Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.560 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

30.04.2012 10:13
#31 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Zitat
Banner ist aber wohl keine schlechte Marke.

Genau! ... außerdem: "Banner bannt Körpergeruch" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

windi Offline




Beiträge: 2.312

30.04.2012 10:22
#32 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Danke, Martin.

Ich werde mir die Banner holen, gibts bei mir gleich umme Ecke!

Und anschließend kümmere ich mich um den gar nicht mal so alten Yuasa Akkumulator...

Grüße,
Achim

ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.04.2012 12:11
#33 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Zitat von windi
@ziro, du weißt schon, dass ich Werkzeugmacher bin?!




Natürlich! Deswegen ja die Frage!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 12:52
#34 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Moin, gestern, als wir eine Ausfahrt machen wollten, ist die 1. Batterie von Christines W "endlich" verreckt!
Nach 13 Jahren kann die man ins Yuasa Museum. Hatte 2004 schon eine Batt. auf Zug gekauft, die dümmpelte die Zeit bis gestern abend im Keller rum. Nun startet sie brav die W.
Müsste einer Batterie ja eigentlich egal sein wie lange sie steht oder? War unbefüllt.

Aber so kam Christine gestern in den Genuss, mal wieder TBS zu fahren
War sach auch einer...

Grüße aus KI
Ingo

Falcone Offline




Beiträge: 112.471

30.04.2012 14:35
#35 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Toll! Wieder ein Konkurrent weniger. Ich bin auf dem direkten Weg zum Sieg!
Meine Batterie habe ich seit Juli 1999 - und sie läuft und läuft und läuft und läuft ....
Christine hat ihre W aber schon im Frühjahr 99 zugelassen, oder?

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 15:37
#36 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Da fragste was, wird sie sicher nachher erzählen, wenn sie mag.
Aber echt erstaunlich und ich hab im Grunde nichts gemacht. Nur ab und an im Winter ans Ladegerät, nicht mal ausgebaut.
Irre!!
Grüße aus Kiel
Ingo

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.04.2012 15:51
#37 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Kann eventudel auch ein mechanisches Problem sein. Bei einigen frühen Vierzylindern (Honda)waren die Batterien ratzfatz hinüber, bei Langsamschüttlern hielten sie ewig. Noch ein Grund mehr auf eine W zu sparen.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 17:18
#38 RE: Kupplungsmysterien Antworten

So mein Bester, März 99 sacht sie grad.

Falcone Offline




Beiträge: 112.471

30.04.2012 20:11
#39 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Aha, dann muss ich noch sechs Monate durchhalten, um sie zu überflügeln! Das schaff die alte Batterie bestimmt auch noch.

Die sitzt übrigens auch noch an ihrem angestammten Platz und wurde immer nur im Winter mal nachgeladen. Sonst nix.
Unglaublich.
Ich denke, wenn sie mal irgendwann in ferner Zukunft kaputt geht, werde ich sie nicht wegwerfen, sondern ihr einen kleinen Altar bauen.

Grüße
Falcone

windi Offline




Beiträge: 2.312

30.04.2012 20:28
#40 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Meine Güte, die stärkeren Federn sind der Brüller!!
Nix mehr mit VariomatikFeeling,,,

Allerdings hatten die MysterienGöttinnen noch nen Trumpf im Ärmel:
Nachdem dann die neue Bakterie ruck zuck montiert war und der Anlasser herrlich orgelte bildete sich schnell eine leckere Benzinlache auf dem Garagenboden! Beim linken Vergaser klemmte das Schwimmernadelventil und ließ den kostbaren Saft sprudeln...

Nach dem Abnehmen der Schwimmerkammer sagte das Ventil sowas ähnliches wie ätsch, gab sich geschlagen und dichtete problemlos.

Hab dann trotzdem noch mal den Schwimmer ausgebaut und mir das Ventil angesehen: makellos!!

Um so schöner war dann das herrliche Gebrüll aus Ansaug- und Auspufftrakt, als der W-Motor beim heftigen Beschleunigen aus den Kurven Schleswig-Holsteins in Sekundenbruchteilen auf 7000U/min+ drehte und dankbar ob der Beendigung der monatelangen Zwangspause jeden Millimeter des gut haftgebenden Asphalts mit den warm gefahrenen pattexartigen BTs liebkoste... wo ist meine Marzipanschublade?

windi Offline




Beiträge: 2.312

30.04.2012 20:30
#41 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Zitat von inha1

Aber so kam Christine gestern in den Genuss, mal wieder TBS zu fahren



...und warum habt ihr nicht mal aufgestoppt, wenn ihr schon an meinem Häuschen vorbei daddelt?? ?
Na, wofür das evtl. auch gut war...

Grüße,
Achim, der da gerade Marzipantorte verdrückte

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 20:34
#42 RE: Kupplungsmysterien Antworten

kitty Offline




Beiträge: 692

30.04.2012 22:44
#43 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Zitat von windi

Beendigung der monatelangen Zwangspause



gratuliere Achim, dann kann der Sommer und der Urlaub ja kommen.
Hat nix mehr weh getan?

Nächstes Mal dann wieder zum Kuchen (war viel zu schnell-gelb zum Anhalten)
Gruß über die Eider
Christine

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.05.2012 17:24
#44 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Zitat von windi
Meine Güte, die stärkeren Federn sind der Brüller!!


Achim, lass Dich nicht bitten: welche Federn sind jetzt drin?? Bei mir sind sie wohl auch so langsam fällig.

Axel

-

windi Offline




Beiträge: 2.312

01.05.2012 18:37
#45 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Moin Axel,
ich habe die von Martin empfohlenen Lucas MEF 123-6 von Louis #10043967 montiert.

Bild0704.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grob mit Schieblehre gemessen, kann ich die ca. 2 mm weniger zusammen drücken als die alten, wobei die exact am Mindestmaß von 33,1 mm sind.

Ich war dann heute noch mal auf 'ner 220 km Runde um büschen Spaß zu haben – leider lesen die KTM/DUC–Treiber hier anscheinend mit: niemand von denen gesehen…

Grüße aus der Sonne,
Achim

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Reifen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz