Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.866 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
pippo Offline



Beiträge: 63

21.01.2012 12:10
Zündschloss ersetzen Antworten

Ich habe mich nun def. entschieden, mein Zündschloss zu versetzen. Ich will das originale ausbauen und durch ein schlankeres ersetzen. Die neue Position werde ich unter dem Tank wählen für das neue Zündschloss.
Nun meine Frage: Hat jemand etwas in dieser Richtung bereits einmal gemacht? Ist der Austausch des Zündschlosses problemlos möglich?

Gruss Pippo

Friedo Online




Beiträge: 3.457

21.01.2012 12:13
#2 RE: Zündschloss ersetzen Antworten

Hallo Pippo, das Thema hatten wir erst kürzlich. Durch den Ausbau des Zündschlosses hast Du auch kein Lenkradschloss mehr und Du bekommst spätestens beim nächsten TÜV-Termin Probleme bei der Abnahme.

Grüße
Friedo

pippo Offline



Beiträge: 63

21.01.2012 12:18
#3 RE: Zündschloss ersetzen Antworten

Ja das kenne ich.. Das ist mir jedoch egal. Meine Frage bezieht sich nur auf das Technische, ob dies so machbar wäre? Wenn ich das Zündschloss ersetze, kann ich da einfach das neu anschliessen und fertig?

Falcone Online




Beiträge: 112.869

21.01.2012 12:43
#4 RE: Zündschloss ersetzen Antworten

Nein, kannst du nicht, denn das Kawa-Schloss ist schon etwas speziell. Du must einen Widerstand einlöten.
Schau mal in diesem Fred nach, da müsste es drinstehen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt:
topic-threaded.php?board=211611&forum=11740801&threaded=1&id=524828&message=7924837
und auch in unserer Datenbank - Zündschloss - Pflege und Reparatur
Letzteres hilft dir aber nicht wirklich.
In der Datenbank findest du aber auch einen allgemeinen Schaltplan zur W, falls du den nicht schon hast.

Grüße
Falcone

pippo Offline



Beiträge: 63

21.01.2012 13:12
#5 RE: Zündschloss ersetzen Antworten

Danke schon mal. Werde mich durchlesen

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.03.2012 21:28
#6 RE: Zündschloss ersetzen Antworten

Moin.
Sag ma, hast du jetzt die Geschichte umgesetzt. Ich hätte nämlich eventuell Interesse an deinem alten.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

pippo Offline



Beiträge: 63

27.03.2012 20:35
#7 RE: Zündschloss ersetzen Antworten

Ich habe das originale Zündschloss versetzt, unter den Tank, falls ich einmal wieder den Originalzustand möchte, ist es so leicht wieder zu versetzen.. sieht übrigens aus als ob es so sein muss :-)

Falcone Online




Beiträge: 112.869

27.03.2012 20:38
#8 RE: Zündschloss ersetzen Antworten

Mach doch mal ein Foto davon!

Grüße
Falcone

pippo Offline



Beiträge: 63

27.03.2012 20:42
#9 RE: Zündschloss ersetzen Antworten

Die Hupe ist auf dem Bild nicht montiert, sie hängt da einfach so runter..Foto.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

pippo Offline



Beiträge: 63

27.03.2012 20:44
#10 RE: Zündschloss ersetzen Antworten

das ist mein erstes Bild das ich hochlade, welche Einstellungen sind am besten damit die Datei nicht zu gross oder zu klein ist?

Atze Offline



Beiträge: 71

28.03.2012 09:21
#11 RE: Zündschloss ersetzen Antworten

Hallo Pippo,
ich habe da mal eine ketzerische Frage:
Wozu die Zündschlossverlegung, welchen technischen oder anderen Sinn macht das ganze außer der rumbastelei?
Gruß
Atze

3-Rad Offline



Beiträge: 34.583

28.03.2012 10:52
#12 RE: Zündschloss ersetzen Antworten

Da ist doch ganz einfach Atze.

So kann man auch schon mal während der Fahrt den Zündschlüßel verlieren.

pippo Offline



Beiträge: 63

28.03.2012 12:49
#13 RE: Zündschloss ersetzen Antworten

Ich habe mir eine aufnahme gedreht, die passgenau in die bohrung für das zündschloss passt. Da ist jez mein neuer tacho verbaut! Darum

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

28.03.2012 12:53
#14 RE: Zündschloss ersetzen Antworten

Zitat von pippo
Ich habe mir eine aufnahme gedreht, die passgenau in die bohrung für das zündschloss passt. Da ist jez mein neuer tacho verbaut! Darum




Foto?



pippo Offline



Beiträge: 63

28.03.2012 15:49
#15 RE: Zündschloss ersetzen Antworten

so sieht das teil unbehandelt aus... halter.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz