Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.684 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Online




Beiträge: 112.193

22.04.2012 13:12
#16 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Da gibt es auch gleich noch eine Rätselaufgabe für Monika: Auf der gegenüberliegende Straßenseite ist etwa 50 Meter weiter den Berg hinauf eine Parkbucht. Wo steht der Kanari also jetzt?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

22.04.2012 13:23
#17 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Veräppeln kann ich mich alleine...

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.193

22.04.2012 13:30
#18 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Das war ernst gemeint.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

22.04.2012 13:40
#19 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Wenn du nach "wo steht der Canari jetzt" fragst, dann müsste ich hier Stephans Adresse veröffentlichen. Fragst du ihn, oder soll ich ihn fragen, ob das ok ist?
(Ich kenn die Antwort allerdings schon... )

Grüße
Moniika

Falcone Online




Beiträge: 112.193

22.04.2012 14:21
#20 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Daraus schließe ich, dass der Kanari inzwischen geborgen ist. Das freut mich.

Dann müsste die Frage aktualisiert lauten: Wo hat der Kanari die vergangene Nacht verbracht?

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.193

22.04.2012 15:14
#21 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Entwarnung! Der Kanari lebt.
Tatsächlich hat der Schneefräsenfahrer den etwas ungewöhnlichen Hubbel im Schnee erkannt und hat die Fräsarbeiten abgesetzt und erst hinter dem Kanari wieder aufgenommen.
Und so konnte Serpel seine BMW freigraben:



Ich hätte nicht erwartet, dass der Kanari so tief eingeschneit sein würde.



Vor dem Start mussten erst der Ansaugstutzen schneefrei gemacht werden.



Und so sieht es auf dem Pass noch aus, deswegen ...



... ist der Kanari erst mal bergab sicher untergestellt.

Serpel schreibt dazu: "Dem Schneefräsenmann hab ich im Vorbeifahren ein deutliches Zeichen meiner Bewunderung und meines Danks gegeben, worüber er sich mit erhobenem Daumen sichtlich gefreut hat. Mannomann - da hab ich ja nochmal verdammtes Schwein gehabt! "
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

22.04.2012 15:19
#22 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Schön, das da auf der Schneefräse jemand mit Verstand unterwegs war. Ich denke mal, das so ein eingeschneites Fahrzeug gar nicht mal so selten ist.

Gruß Norbert

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

22.04.2012 15:53
#23 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Zitat von Falcone
Entwarnung! Der Kanari lebt.... da hab ich ja nochmal verdammtes Schwein gehabt!
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen!



Gottseidank leben beide, mannomann!

Axel, der schon auf den Ring-Serpel wartet

-

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

22.04.2012 15:54
#24 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Was ist das hier eigentlich, Serpel betreibt die Forumsteilnahme jetzt über Bande?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 112.193

22.04.2012 15:56
#25 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Soulie und ich sind doch noch keine Bande!

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

22.04.2012 16:23
#26 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Puh!
Glück im Unglück würde ich sagen.
Ich bin heilfroh, dass beiden nix passiert ist!

Grüße
Soulie

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

22.04.2012 17:32
#27 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Reinholds Bruder hatte weniger Glück, puuuuuh, Glückwunsch!

Grüssle aus KI
Ingo

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.04.2012 18:27
#28 RE: Et kütt wie et kütt ... Antworten

Zitat von Maggi
Was ist das hier eigentlich, Serpel betreibt die Forumsteilnahme jetzt über Bande?

War auch mein erster Gedanke ... ... kostet das nun aber nicht noch mehr Zeit ... und überhaupt, so wird das auf Dauer nix mit der(angekündigten)Forumsenthaltung?!

Aber mal ehrlich ... ich find's schon irgendwie albern und hätte diese spannende Story gern direkt vom Serpel gelesen!

Also Falcone, Soulie oder Brundi ... richtet dem Serpel bei Gelegenheit aus, daß ich es prima finde, daß er(der Serpel) nicht direkt mit eingeschneit und wohlaufgeblieben ist ... und beglückwünscht ihn, daß er seinen Spochtboxer heile wiedergefunden hat ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.04.2012 10:34
#29 Interview Antworten

> Wo hast du denn eigentlich die Nacht verbracht?

Zu Hause. Ein freundlicher Italiener nahm mich mit. Er hatte zufällig den gleichen Weg. Zuerst mussten wir allerdings Schneeketten montieren, sonst wäre er ebenfalls stecken geblieben.

> Warum bist du überhaupt soweit in das Unwetter reingefahren und nicht beizeiten umgekehrt???

Zu schneien angefangen hat ’s zwar schon relativ weit unten, aber liegen geblieben ist der Schnee erst kurz vor der Passhöhe. Deswegen hatte ich bis zuletzt Hoffnung, dass ich gerade noch drüber komme.

> Warum war umkehren(bergab) nicht mehr möglich??

Weil das Ziel so nah vor Augen war, hab ich natürlich nicht gleich aufgegeben. Allerdings hatte der Schnee währenddessen genügend Zeit, sich auch hinter mir auf der Fahrbahn festzusetzen, so dass ich nach hinten ebenfalls abgeschnitten war. Ich war das Risiko eingegangen und hatte verloren.

i.A. piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

23.04.2012 10:57
#30 RE: Interview Antworten

Bergauf bei Schnee ist eine Sache, Bergab eine ganz andere.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz