Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.842 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Winni51 Offline




Beiträge: 86

19.04.2012 09:32
#31 RE: Variable Schwungmasse Antworten

Hallo Martin,Danke für das schöne Bild,da weiss man wenigstens um welch schönes Motorrad es sich handelt.Ja im Motorradbau gab es schon so manche umwerfende Erfindung die sich aus welchen Gründen auch immer nicht durchsetzen konnten,aber Interessant ist es trotzdem mal davon gehört zu haben.Danke Winni51

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.04.2012 09:54
#32 RE: Variable Schwungmasse Antworten

Moin,

meinst Du mit "umwerfender" Erfindung vielleicht auch die Königswelle ?

Gruß

Wännä

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

19.04.2012 15:51
#33 RE: Variable Schwungmasse Antworten

Zitat
Gib doch zu, dass du gar nicht gemerkt hattest, dass die GR eine variable Schwungmasse hat. Ich wusste es übrigens auch nicht und habe sie auch nie gefahren. Deswegen habe ich bei Wännä nachgefragt.

Für alle ebenfalls Nichtwissenden: Es geht um dieses Motorrad:




Des hatte mer doch alles schon.

Motorradtypen die nicht jeder kennt. (4)


Ich seh grad, des ist ja schon am 01.03.2004 gewesen, gabs den Falcone da überhaubt schon?


G.W.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

19.04.2012 16:26
#34 RE: Variable Schwungmasse Antworten

Ja, den gab´s da schon "Registriert am: 27.05.2003"
Aber ich glaube, damals habe ich mir eine Auszeit gegönnt, weil mir das Forum zu blöd war ...

Grüße
Falcone

Winni51 Offline




Beiträge: 86

19.04.2012 17:25
#35 RE: Variable Schwungmasse Antworten

Hi Falcone!Ich habe mir gerade mal die Zeit genommen und mal die Lebensgeschichte von Matti Viro durchgelesen,das war ja eine Motorradlegende der ganz besonderen Art.Danke dir nochmal für den Hinweis.Mit besten Grüssen Winni51

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

19.04.2012 17:56
#36 RE: Variable Schwungmasse Antworten

"ich meine die Folgeversion nach dem ersten Softchopper."

DAS DINGEN WAR IMMER EIN SOFTCHOPPER! ES GAB WEDER EINE "VORHER" NOCH EINE "NACHHER"-VERSION......

Gußräder oder Speiche, und diverse Farben. Mehr nicht. Verdammt nochmal.


Knorri

gr-omit Offline




Beiträge: 357

19.04.2012 18:01
#37 RE: Variable Schwungmasse Antworten

Hab ja eine zeitlang (2005/2006) eine GR650 gefahren. Die hatte durchaus guten Dampf von unten und hat dennoch nach oben schön rausgedreht. Das Zu- bzw. Abschalten von Schwungmasse hab ich beim Fahren quasi nicht wahrgenommen. Ein spürbarer Ruck bei der entsprechenden Drehzahl fand nicht statt - oder ich hab ihn mangels Feinmotorik nicht gespürt.
Für einen kurzhubigen Twin fuhr sich die alte Suzi schon prima, aber, und jetzt zitiere ich eine Info von knorri aus jener Zeit: "..... Die W kann alles besser."

Aber in der Tat war und blieb es ein Softchopper und das Fahrwerk hab ich nie auch nur halbwegs vernünftig hinbekommen. Etwas hübscher als die Serie war meine aber schon - finde ich.

Grüsse

Berni

--------------------------------
Unix is the best - fuck the rest

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

20.04.2012 10:10
#38 RE: Variable Schwungmasse Antworten

Ja sieht "gut" aus, aber die Optisch richtig hin zu bekommen,fast unmöglich.
Da hätte Suzuki sich damals optisch besser an den "Oldtimer" XS650 Orientieren können, so als moderne Alternative.

Gruß Martin
W650 SilberBlau mit TL
seit/EZ 03/2000

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz