Bei den Deckelschrauben ist ein Gewinde nicht in einem Sackloch. Da kann es probleme geben. Bei den Kupplunsschrauben glaube ich das eher nicht. Meine waren fast mit der Hand zu lösen. Gruß Norbert
Nen Kumpel hat mir 2 Bohrlehren mit 3 und 5mm Loch gedreht, die ich über den Steg mit der abgerissenen Schraube stülpen kann. Dadurch ist der Bohrer gut zentriert. 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ohh sorry, falsches Foto
Hier die Lehre
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Mit dem Zentrierbohrer und der 5mm Bohrlehre wird der Schraubenrest zentriert angebohrt
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Anschließend mit der 3mm Lehre und entsprechendem Bohrer aufgebohrt
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Dann mit dem Linksausdreher ran
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Anschließend das Gewinde nachschneiden
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Und schließlich eine Schraube aus der 99er W genommen, von der ich auch vorerst eine Reibscheibe als Ersatz für die mit der abgebrochenen Lasche geliehen habe. Interessant, dass die 99er Schrauben anscheinend eine andere Qualität als die 06er haben...
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Nach der Montage des Deckels gabs als Belohnung was aus dem ersten Bild
Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und danke für die schöne Beschreibung dieser Arbeit. Ich werde sie in die Datenbank packen! Deine Vorräte gefallen mir aber besonders gut!
Die meisten Batterien werden ohnehin von chinesischen Herstellern hergestellt. Trotzdem unterscheiden sich wohl die Innereien, sonst würden sie bei Tests nicht so unterschiedlich abschneiden. In diesem Fall vermute ich jedoch, das mit "Yuasa" die Suchmaschine gelenkt werden soll. Banner ist aber wohl keine schlechte Marke. Aber wenn eine Batteriegröße gut abschneidet, muss das leider überhaupt nicht auf eine andere Größe zutreffen, die wieder von woanders zugeliefert wird. Es ist immer ein Vabanque-Spiel. Aber so richtig schlecht ist doch heute keine Batterie mehr und Totalausfäle gibt es auch bei "Premiumprodukten". ich mach mir da keinen Kopp mehr. Echte Yuasas haben sich halt in der W-Größe sehr bewährt. Varta und Yuasa sind in W-Größe identisch.
Wenn Saito nicht mehr läd, kannst du immer noch mal versuchen, ein herkömmliches Ladegerät kurzzeitig anzuschließen. Manchmal nimmt dann danach das Saito auch wieder die Arbeit auf. Ich probiere es immer noch mal mit einem anderen Lader, und meist funktioniert es. Aber die Batterie geht dann schon erfahrungsgemäß dem Ende zu und du solltest dich in absehbarer Zeit auf einen Neukauf einstellen.
Das Saito reagiert aber auch manchmal komisch, wenn Batterien noch eingebaut/angeschlosen sind. Aber bei der W sollte das kein Thema sein, jedoch bei Motorrädern mit Dauerverbrauchern wie Wegfahrsperre etc.