgesetzt. Ich glaub schon, dass da ein Plus von 5 Liter drin sind und das bedeutet entspanntes Fahren bis über 400 Kilometer.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

30.04.2012 09:56
#25 RE: Tank Antworten

Ja, na klar kann der Tank hinten breiter werden.
Aber der Anschluss zur Serienbank sieht dann nicht so prickelnd aus.

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.04.2012 09:56
#26 RE: Tank Antworten

Moin Falcone, ich dachte du wolltest die "Reise-W" eh' in den Ruhestand versetzen ... und auf "was anderes" umsatteln ...

Größerer Tank wäre aber wirklich praktisch nicht nur auf einer "(Welt-)Reise-W" ... ich ärger mich nämlich regelmäßig, daß ich bei Tagesausflügen auch meist 2x an die Tanke muß ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Online




Beiträge: 51.245

30.04.2012 10:44
#27 RE: Tank Antworten

Wir sollten in dem Fall über eine Kleinserie nachdenken - ich hätte auch Interesse, und der Preis kann dadurch eigentlich nur besser werden, für uns .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.04.2012 10:55
#28 RE: Tank Antworten

Ich staune ehrlich, das Euch die Reichweite der W nicht reicht. Wenn ich mit meiner Trixe losfeuere, muß ich spätestens bei 170 km an der nächsten Tanke stehen. Ich finde die Reichweite der W sowat von entspannend. Da bin ich eher from, das ich mal für 10 min vom Sattel runter komme.

Gruß vom ziro

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.04.2012 11:02
#29 RE: Tank Antworten

Es hat für mich weniger was mit dem Zeitverlust des Tankvorganges an sich zu tun, als vielmehr mit dem "Streß" einen zusätzlichen Tankstop auf Kosten der Streckenwahl einplanen zu müssen ... und gerade im Harz gibt es vergleichsweise wenig Tankstellen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.04.2012 11:05
#30 RE: Tank Antworten

Mensch Piko, da hast Du jetzt aber mal recht!

Im Harz ist mir das auch schon aufgefallen. Aber auch nur mit meiner Renn-Trixe.

Grundsätzlich kann man sich in Deutschland doch vor Tankstellen gar nicht retten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz