Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 5.741 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.04.2012 11:30
#31 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Moin auch

ich seh so etwas ja eher entspannt.
http://www.torrents.net/find/ulf+penners...ning+fibel/&c=1
Auch wenn ich da mal Zahlen von weit über 20.000 Downloads gefunden habe.
Die meisten hätten das Buch sicher nicht gekauft.

Trotzdem verstehe ich nicht so ganz, warum Leute denken, daß sie ein Recht darauf haben, die Musik anderer kostenlos zu hören.

Grüße
Ulf

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.04.2012 11:34
#32 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Ihr mit eurer modernen Herunterladerei.

Vinyl-Schallplatte rules!


Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

26.04.2012 11:42
#33 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat von Ulf
Trotzdem verstehe ich immer nicht so ganz, warum Leute denken, daß sie ein Recht darauf haben, die Musik anderer kostenlos zu hören.



Weil das nichts anderes ist, wie vor langer, langer Zeit mit dem Kassettenrecorder, aufnehmen (downloaden), anhören und wenn's gefällt, kaufen...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

26.04.2012 11:47
#34 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat von montcorbier
Ihr mit eurer modernen Herunterladerei.

Vinyl-Schallplatte rules!



Warum nicht?

Aber bei neuen Produktionen hast Du eh digitales Ausgangsmaterial, das letztlich nur "analogisiert" wird, da sehe ich keinen Vorteil, sa kann ich genauso gut einen "Röhrenumsetzer" dazwischenschalten, um die Musik etwas einzuweichen...

Gruß
Hans-Peter der Erste

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.04.2012 11:47
#35 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat von Hans-Peter

Zitat von Ulf
Trotzdem verstehe ich immer nicht so ganz, warum Leute denken, daß sie ein Recht darauf haben, die Musik anderer kostenlos zu hören.



Weil das nichts anderes ist, wie vor langer, langer Zeit mit dem Kassettenrecorder, aufnehmen (downloaden), anhören und wenn's gefällt, kaufen...




nanana - zum einen ging von de cassetten einiges an die gema (kennst du jemanden der seine mp3 auf die, durchaus erhältlichen, gema-belegten CDs brennt?) ... zum anderen ist mitschneiden von internetradio-streams übrigens auch heute noch legal, den meisten aber zu mühselig


allerdings hat sich das geschäft inzwischen völlig verändert, die superstars verdienen kaum noch an ihren aufnahmen, verdienen sich dafür aber an ihren konzerten dumm und dusselig - in die röhre schauen die kleinen musiker, die nicht 120 euronen für eine karte in arenen in die zehntausend leute reinpassen nehmen können.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.04.2012 11:48
#36 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat von Hans-Peter

Weil das nichts anderes ist, wie vor langer, langer Zeit mit dem Kassettenrecorder, aufnehmen (downloaden), anhören und wenn's gefällt, kaufen...



Ja, ist mir soweit schon klar.
Hab ich auch gemacht (und mir nichtmal die Platte gekauft)
Aber daß es ein Recht darauf geben soll.
Ich weiß nicht...

Grüße
Ulf

be. Offline




Beiträge: 2.926

26.04.2012 12:03
#37 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat von Ulf

Aber daß es ein Recht darauf geben soll.



na ja - die befürworter argumentieren es seien ja "nur" daten.
stimmt ja auch soweit, ist aber nur die halbe wahrheit.

be.

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

26.04.2012 12:14
#38 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Dazu mal das:



Es ist aber auch einfach so, die Musikindustrie hat die Möglichkeiten der "Onlinemusik" komplett verschlafen und tut es noch, die jagen lieber Musikdownloader und halten nach wie vor am Konzept der vollkommen überteuerten CDs fest, weil sich ihrer Meinung nach damit viel mehr Geld verdienen läßt.
Das es auch anders funktioniert zeigte mal wieder Apple mit ihrem iTunes Store und obwohl es den schon seit einigen Jahren gibt, hat der bis heute noch keine wirkliche Konkurrenz.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

26.04.2012 12:26
#39 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.04.2012 12:34
#40 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat von Hans-Peter
Pispers zum Thema





Absolute Zustimmung! Klasse der Mann!


Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.04.2012 12:35
#41 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Moin auch

daß sich ein paar Produzenten und die Plattenindustrie lange die Taschen vollgesteckt und von mir aus auch einen Trend verpennt haben, ist unzweifehaft richtig.

Und...?

Grüße
Ulf

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

26.04.2012 12:40
#42 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat
Und...?


Dann wäre das Problem der illegalen Downloads wahrscheinlich kein sehr Großes, illegale Downloader wird's immer geben, aber die Möglichkeit zu haben einzelne Songs für einen angemessenen Preis zu kaufen ist doch weitaus attraktiver als immer die ganze CD zu kaufen, wenn einem davon nur ein oder zwei Songs gefallen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.04.2012 12:57
#43 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

...spätestens als die gute alte Schallplatte abgeschafft war und durch diese 5 cent billigen Silberrundlinge ersetzt wurden, die Sie Dir dann sogar TEURER als Vinyl verkauft haben (und das obwohl angeblich ne CD nach 30 Jahren leer sein soll),
hab ich auch gedacht wie der Ullf, die füllen sich nur die Taschen, und seitdem bin ich der Meinung, dass Musik ruhig auch hin und wieder kostenfrei sein darf, bzw. die Preise für CD`s drastisch runtermüssen.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.04.2012 13:10
#44 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Moin auch

man kann sich überlegen, ob man den Schrott, den irgendwelche Hupfdohlen abliefern, unbedingt kaufen muß.

Ich kenne aber ein paar Musiker, die lange hart gearbeitet haben, irgendwann mal ein paar Stücke zusammen kriegen, ins Studio gehen und dafür ein paar tausend Euro auf den Tisch legen müssen. In 90% der Fälle sind die froh, wenn wenigstens die Kohle für die Produktion wieder reinkommt.
Um die Leute geht es.
Und das ist die absolute Mehrheit.

Grüße
Ulf

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

26.04.2012 13:13
#45 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

OK, zurück zu den Priaten:
Wie stellen die sich eigentlich bei Familienpolitik auf? Genauso frei wie die im Internet saugen wollen die auch an jeder Brust saugen - oder wie sind die da positioniert??

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz