Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 5.741 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

28.04.2012 22:22
#106 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat
erstklassige Informationen aus erster Hand




http://www.youtube.com/watch?v=urvK7_OCpjQ&feature=related



G.W.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.04.2012 22:50
#107 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat
...ich glaube wir erleben gerade ein Stück Geschichte, bei der wir live dabei sind...

Ich erinnere mich da spontan an die frühen Achtziger Jahre, als zum erstenmal nach Jahrzehnten der festzementierten Dreiparteienvolksvertretungen ein Haufen kreativer Leute in die Parlamente einzogen, die allerhand ins Rollen gebracht haben. Mann, da war was los - da ging manches auch in die Hose , aber unterm Strich war das schon 'ne kleine Revolution.

Bei den Piraten bin ich da ausm Bauch 'raus viel skeptischer, aber: schaunmermal ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.04.2012 09:09
#108 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat
Bei den Piraten bin ich da ausm Bauch 'raus viel skeptischer, aber: schaunmermal ...

So geht's mir auch.
Ich hoffe, dass umfassendere Informationen, Eindrücke & Erfahrungen irgendwann, wenn die "Aufreger" an Gewicht verlieren, ein fundierteres Urteil ermöglichen.
Aber ich sehe auch ganz klar (und gar nicht hämisch) die Gefahr, die Norbert auf S.7 beschreibt.
Zumindest auf Bundesebene fangen sie ja offenbar an was dagegen zu tun (Stichwort Holocaust).

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

29.04.2012 10:50
#109 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

@Peter67
Die Aufstellung der Piraten hatte ich gesehen, bevor ich diesen Thread aufgemacht hab. Gerade die Aufstellung kann doch nicht vollumfassend sein. Ich hab verstanden, dass alles möglichst frei erhältlich sein soll und dass die Piraten offensichtlich ziemlich tolerant sein wollen.
Schulpolitik?
Familienpolitik -> Scheidungen -> Kinder?? Zitat: "...verdienen Lebensgemeinschaften, in denen Kinder aufwachsen oder Menschen mit erhöhtem Pflegebedürfnis versorgt werden, einen besonderen Schutz. Unsere Familienpolitik ist dadurch bestimmt, dass solche Lebensgemeinschaften als gleichwertig und als vor dem Gesetz gleich angesehen werden müssen. " Der geschiedene Vater, der seine Kinder großzieht und heute benachteiligt, wäre auch eine Gemeinschaft, in der Kinder versorgt werden. Gleichheit... geht doch gar nicht
Aussenpolitik?
Wirtschaft?

Alles keine Stichwörter im Themen-AbisZ wert.
Da muss noch ein bißchen kommen.

Gruß
Bernd

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.04.2012 10:53
#110 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Familienpolitik, Kinder, Aussenpolitik, Wirtschaft, an die Kritikaster von den Pirats sei gesagt, dass das auch keine großen Themen der Grünen waren als die damals auf der Bildfläche erschienen. Hauptprogramm der Greens war die Umwelt und die Friedensbewegung.

Also, gebt den jungen Leuten eine Schanggs

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

29.04.2012 12:17
#111 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat
Bis letztes Jahr gingen die seriös gekleideten zur FDP. Da die immer wenig Mitglieder hatte, konnte man mit viel Blabla und schaumschlägerei meist ganz schnell in den Stadtrat, oder noch weiter kommen.



Ich hab auch noch nicht klar, was man eigentlich davon hat,im Stadtrat zu sein. Kohle verdient man da doch nicht. Also hat man einen Haufen undankbare Arbeit und evtl. ein wenig Netzwerk. Sowas lohnt doch nicht... Dann lieber ein anderes (richtiges) Ehrenamt.
Gruß
Bernd

Maggi Online




Beiträge: 47.811

29.04.2012 12:24
#112 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Es gibt genug Nasen, die sich einen drauf runter holen, wenn sie sagen können: "Ich bin im Stadtrat" und dann gibt's auch genug, die da mit machen um lukrative Aufträge an Land zu ziehen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.04.2012 12:28
#113 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat von Maggi
...und dann gibt's auch genug, die da mit machen um lukrative Aufträge an Land zu ziehen.




Eben,

hier haben Stadträte sich schnell noch billigst Grundstücke einverleibt, bevor diese etwas später zu teurem Bauland erklärt wurden.


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Maggi Online




Beiträge: 47.811

29.04.2012 13:09
#114 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat
hier haben Stadträte sich schnell noch billigst Grundstücke einverleibt, bevor diese etwas später zu teurem Bauland erklärt wurden.


Ein Klassiker.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

29.04.2012 18:52
#115 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat von Bernd
@Peter67
Die Aufstellung der Piraten hatte ich gesehen, bevor ich diesen Thread aufgemacht hab. Gerade die Aufstellung kann doch nicht vollumfassend sein. Ich hab verstanden, dass alles möglichst frei erhältlich sein soll und dass die Piraten offensichtlich ziemlich tolerant sein wollen.
Schulpolitik?
Familienpolitik -> Scheidungen -> Kinder?? Zitat: "...verdienen Lebensgemeinschaften, in denen Kinder aufwachsen oder Menschen mit erhöhtem Pflegebedürfnis versorgt werden, einen besonderen Schutz. Unsere Familienpolitik ist dadurch bestimmt, dass solche Lebensgemeinschaften als gleichwertig und als vor dem Gesetz gleich angesehen werden müssen. " Der geschiedene Vater, der seine Kinder großzieht und heute benachteiligt, wäre auch eine Gemeinschaft, in der Kinder versorgt werden. Gleichheit... geht doch gar nicht
Aussenpolitik?
Wirtschaft?

Alles keine Stichwörter im Themen-AbisZ wert.
Da muss noch ein bißchen kommen.

Gruß
Bernd


Um eine Süssigkeiten Reklame zu paraphrasieren: Es geht nicht immer nur um das was sondern auch um das wie. Und die Piraten versuchen sich in einem neuen Wie ... nämlich wie kommt man zu den Ergebnissen. Ganz ehrlich, die Antworten, die die CDU/CSU und FDP vor der letzten Wahl in ihren Parteiprogrammen geschrieben hatten, sind hinsichtlich der €uro-Krise doch längst Makulatur. Dans mantramäßige herunterbeten von Steuersenkung passt dochh nicht in die Landschaft und neue Lösungen haben die etablierten Parteien doch nicht. Also müssen neue Ansätze, Lösungen gefunden werden. Dafür müssen erstens die richtigen Fragen gestellt werden (sehe ich nicht bei CDU/CSU, FDP, SPD oder Grüne ... vielleicht bei den Linken ) und dann neue Wege zur Lösungsfindung versucht werden ... und hier gehen die Piraten neue Wege.

Mir ist ein Politiker, der mal ehrlich sagt, ein Thema sei nun mal nicht sein Fortè, um einiges lieber, als all die auch keine Ahnung haben und nur das herunterbeten, was sie in ihrem Parteippogramm gelesen haben. Das unreflektierte Wiederholen von Meinungen anderer ist nun mal kein Zeichen für Kompetenz.

Genauso wie die Linken, glaube ich nicht, dass die Piraten Regierungsverantwortung erhalten sollten, zumindestens noch nicht, aber in den Parlamenten sähe ich sie schon gerne.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz