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Dieses Thema hat 49 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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windi Offline




Beiträge: 2.312

26.04.2012 13:50
Kupplungsmysterien Antworten

EIGENTLICH wollte ich ja nur mal schnell die Federn austauschen - doch nach dem Öffnen des Deckels fiel mein Blick sofort auf die erste Kupplungsscheibe: dort fehlt doch tatsächlich eine Lasche!!

Und es kam noch mysteriöser: Beim Lösen einer Kupplungsfederschraube macht es bei nahe Null Kraftanwendung KNACK - und abgerissen ist die Schraube...

Äußerst mystisch...Bild0687.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bild0688.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
Achim Nord

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

26.04.2012 13:55
#2 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Moin

Naja.
Da hat wohl mal jemand Mist gebaut.
Aber das sollte sich reparieren lassen.

Grüße
Ulf

mappen Offline




Beiträge: 15.035

26.04.2012 14:13
#3 Kupplungsmysterien Antworten

tach

die schraube mit nem linksbohrer anbohren, dann wird mit etwas glück auch der rest mit raus kommen...

gas

markus



windi Offline




Beiträge: 2.312

26.04.2012 14:41
#4 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Zitat von Ulf

Da hat wohl mal jemand Mist gebaut.



...das is ja grad das merkwürzige, Ulf: muss in Kawasakistan bei der Montage passiert sein (und das halte ich für nahezu ausgeschlossen), denn hier war ja noch keiner dran!!

@Markus, bin schon auf der Suche nach nem Kumpel mit som linken Teil...

Grüße,
Achim N

Soulie Offline




Beiträge: 29.675

26.04.2012 17:49
#5 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Zu hart beansprucht,
das kommt davon ...

@Achim: Was hat die W denn runter?

Falcone Offline




Beiträge: 113.813

26.04.2012 18:27
#6 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Auf der Schraube liegt ja keine entsprechende Belastung, merkwürdig ist das schon.
Ich habe hier aber auch eine Kupplungsnabe liegen, bei der ich nicht weiß, wie das passiert ist:

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.846

26.04.2012 18:32
#7 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Ihr kriegt aber auch alles kaputt!

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 113.813

26.04.2012 18:34
#8 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Jabbanisches Glump, elendiges.

Außerdem machen wir das nur, damit du Ersatzteile verkaufen kannst und nicht am Hungertuch nagen musst.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.846

26.04.2012 18:36
#9 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Ich weiß...

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

26.04.2012 18:59
#10 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Zitat von Falcone
Jabbanisches Glump, elendiges.



Mit BeeMWee wäre das nicht passiert!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.813

26.04.2012 19:15
#11 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Ne, da triefen nur die Kupplungs-Simmeringe ...

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.035

26.04.2012 19:53
#12 RE: Kupplungsmysterien Antworten

tach

Zitat von Falcone
Ne, da triefen nur die Kupplungs-Simmeringe ...



neulich mal in der werkstatt eines kunden nen 11er gs getriebesimmering gesehen...
schaut ganz anders aus als alles was ich bisher in der richtung kannte... und über
nacht vor dem einbau in öl einlegen... geht der exorbitante ölverbrauch der dinger
dann für eine zeit lang zurück? fragen über fragen...


gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 113.813

26.04.2012 20:06
#13 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Zitat
und über
nacht vor dem einbau in öl einlegen...



Aber in kupplungshebelgepresstes Öl von linksdrehenden Oliven, bei Vollmond von toscanischen Jungfrauen gepflückt!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

26.04.2012 20:26
#14 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Moin,

sagte ich schon "zuviel Drehmoment !" ?


Gruß

Wännä

windi Offline




Beiträge: 2.312

26.04.2012 22:13
#15 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Zitat von Soulie
Zu hart beansprucht



Nix da, die wird bei mir nur artgerecht gehalten!!

Gelaufen hat sie erst ca. 40.000, is ja meine 06er.

Zitat
Ich habe hier aber auch eine Kupplungsnabe liegen, bei der ich nicht weiß, wie das passiert ist



Martin, hast du das Teil so gekauft? oder isses dir zerbröselt??

Ich lass mir jetzt Bohrhülsen drehen, mit 3 und 5mm Durchmesser, zur besseren Führung. Hab Schiss, den dünnen Alusteg zu versauen...

Grüße,
Achim, aus dem Norden

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