Hallo Martin,Danke für das schöne Bild,da weiss man wenigstens um welch schönes Motorrad es sich handelt.Ja im Motorradbau gab es schon so manche umwerfende Erfindung die sich aus welchen Gründen auch immer nicht durchsetzen konnten,aber Interessant ist es trotzdem mal davon gehört zu haben.Danke Winni51
Zitat Gib doch zu, dass du gar nicht gemerkt hattest, dass die GR eine variable Schwungmasse hat. Ich wusste es übrigens auch nicht und habe sie auch nie gefahren. Deswegen habe ich bei Wännä nachgefragt.
Für alle ebenfalls Nichtwissenden: Es geht um dieses Motorrad:
Hi Falcone!Ich habe mir gerade mal die Zeit genommen und mal die Lebensgeschichte von Matti Viro durchgelesen,das war ja eine Motorradlegende der ganz besonderen Art.Danke dir nochmal für den Hinweis.Mit besten Grüssen Winni51
Hab ja eine zeitlang (2005/2006) eine GR650 gefahren. Die hatte durchaus guten Dampf von unten und hat dennoch nach oben schön rausgedreht. Das Zu- bzw. Abschalten von Schwungmasse hab ich beim Fahren quasi nicht wahrgenommen. Ein spürbarer Ruck bei der entsprechenden Drehzahl fand nicht statt - oder ich hab ihn mangels Feinmotorik nicht gespürt. Für einen kurzhubigen Twin fuhr sich die alte Suzi schon prima, aber, und jetzt zitiere ich eine Info von knorri aus jener Zeit: "..... Die W kann alles besser."
Aber in der Tat war und blieb es ein Softchopper und das Fahrwerk hab ich nie auch nur halbwegs vernünftig hinbekommen. Etwas hübscher als die Serie war meine aber schon - finde ich.
Grüsse
Berni
-------------------------------- Unix is the best - fuck the rest
Ja sieht "gut" aus, aber die Optisch richtig hin zu bekommen,fast unmöglich. Da hätte Suzuki sich damals optisch besser an den "Oldtimer" XS650 Orientieren können, so als moderne Alternative.
Gruß Martin W650 SilberBlau mit TL seit/EZ 03/2000