Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.560 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2012 22:47
#16 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Achim, wenn du Hilfe brauchst:
http://www.thunderbird-sport.de/IngoBruhn/

"Mein Ingo" kann dir 100% helfen.

Gruß aus KI
Ingo

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

27.04.2012 07:16
#17 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Zitat
Martin, hast du das Teil so gekauft? oder isses dir zerbröselt??



Das war in einem gekauften Motor, insofern kann ich leider nichts dazu sagen. Es ist aber ein glatter Bruch.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

27.04.2012 09:59
#18 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Die neuen Federn hab' ich ja schon zu Hause liegen, aber - ob ich das jetzt wirklich noch so kurz vor dem W-Treff angehen soll ... ?

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

27.04.2012 10:11
#19 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Wenn Du nicht wieder ein Gewinde vermurkst, dann könntest Du das in drei Wochen schaffen.

Grüße
Friedo

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.04.2012 10:37
#20 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Dauern tut es höchstens 10 Min.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

27.04.2012 10:45
#21 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Mit oder ohne Gewinde vermurxsen ?

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.04.2012 10:54
#22 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Bei den Deckelschrauben ist ein Gewinde nicht in einem Sackloch. Da kann es probleme geben.
Bei den Kupplunsschrauben glaube ich das eher nicht. Meine waren fast mit der Hand zu lösen.
Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

27.04.2012 12:09
#23 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Beim Kupplungsdeckel gibt es doch kein durchgehendes Loch, das war der Lima-Deckel, oder?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.04.2012 12:56
#24 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Du hast natürlich Recht, Martin.

windi Offline




Beiträge: 2.312

28.04.2012 19:52
#25 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Heute die Mysterien beseitigt.

Nen Kumpel hat mir 2 Bohrlehren mit 3 und 5mm Loch gedreht, die ich über den Steg mit der abgerissenen Schraube stülpen kann. Dadurch ist der Bohrer gut zentriert.
1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ohh sorry, falsches Foto

Hier die Lehre

2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Mit dem Zentrierbohrer und der 5mm Bohrlehre wird der Schraubenrest zentriert angebohrt

3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Anschließend mit der 3mm Lehre und entsprechendem Bohrer aufgebohrt

4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Dann mit dem Linksausdreher ran

5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Anschließend das Gewinde nachschneiden

6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Und schließlich eine Schraube aus der 99er W genommen, von der ich auch vorerst eine Reibscheibe als Ersatz für die mit der abgebrochenen Lasche geliehen habe.
Interessant, dass die 99er Schrauben anscheinend eine andere Qualität als die 06er haben...

7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Nach der Montage des Deckels gabs als Belohnung was aus dem ersten Bild

Grüße,
Achim, aus dem Norden

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.04.2012 20:14
#26 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Super gemacht, Windi! Das mit den Bohrschablonen ist eine sehr gute Idee! Die war aber nicht von Dir, oder?

Gruß vom ziro, der Dich mal bald zum Stammtisch besuchen kommt, wenn die neue Sitzbank endlich da ist...

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

28.04.2012 20:16
#27 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und danke für die schöne Beschreibung dieser Arbeit. Ich werde sie in die Datenbank packen!
Deine Vorräte gefallen mir aber besonders gut!

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

29.04.2012 04:53
#28 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Zitat
Ohh sorry, falsches Foto



i wo, ueberhaupt nicht!

windi Offline




Beiträge: 2.312

30.04.2012 09:24
#29 RE: Kupplungsmysterien Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@ziro, du weißt schon, dass ich Werkzeugmacher bin?!

BTW: wenn "Saito" sagt defekt und nicht mehr läd, kann mensch das Teil per Trick doch zum laden bewegen??

Und kennt jemand diese Ösi-Ding?? Werbung: http://www.ebay.de/itm/Banner-YUASA-Moto...=item3cc526f663 Isses nen Yuasa-Nachbau oder so???

Sonnige Grüße aus dem Norden,
Achim


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 112.474

30.04.2012 09:50
#30 RE: Kupplungsmysterien Antworten

Die meisten Batterien werden ohnehin von chinesischen Herstellern hergestellt. Trotzdem unterscheiden sich wohl die Innereien, sonst würden sie bei Tests nicht so unterschiedlich abschneiden.
In diesem Fall vermute ich jedoch, das mit "Yuasa" die Suchmaschine gelenkt werden soll.
Banner ist aber wohl keine schlechte Marke. Aber wenn eine Batteriegröße gut abschneidet, muss das leider überhaupt nicht auf eine andere Größe zutreffen, die wieder von woanders zugeliefert wird. Es ist immer ein Vabanque-Spiel. Aber so richtig schlecht ist doch heute keine Batterie mehr und Totalausfäle gibt es auch bei "Premiumprodukten". ich mach mir da keinen Kopp mehr.
Echte Yuasas haben sich halt in der W-Größe sehr bewährt. Varta und Yuasa sind in W-Größe identisch.

Wenn Saito nicht mehr läd, kannst du immer noch mal versuchen, ein herkömmliches Ladegerät kurzzeitig anzuschließen. Manchmal nimmt dann danach das Saito auch wieder die Arbeit auf. Ich probiere es immer noch mal mit einem anderen Lader, und meist funktioniert es. Aber die Batterie geht dann schon erfahrungsgemäß dem Ende zu und du solltest dich in absehbarer Zeit auf einen Neukauf einstellen.

Das Saito reagiert aber auch manchmal komisch, wenn Batterien noch eingebaut/angeschlosen sind. Aber bei der W sollte das kein Thema sein, jedoch bei Motorrädern mit Dauerverbrauchern wie Wegfahrsperre etc.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Reifen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz