EIGENTLICH wollte ich ja nur mal schnell die Federn austauschen - doch nach dem Öffnen des Deckels fiel mein Blick sofort auf die erste Kupplungsscheibe: dort fehlt doch tatsächlich eine Lasche!!
Und es kam noch mysteriöser: Beim Lösen einer Kupplungsfederschraube macht es bei nahe Null Kraftanwendung KNACK - und abgerissen ist die Schraube...
...das is ja grad das merkwürzige, Ulf: muss in Kawasakistan bei der Montage passiert sein (und das halte ich für nahezu ausgeschlossen), denn hier war ja noch keiner dran!!
@Markus, bin schon auf der Suche nach nem Kumpel mit som linken Teil...
Auf der Schraube liegt ja keine entsprechende Belastung, merkwürdig ist das schon. Ich habe hier aber auch eine Kupplungsnabe liegen, bei der ich nicht weiß, wie das passiert ist:
Zitat von FalconeNe, da triefen nur die Kupplungs-Simmeringe ...
neulich mal in der werkstatt eines kunden nen 11er gs getriebesimmering gesehen... schaut ganz anders aus als alles was ich bisher in der richtung kannte... und über nacht vor dem einbau in öl einlegen... geht der exorbitante ölverbrauch der dinger dann für eine zeit lang zurück? fragen über fragen...