Gestern fuhr ich gegen Mittag schnell mal auf den Feldberg, das Wetter war bescheiden und die Temperaturen so bei ca: 7Grad. Oben trotz allem mal in Ruhe eine DOPPELTE Currywurst geschlabbert und einen Becher Kaffee. So nebenbei mal den Himmel beobachtet und bei dem schlechten allgemeinbild fasste ich den Entschluß, ab an den Kornsand. Rüber nach Eppstein, dann die B455 nach Wiesbaden und dann über Mainz hinten raus in Richtung Worms und schwups biste am Kornsand. Also los gings in einer flotten Fuhre durch Schloßborn, schön im Schubmodus den eigenen Sound gehört und der Tag war doch noch nicht verloren. Siehe da die Sonne kam raus, ja die fleißigen werden belohnt. An der Kreuzung nach Ehlhalten war dann der Spuk zu Ende, 1.Gang rein und schön nach links rechts links und Gas und nichts. Es machte kurz mal so ppppffff und das wars. Aber der Motor lief und trotzdem nix. Also runter vom Hobel und erstemal durchatmen und Ohren auf, Augen auf und immer locker. Diagnose Gaszug gerissen. SO EIN MIST. So Tankrucksach auf und erstmal nen Schluck Wasser und nen Drops lutschen und mal kräftig denken.
Denken war fertig und los gings. McGywer schauen bringt halt doch was. Gasgriff aufschrauben und Gaszug aushängen. Gaszug nach oben durchziehen. Anschließend im Werkzeugbeutel gesucht und eine Halteplatte für die Kofferaufnahme von Heppco Becker gefunden. SO den Gaszug an dem Noch ein Nippel war und über die Wippe gezogen und eine Schlinge gezaubert, gut das hätten wir. Dann die Halteplatte von Heppco an das Kurbelgehäuse geschraubt und dann den Gaszug durch das Loch in der Halteplatte gezogen (die Halteplatte war die Umlenkrolle) denn ich mußte ja praktisch den Gaszug betätigen und das hieß nach unten ziehen. Damit ich aber damit auch fahren konnte, mußte der Zug nach oben zeigen, also Umlenkrolle). Dann den Zug außen am Knie vorbeigeführt und am Tankrucksach befestigt. TEST. Motor an und Kuppeln und Gang rein. Hände an den Lenker und Kupplung kommen lassen, Knie nach außen und ab ging die fuhre. Das funktioniert und als das ganze dann doch einbischen ermüdend war für das Bein, die rechte Hand in Kniehöhe an den Gaszug und mit der Rechten Hand am Gas gezogen und so durch die Ortschaften nach Hause. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das aussieht, da kommt einer mit einem Motorrad das aussieht wie von 1960 und mit Königswelle und schönem dunklem Sound und dann gibt der noch Gas mit der Hand in Kniehöhe und betätigt den Gaszug manuell. Das brachte mir viel erstauen und noch mehr Bewunderung ein. Ja man muß sich immer zu helfen wissen. Euer WD40
Ja klar hätte ich den einhängen können, aber erstmal drankommen. Ich hatte keine Lust mehr zu schrauben als nötig. Bin ja so kaum an die Wippe gekommen. Außerdem war das auf diesem Kalksteinschotterparkplatz, kein Vergnügen, wenn man sauber bleiben will. Also ich fand, das war die einfachste und schnellste Lösung.
Es war der zweite Zug, den ersten habe ich irgendwann mal so rausgeschmissen. Bin so bei ca: 75000Km. Jetzt ist erstmal ne kurze Pause angesagt, denn jetzt gibts mal eine Neue Vorderradfelge und der Gaszug ist auch schon unterwegs.