Ich habe mich nun def. entschieden, mein Zündschloss zu versetzen. Ich will das originale ausbauen und durch ein schlankeres ersetzen. Die neue Position werde ich unter dem Tank wählen für das neue Zündschloss. Nun meine Frage: Hat jemand etwas in dieser Richtung bereits einmal gemacht? Ist der Austausch des Zündschlosses problemlos möglich?
Hallo Pippo, das Thema hatten wir erst kürzlich. Durch den Ausbau des Zündschlosses hast Du auch kein Lenkradschloss mehr und Du bekommst spätestens beim nächsten TÜV-Termin Probleme bei der Abnahme.
Ja das kenne ich.. Das ist mir jedoch egal. Meine Frage bezieht sich nur auf das Technische, ob dies so machbar wäre? Wenn ich das Zündschloss ersetze, kann ich da einfach das neu anschliessen und fertig?
Nein, kannst du nicht, denn das Kawa-Schloss ist schon etwas speziell. Du must einen Widerstand einlöten. Schau mal in diesem Fred nach, da müsste es drinstehen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt: topic-threaded.php?board=211611&forum=11740801&threaded=1&id=524828&message=7924837 und auch in unserer Datenbank - Zündschloss - Pflege und Reparatur Letzteres hilft dir aber nicht wirklich. In der Datenbank findest du aber auch einen allgemeinen Schaltplan zur W, falls du den nicht schon hast.
Ich habe das originale Zündschloss versetzt, unter den Tank, falls ich einmal wieder den Originalzustand möchte, ist es so leicht wieder zu versetzen.. sieht übrigens aus als ob es so sein muss :-)
Hallo Pippo, ich habe da mal eine ketzerische Frage: Wozu die Zündschlossverlegung, welchen technischen oder anderen Sinn macht das ganze außer der rumbastelei? Gruß Atze