Zitat von Duck DunnMal eine Nach-Frage: Piko, willst Du den KOMLETTEN PUFF lacken oder nur das Zeuch da unten, das EH KEIN MENSCH SIEHT?
Moin, es geht tatsächlich nur um den Sammler ... der war original schon (über-)lackiert, weil nach dem verchromen geschweißt und sieht jetzt nach 20jahren eben so aus ... der restliche Chrom ist noch in einem tadellosen Zustand.
das ding heißt putzscheibe, gibt es auch viel haltbarer, als putzscheibe lila, oder als red devil, in rot... hat nix mit den kuttenträgern zu tun
ich würde das ganze mit einem drahtbürstenaufsatz für den winkelschleifer entrosten, dann mit einem guten schweißprimer, oder an der stelle wo er wohl nicht so warm wird wie am zylinderkopf, mit einem vernünftigen zinkspray versiegeln, fertig is... vor allem würde ich bei silber bleiben, dann fällt nicht so auf das da schon dran rumgepinselt wurde...
Ich habe jetzt welche bis 800°C ... diese hier ... sollte eigentlich reichen, oder?!
Aber ich sehe gerade 15€ beim Louis ... die sind ja wohl irre ... das waren mal 30Mark, nur für eine Spraydose Im Baumarkt habe ich 12 bezahlt ... und selbst das is m.M. noch zuviel!
Zitat von piko Aber ich sehe gerade 15€ beim Louis ... die sind ja wohl irre ... das waren mal 30Mark, nur für eine Spraydose Im Baumarkt habe ich 12 bezahlt ... und selbst das is m.M. noch zuviel!
billiger geht immer, aber meistens zu gunsten der qualität... du bekommst sowas mit suchen im net schon für unter 10oi, kaufen würde ich es dann aber nicht mehr... dupli color war zumindest früher recht gut... ist aber lange her das ich sowas verarbeitet habe...
wenn du nicht mal mehr bereit bist für einen 800 grad lack 15 euro auszugeben, dann lass es einfach. ich würde dich gerne mal in die lack-preislisten der profis schauen lassen.
mit schütteldem kopf BRUNO.aber dran bleibt er.... der kopf !
es ist nie zu spät !! sieh das leben .... doch mal positiv.
mir würde bei jedem sprühstoss ein lächeln über die lippen gehen, ich würde mich richtig freuen, ja , endlich den rostigen auspuff der so eine unendliche negativstrahlung auf mich ausgeübt hat,das ich mich ans fremdforum wenden musste, um .... endlich ja, endlich den rost mit jedem sprühstrahl ins unendliche von der sonne weg zu verbannen.
mit richtig freien grüssen BRUNO.
es ist geschafft, endlich ist er weg, der ROST. so musst du das sehen.
... wobei der 5liter-Vorratspack(inkl. Versand) günstiger war als die Dose Auspuffsilber beim Louis ...
Aber, ich habe mich auch gefragt, wie das eigentlich möglich ist eine 75%ige stark ätzende Phosphorsäurelösung einfach so mit der Post zu versenden ... und was da womöglich sonst noch so tagtäglich mit DHL unterwegs ist ...