Hach ja, als die rauskam, habe ich sehr davon geträumt - aber es wurde dann "nur" eine Falcone. Später hatte ein Mitbewohner dann eine 500er, die ich fahren durfte und von der ich etwas enttäuscht war.
@Falcone: an der 500er gefällt mir die Charakteristik nicht, geht oben rum zu träge. Der Radstand ist zu lang, das Gewicht vergleichsweise dann zu hoch. Mit der gelben hab ich wirklich ganz schön geräubert. Handlich, Geometrie passt und im mittleren Drehzahlbereich ausreichend Kraft. Die Duplex wird - wenn gut eingestellt - gut damit fertig. Die sieht im Rückspiegel dann aus wie ne 125er. Aber langsam fahren ist nich, jedenfalls nicht ich. War ne schöne Zeit und ist alles gut gegangen
Kumpel Klaus hat allerdings nen 500er in ein 350er Fahrwerk gepflanzt und das ganze mit Bing-Vergasern fett abgestimmt. Die geht richtig gut, säuft allerdings 8l auf 100. Klaus ist alten Gummikuh-Lesern vielleicht noch bekannt als Konstrukteur einer rattigen Sachs mit Saugrohreinspritzung. Doller Tüftler.
@eclipse: so ist das in diesem Forum. Wenn du nicht aufpasst weichen wir total vom Thema ab und zerlabern deinen Fred bis zur Unkenntlichkeit