Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 5.741 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.04.2012 13:46
#16 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

das aussehen sollte bei politikern recht zweitrangig sein, sonst werden wir demnächst von heidi klum und konsorten regiert

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

25.04.2012 13:56
#17 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat von der W Jörg
... von heidi klum und konsorten regiert


Die können auch nicht mehr Blödsinn verzapfen, als die jetzt regierende Bagage.

Grüße
Monika

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.04.2012 13:59
#18 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Bevor hier die Diskussion losgeht, ob Heidi gut aussieht oder nicht, hier mal ein guter Vorschlag wie man mit den Piraten umgehen sollte.

http://www.ndr.de/ndr2/start/fruehstueck...eos/fbs883.html

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.04.2012 14:25
#19 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Typisch Deutsch scho wieder diese Diskussion um die Piraten.
naja, alte Leute Diskussion.
Die Jugend wirds scho irgendwie richten

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.04.2012 14:34
#20 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Moin auch

ich bin mir sicher, daß die sich da oben nicht lange halten können und bald wieder gewaltig absacken werden.
Spätestens wenn die Presse sich nach anfänglichem Wohlwollen auf die eingeschossen hat.
Aber schaun wir mal.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.04.2012 14:42
#21 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat von der W Jörg
das aussehen sollte bei politikern recht zweitrangig sein, sonst werden wir demnächst von heidi klum und konsorten regiert

Moin,

ist das nicht schon längst so ??


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

25.04.2012 14:47
#22 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Nee, die Angela kommt an die Entertainmentqualitäten vom Schröder nicht ran.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

25.04.2012 14:54
#23 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Das war ein Entertainer

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

25.04.2012 20:57
#24 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Da haben wir doch das Stichwort: Internet. Soweit ich das mitbekommen habe, stehen die Piraten da ja für grenzenlose Freiheit. Das hieße z.B. auch: saugen von Musik und Film. Das bedeutet 2 Alternativen: Entweder, das geht, dann gibt es keine Künstler und Schauspieler mehr, denn die Geldeinnahmen würden unterwandert, außerdem wäre die GEMA arbeitslos.

Nun ja Bernd.In den 90ern noch,da war die Platten/Musikindustrie dermaßen stark,da haben zig Leute eine Menge Kohle gescheffelt,die noch nie einen einzigen Ton erzeugt haben.Die waren so fett,da ist es gut,das es diese schon erwischt hat.
Und muß es denn sein,das man mit Musik machen einen Haufen Geld bekommt?.Woher kommt z.B. die Bewegung das immer mehr
Leute die Musik machen,das aus Überzeugung tun und gar nicht erst der GEMA beitreten?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.04.2012 22:06
#25 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Moin,

es kommt so einiges in Bewegung durch die Auflösung von Grenzen durch das Internet.

Früher mußten Musiker auftreten, um Geld zu verdienen. Mitunter eilte ihnen ihr Ruf vorraus und sie konnte gewiß sein, damit mehr, als nur den Lebensunterhalt verdienen zu können.

Dann kam die Zeit der Medienmonopole und die Machtverhältnisse änderten sich. Manager bestimmten mehr, als vorher, was gemacht wurde. Die Erfindung der Plattenpresse war sicherlich ein Highlight, aber sie hat vor allem den Plattenfirmen Geld gebracht.

Heute ists schon fast wieder wie früher. Die Leute sitzen nicht auf ihren Lizenzen, sondern reisen rum und treten auf, wenn sie wirtschaftlichen Erfolg wollen. Und es ist ja nicht so, als würde das nicht klappen. Auch wenn in U-Tube mal n verbotener live-Mitschnitt gebracht wird, mal ganz ehrlich, welchen Fan hält das davon ab, ins Konzert seines Idols zu gehen ? Im Gegenteil, er kriegt erst richtig Geschmack

Aber die Manager und die Mogule, die sehen ihre Felle schwimmen. Piraten oder nicht, sie werden den Trend nicht aufhalten können.


Gruß

Wännä

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2012 23:29
#26 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Wobei, es kommt ja eigentlich aufs gleiche raus, ob ne Partei nicht das macht, was im Wahlprogramm steht oder ob sie erst gar keins hat

Viele Grüße,
Frank

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

25.04.2012 23:37
#27 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Genau Wännä,die Manager und Mogule sehen die
Felle schwimmen.Das ist gut so,das sich dieser Ablauf
nicht mehr von denen aufhalten lässt.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.04.2012 10:39
#28 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat
...die Jugend wirds scho irgendwie richten...

Da wird mir ganz schwummerig bei ... mag an meinem Alter liegen, aber wenn ich so Leute wie den Rösler oder die Schröder sehe, dann habe ich das Gefühl, von Kindern regiert zu werden.

Naja, irgendwann wird das eh so kommen, wenn man im Alzheim sitzt und nur noch mit'm Kopp wackelt ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.04.2012 10:50
#29 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Alzheimer hat auch Vorteile, ma sogn!

...und mit'm Kopp wackel ich seit ich denken kann, bei der "politischen Landschaft" kein Wunder.


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

26.04.2012 11:18
#30 RE: Piraten drittstärkste Partei Antworten

Zitat von Sonnenfürst
Da haben wir doch das Stichwort: Internet. Soweit ich das mitbekommen habe, stehen die Piraten da ja für grenzenlose Freiheit. Das hieße z.B. auch: saugen von Musik und Film. Das bedeutet 2 Alternativen: Entweder, das geht, dann gibt es keine Künstler und Schauspieler mehr, denn die Geldeinnahmen würden unterwandert, außerdem wäre die GEMA arbeitslos.



Naja, einerseits, andererseits...

Es gibt a)Künstler, die steinreich sind und b) welche, die so gut wie nix verdienen.

Die Musikindustrie ist selber schuld, die produzieren so viel Scheiße, dass sie sich über nix zu wundern brauchen, ich meine mal gelesen zu haben, dass nur unter 5% der produzierten "Musik" Gewinne einfährt, dann aber satt.

Heute wird doch jeder Honk produziert, hauptsache, die Haare liegen oder bei den Mädchen, hübsche Tittchen und Ärschchen und ein bisschen Gehampel auf der Bühne.

Neulich habe ich einen kurzen Bericht über einen weiblichen Superstar, dessen Namen ich noch nie gehört habe, im TV gesehen.

Der Werdegang: Eine Castingshow mit ihrer Band, Monrose hieß die, glaube ich, nach zwei Jeheren ist denen die Luft ausgegangen und das Mädel, sehr hübsch übrigens, wie der "Musikexperte" 35 mal betonte, bringt eine Solo Platte heraus und sieht dabei unglaublich gut aus, sagt der "Musikexperte".

Dann trat sie "live" auf, d.h. sie bewegte ihre Lippen zur Musik, früher hieß das Playback.
Ihr Liedchen befand sich vom Niveau her irgendwo zwischen "Alle meine Entchen" und "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei".

Nun ja, jeden Morgen stehen jede Menge Doofe auf und kaufen, downloaden das Liedchen und so funktioniert heute die Musikindustrie.

Würden Leute wie Hendrix, die Beatles o.ä. heute mit dem Musik machen anfangen, ich würde ihre Chancen als eher schlecht einstufen...

Außerdem sahen die Musiker früher einfach zu Scheiße aus, um Karriere zu machen, selbst Bata Illic müsste auf Hartz IV gehen.

So, und nun malzu der Downloaderei:

Ich will mich mal outen dass ich gerne mal etwas "illegal" herunterlade.
Dann höre ich es mir an und wenn es mir gefällt, kaufe ich es auch.
Unterm Strich kaufe ich dadurch mehr Musik als ohne Downloads, denn ich mit meinem Geschmack jenseits des Mainstreams werde von der Industrie eh nicht berücksichtigt und muss sehen, wo ich bleibe.

Und diese Download-Nerds, die sich rühmen 8,5 Millionen Songs auf dem Rechner zu haben, kann man eh nicht ernst nehmen, weil die nur hohe Stückzahlen erreichen wollen. Ich glaube, die hören die Musik eh nicht, weil das Leben so viel Zeit gar nicht zur Verfügung stellt...

Und zur Piratenpartei: Abwarten und Tee trinken, wobei ich etwas skeptisch bin...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz