Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.704 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.411

21.04.2012 22:10
Et kütt wie et kütt ... Antworten

Nein, leider kein Reisebericht, aber vielleicht eine Motorradgeschichte.
Heute endlich mal wieder Sonne satt, schönes Wetter, nach einer ziemlichen Durststrecke. Ich nehme mir vor, erst mit dem Rennrad und dann mit dem Moppedsche meine Seele zu streicheln. Obwohl ich früh morgens noch ziemlich durch'n Wind war. Denn ich hätte eine Mitfahrgelegenheit bis Erlangen (allerdings in einem SUV!) und hatte ernsthaft überlegt, von dort den Rest (ist ja nur Bahn) zu trampen. Es zieht mich momentan, nach vier Wochen mal wieder nach HH. Aber dann fing die Bedenkenträgerei an. Wird so'n alder Knacker überhaupt noch mitgenommen? Noch dazu, wenn er nach Knoblauch duftet? Ich hätte es sehr gern getestet, aber die Muffe war stärker. Früher hatte ich das ein paarmal gemacht, man kommt entspannt an. Ganz anders, als wenn man selbst fahren muss.
Na ja, es gab ein paar Arbeiten im Haus - ich dachte, ich hätte Zeit, und es wird ja zu Mittag hin immer wärmer ... Dann meldete sich der Hund, der ohnehin den ganzen Morgen schon zwischen den Beinen stand. Also gut. Erst den Renner rausgeholt und geputzt. Dann Hündchen geschnappt und die Säge und ab in den Wald. Der Brennholzvorrat war die letzten kühlen Tage merklich geschrumpft. Geht gaaarnich!!! Ich hole nur die toten Bäume raus, da hab ich kein schlechtes Gewissen, und man muss sie nicht so lange lagern. Und als ich dann Souline noch in ihrem Gemüsegarten besucht hatte (wo sie den ganzen Tag verbracht hatte) stand doch ein Kradler in gelber Montur hinter meinem Auto. Kenn'ich den? Sieht eher nach Bückeisen aus. Da nimmt der Kradler den Helm ab, und wir strahlen beide. Lieber Besuch, nur mal kurz vom Engadin 'rübergeflogen'. Trotz aller Lästerei sieht der gelbe B(MW)omber in Natura viel besser aus als auf Fotos. Erstaunlich! Schöne Armaturen und (leider viel zu früh gehört: sahnemäßiger Sound! Leider meinte der Stephan, er müsse wieder zurückdüsen. Ich (wir) hätte(n) ihn stärker bearbeiten müssen!!! So blieb es bei einem ausgiebigen Schnack in unserem Allraum. So verschieden wir auch sind, verstehen tun wir uns gut! Der Serpel ist schon 'n ganz Netter! Und ich hoffe, er kommt bald wieder und bringt mehr Zeit mit. Ich konnte ihm nicht mal sagen, ob die Strecke über Brescia kürzer / schneller ist. Keine Ahnung. Für mich ist das Engadin eine Weltreise. Aber wir pflegen auch unterschiedliche Gangarten.
Der Serpel war jedenfalls - im Gegensatz zu mir - schon in Campione und hat den Surfern und Kitern zugeschaut, weil er mich dort vermutete. Aber mir ist das Wasser noch zu kalllddd! Ein paar Fotos hab ich von seinem Digi-Chip gezogen. Die hänge ich hier noch dran. Jooo, und nachdem er meine errötete XBR noch bewundern durfte, brauste er dann mit wirklich beeindruckendem Sound davon. Viel zu kurz wars, lieber Stephan!
Tja, so kanns gehen. Weder Moppedsche, noch Rennrad bewegt. Stattdessen gebabbelt, Raff- und Lesehölzchen gesammelt (eben noch per Autodach transportiert) und vorhin sehr feinen Spinat aus eigener Ernte (im Vorjahr gepflanzt) verdrückt.
Ganz anders gelaufen als geplant - trotzdem wars ein schöner Tag!

Grüße
in den
Engadin
und den Rest der Welt

Soulie























Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

22.04.2012 00:41
#2 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Grüß ihn nächstes mal ganz lieb ...


Zitat
Et kütt wie et kütt ...

Köln und Umgebung hat Dich schon ein wenig geprägt

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

22.04.2012 09:13
#3 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Da hat der Serpel aber einen ganz geschickten Weg gefunden, seinen Canari doch mal wieder im Forum zu platzieren!
Aber sind wie immer schöne Bilder, die er da gemacht hat und das letzte seiner eingestellten Fotos hätte sich bestimmt gut für ein Passrätsel geeignet!


Falcone Offline




Beiträge: 112.429

22.04.2012 09:59
#4 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Aber wie ich höre, ist Serpels Heimfahrt nicht mehr so ganz problemlos verlaufen.
Insofern beschreibt ein solches Foto die Situation wohl besser:



Dem Kanari sind jedenfalls die Flügel festgefroren.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

22.04.2012 10:06
#5 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Puh!
Und wir hätten uns gefreut, wenn er geblieben wäre!
Die Rückfahrt heute wäre aber sicher recht feucht geworden ...
Heute pissts.
Ich hoffe, um mit Rucki-Suki zu sprechen:
Et hätt' noch immer jood jejange!

Grüße

Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

22.04.2012 10:12
#6 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Serpel ist etwas durchfroren aber wohlbehalten zu Hause angekommen, den Kanari musste er am Aprica-Pass zurücklassen, der ist inzwischen dort eingeschneit. Die Straße wurde durch schnell und heftig einsetzenden Schneefall binnen kurzen so schmierig, dass nicht mehr ging, weder fahren, noch schieben, noch schieben mit laufendem Motor. Die bange Frage ist nun: Was passiert, wenn der Schneepflug kommt? Sieht er den am Straßenrand stehenden Kanari noch rechtzeitig oder gibt es nur noch ein fürchterliches Knirschen. Ich denke, Serpel hat im Moment keine gute Zeit!

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

22.04.2012 10:17
#7 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Oha!
Die Natur kann schon heftig zuschlagen. Gerade in den Alpen.

Wünsche alles Gute.

Norbert

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

22.04.2012 10:21
#8 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Zitat von Falcone
Ich denke, Serpel hat im Moment keine gute Zeit!



Der schafft das noch irgendwie mit dem Mini samt Anhänger vor dem Schneeflug vor Ort zu sein und den Canari zu verladen! (*hoff*)

Grüße
Monika

Maggi Online




Beiträge: 47.736

22.04.2012 10:38
#9 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Zitat
Sieht er den am Straßenrand stehenden Kanari noch rechtzeitig oder gibt es nur noch ein fürchterliches Knirschen.


Eine durchaus nicht unsympathische Vorstellung.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

22.04.2012 10:45
#10 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Oh, oh, oh!
Gut, dass er heil zuhause angekommen ist.
Um den Kanari wär's schade, wenn der Schneepflug ...
Ich hab in meiner Skilaufzeit in den Alpen gelegentlich Autos ohne Kofferraum gesehen.
Wenn die schlampig geparkt waren - da macht die Fräse kurzen Prozess.
Nächstes Mal bleibst du, Stephan!!!
Inzwischen ist es sogar trocken.
Zum Kanari möchte ich noch sagen, dass es mir von den neueren BMW-Moppeds
am besten gefällt. Entsprechend der Giftigkeit des obels
dürfte aber das Gelb ebenfalls giftiger sein.
Und, wegen der political correctness, die hier so hoch gehandelt wird:
Meine Meinung.
Ja was denn sonst?

Grüße
Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

22.04.2012 10:56
#11 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Hier hat Souline das Knöpfchen gedrückt:


Man beachte den Seitenständer:



Startsignal:

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

22.04.2012 10:58
#12 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Ich hoffe ja auch sehr, dass es gut geht. Ich weiß ja nun nicht, wo der Kanari genau steht, aber der Aprica ist ja doch relativ südlich und nicht s hoch und vielleicht ist es nicht so kalt über Nacht gewesen, dass flockiger Schnee das Motorrad völlig bedeckt. Dann wird es der Schneepflugfahrer schon sehen.
Wäre schade um den Kanrai wo ich mich doch jetzt so langsam an ihn gewöhnt habe.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

22.04.2012 11:25
#13 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Korrektur, denn ich hatte das falsch verstanden: Der Kanari steht nicht auf dem Aprica- sondern auf dem Bernina-Pass, fast ganz oben. Und der ist mit ca. 2300 Metern ja schon nicht so ganz ohne.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

22.04.2012 11:38
#14 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Dafür ist es nicht mehr so weit bis ins Engadin! Der schafft das schon, da bin ich sicher!
Wäre wirklich schade drum...

Grüße
Monika

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

22.04.2012 11:51
#15 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Das wird schon!
Wie ich höre, ist er bereits auf dem Weg,
sie zu holen.
Gutes Gelingen!!!!

Grüße

Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz