Die Krümmersammler meiner SF bedürfen einer Sanierung:
Inspiriert von 3-Rad's "Renovierungsthread" will ich demnächst loslegen ...
Aber wie genau? Da ich keine Möglichkeit zum Strahlen und keine sonderliche Lust zum Schleifen habe ... würde ich gern einen Rostwandler bemühen - funktioniert das an dieser thermisch belasteten Stelle bzw. macht das Sinn? Ist vor dem Aufbringen der Lackierung ein "Primer" zu empfehlen, oder ist das wegen der Hitze dort eher kontraproduktiv? Duplicolor Krümmerlack(-650°C) aus dem Baumarkt hatte es seinerzeit an der Rotax weggebrannt ... hat wer eine andere/bessere Empfehlung???
Von Holts gibt es GunGum Auspufflacke. Die sind besser, halten aber auch nicht ewig. Schleifen würde ich das auch nicht wollen, aber mit rotierenden Drahtbürsten geht es sicher recht zügig. Es soll ja Leute geben, die einfach dünn Bitumen aufpinseln und dann ordentlich einbrennen. Ob es aber wirklich was hilft?!?
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
hallo piko. du wirst doch irgendwo in deiner nähe eine strahlerei haben. dann einfach in eine verchromerei, wenn sie es machen. der chrom hält auf dem gestrahlten einwandfrei. habe ich "damals " bei meiner cx-500 gemacht. da war nach 4 jahren kein zergang dran.
ansonsten bis zum herbst weiterfahren und über winter ergibt sich immer was . nur kein zeitdruck.
Naja, das wäre die perfekte Variante - sozusagen besser als wie neu ... ... aber die Anlage ist ja wie bei der W rechts und links am Stück ... die Riesenteile würden mich sicher ein Vermögen kosten, wenn die das überhaupt mit einer gebrauchten Anlage dieser Größe machen würden. Da es nur den serienmäßig-unverchromten Sammler betrifft würde mir Pinseln oder sprühen schon genügen.
00 Stahlwolle und WD40, anschließend mit 000 Stahlwolle rüber. Da sollte ein Großteil schon runter gehen. Ansonsten machs einfach wie Royal Enfield, bisl Silberlack drauf und gut ist