Vorneweg-habe noch nichts von der Firma gehört.Zur Not fahre ich einfach mal hin.
Mit der Tankform habe ich mir das so gedacht:setze den "Dellentank" auf die W und packe so 4-5 kg Modeliermasse/Knete darauf. Dannn kann ich nach Belieben und den technischen Gegebenheiten (Lenkeinschlag/Gabel,Lenkerhöhe...) und meinem Formengeschmack mit der Knete spielen. Das wäre dann das Muster für der Blechdengler. Sollte die Firma drauf eingehen,frage ich gerne nach einem Mengenrabatt.Falls Bedarf.
Zitat Moin Falcone, ich dachte du wolltest die "Reise-W" eh' in den Ruhestand versetzen ... und auf "was anderes" umsatteln ...
Ja. Aber frühestens zur Saison 2014. Und bis dahin werde ich mich wohl oder übel über die Minipfütze von Tank ärgern müssen. Außerdem habe ich die anvisierte neue V7 noch nicht gefahren. Vielleicht bin ich ja dann heftig enttäuscht? Die muss schon alles wie die W können und dazu noch den größeren Tank und den Kardan bieten, erst dann lohnt sich der Umstieg. Die W setzt die Messlatte verdammt hoch!
@Falcone: Wenn du so weit/viel unterwegs bist mit allerlei Krempel, nen Kardan brauchst und ne hohe Tourentauglichkeit... mal ganz im Ernst, hast du vielleicht mal über ne 1200 GS Adventure nachgedacht? Die hat nen riesigen Tank, Speichenfelgen und Kardan. Dazu einen kräftigen Motor und eine bequeme Sitzposition. Gut, die Optik muss man eben außer Acht lassen.... Für den Anfang hilft vielleicht eine Lackierung in mattschwarz und ein Dnepr Bepperl auf dem Tank
Wenns darum geht, den W-Tank zu vergrößern, dann würde ich ihn auch hinten etwas verlängern. Er hat doch so einen Ausleger als Befestigung. Da sind doch etwa 5 cm 'drin'. Für Normalwüchsige halt - nicht für Lilliputaner. Dann würde die Sitzbank vorn entsprechend etwas gekürzt (das kann man selbst). Und es täte zusätzlich der Optik gut.
...Rahmendreiech ausräumen und einen Virago-Tank (samt Pumpe) einbauen. Statt auf Reserve zu schalten pumpt man einach um. Das müssten so ungefähr 8 L sein.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
... guter plan. den ganzen scheiss der da vorher drin war, den packt man am besten in eine satteltasche - weil ist ja ein reisehobel, da sind satteltaschen ja immer dabei. gepäck; tja hm also ... kreditkarte reicht doch eigentlich für'n urlaub.
...Was ist den Groß im Rahmendreieck drin? Airbox => K&N Batterie => nimmt man halt was kleineres und schmeißt den Anlasser auch gleich raus (wieder was, was nicht kaputt gehen kann) Elektrogedöns => Das zu verlegen dürfte nicht so wild sein (ich zum Beispiel habe vor drei Jahren schon einen Teil der Elektrik an der Estrella verlegt und erst vorgestern beim Garage umräumen (UM, nicht AUF) wiedergefunden).
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Zitat mal ganz im Ernst, hast du vielleicht mal über ne
....R100GS nachgedacht, 2 Ventiler, kein EFI drin, 1000ccm, 60 Treckerpferde, Speiche, prima Motor. Na gut, Optik, kann man sich schön saufen Bringt einem aber überall hin und das Wichtigste, auch wieder zurück!
Zitat mal ganz im Ernst, hast du vielleicht mal über ne 1200 GS Adventure nachgedacht?
Das wäre wahrscheinlich das letzte, was ich kaufen würde. Die ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem, was mir zusagen würde - und irgendeine andere BMW muss es nun wirklich auch nicht gerade sein.
Danke, aber ihr braucht mir da wirklich keine Tipps geben, ich habe da meine eigenen Vorstellungen.
Habe gerade einen Anruf von dem Waiblinger Tankbauer bekommen. Sehr netter Kontakt.Kompletter Tank,W-Form(andere Form kein Problem),Innhalt nach Wunsch,innen versiegelt,außen grundiert,ca. 1200,- Der Mann hat viel Arbeit,Lieferzeit:3(wenn´s arg pressiert,evlt.2)Monate. Fahre warscheinlich morgen mal hin,für weitere Details.