Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.366 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

30.04.2012 11:06
#31 RE: Tank Antworten

Zitat von ziro
Im Harz ist mir das auch schon aufgefallen.

Siehste ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.04.2012 11:06
#32 RE: Tank Antworten

Vorneweg-habe noch nichts von der Firma gehört.Zur Not fahre ich einfach mal hin.

Mit der Tankform habe ich mir das so gedacht:setze den "Dellentank" auf die W und packe so 4-5 kg Modeliermasse/Knete darauf.
Dannn kann ich nach Belieben und den technischen Gegebenheiten (Lenkeinschlag/Gabel,Lenkerhöhe...) und meinem Formengeschmack mit der Knete spielen.
Das wäre dann das Muster für der Blechdengler.
Sollte die Firma drauf eingehen,frage ich gerne nach einem Mengenrabatt.Falls Bedarf.

Gruß
Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.04.2012 11:36
#33 RE: Tank Antworten

Zitat
Moin Falcone, ich dachte du wolltest die "Reise-W" eh' in den Ruhestand versetzen ... und auf "was anderes" umsatteln ...



Ja. Aber frühestens zur Saison 2014.
Und bis dahin werde ich mich wohl oder übel über die Minipfütze von Tank ärgern müssen.
Außerdem habe ich die anvisierte neue V7 noch nicht gefahren. Vielleicht bin ich ja dann heftig enttäuscht?
Die muss schon alles wie die W können und dazu noch den größeren Tank und den Kardan bieten, erst dann lohnt sich der Umstieg.
Die W setzt die Messlatte verdammt hoch!

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 12:57
#34 RE: Tank Antworten

@Falcone: Wenn du so weit/viel unterwegs bist mit allerlei Krempel, nen Kardan brauchst und ne hohe Tourentauglichkeit... mal ganz im Ernst, hast du vielleicht mal über ne 1200 GS Adventure nachgedacht? Die hat nen riesigen Tank, Speichenfelgen und Kardan. Dazu einen kräftigen Motor und eine bequeme Sitzposition. Gut, die Optik muss man eben außer Acht lassen.... Für den Anfang hilft vielleicht eine Lackierung in mattschwarz und ein Dnepr Bepperl auf dem Tank

Viele Grüße,
Frank

Soulie Online




Beiträge: 29.412

30.04.2012 13:57
#35 RE: Tank Antworten

Wenns darum geht, den W-Tank zu vergrößern,
dann würde ich ihn auch hinten etwas verlängern.
Er hat doch so einen Ausleger als Befestigung.
Da sind doch etwa 5 cm 'drin'.
Für Normalwüchsige halt - nicht für Lilliputaner.
Dann würde die Sitzbank vorn entsprechend etwas gekürzt
(das kann man selbst). Und es täte zusätzlich der Optik gut.

Gruß
Soulie

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.04.2012 14:04
#36 RE: Tank Antworten

...Rahmendreiech ausräumen und einen Virago-Tank (samt Pumpe) einbauen. Statt auf Reserve zu schalten pumpt man einach um. Das müssten so ungefähr 8 L sein.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.04.2012 14:46
#37 RE: Tank Antworten

... guter plan. den ganzen scheiss der da vorher drin war, den packt man am besten in eine satteltasche - weil ist ja ein reisehobel, da sind satteltaschen ja immer dabei. gepäck; tja hm also ... kreditkarte reicht doch eigentlich für'n urlaub.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.04.2012 15:02
#38 RE: Tank Antworten

...Was ist den Groß im Rahmendreieck drin?
Airbox => K&N
Batterie => nimmt man halt was kleineres und schmeißt den Anlasser auch gleich raus (wieder was, was nicht kaputt gehen kann)
Elektrogedöns => Das zu verlegen dürfte nicht so wild sein (ich zum Beispiel habe vor drei Jahren schon einen Teil der Elektrik an der Estrella verlegt und erst vorgestern beim Garage umräumen (UM, nicht AUF) wiedergefunden).

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 15:41
#39 RE: Tank Antworten

Zitat
mal ganz im Ernst, hast du vielleicht mal über ne


....R100GS nachgedacht, 2 Ventiler, kein EFI drin, 1000ccm, 60 Treckerpferde, Speiche, prima Motor.
Na gut, Optik, kann man sich schön saufen
Bringt einem aber überall hin und das Wichtigste, auch wieder zurück!

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.04.2012 17:43
#40 RE: Tank Antworten

Guzzi Stelvio,32 Liter-Tank.Hat sich vor 4 Wochen ein Kumpel gekauft.
Ist halt bissle schwer.

Gruß
Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.04.2012 19:18
#41 RE: Tank Antworten

Zitat
mal ganz im Ernst, hast du vielleicht mal über ne 1200 GS Adventure nachgedacht?



Das wäre wahrscheinlich das letzte, was ich kaufen würde. Die ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem, was mir zusagen würde - und irgendeine andere BMW muss es nun wirklich auch nicht gerade sein.

Danke, aber ihr braucht mir da wirklich keine Tipps geben, ich habe da meine eigenen Vorstellungen.

Zitat
Stelvia - Ist halt bissle schwer.



Sehr nett untertrieben.

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

03.05.2012 11:59
#42 RE: Tank Antworten

Habe gerade einen Anruf von dem Waiblinger Tankbauer bekommen.
Sehr netter Kontakt.Kompletter Tank,W-Form(andere Form kein Problem),Innhalt nach Wunsch,innen versiegelt,außen grundiert,ca. 1200,-
Der Mann hat viel Arbeit,Lieferzeit:3(wenn´s arg pressiert,evlt.2)Monate.
Fahre warscheinlich morgen mal hin,für weitere Details.

Gruß
Achim

Soulie Online




Beiträge: 29.412

03.05.2012 12:05
#43 RE: Tank Antworten

Sieh zu, dass du eine schöne Tankform zauberst!

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

03.05.2012 12:09
#44 RE: Tank Antworten

Wird wohl das größte "Problem",eine passende Form zu finden.

Gruß
Achim

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.05.2012 12:56
#45 RE: Tank Antworten

Lyta dengeln m. W. immer noch - und den Tank tüvgemäß abdrücken lassen müßte doch irgendwo zu finden sein?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz