Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.433 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PeWe Offline




Beiträge: 21.909

09.05.2012 20:39
#31 RE: SR Racing Anlage Antworten

Die SR kastriert die Leistung nicht, die gibt sogar noch a bissl zu...."Man beachte die Leistungsausbeute von über 58 PS bei einer ansonsten serienmäßigen W!"

Auspuffanlage von SR-Racing

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

modderfreak Offline




Beiträge: 1.113

09.05.2012 23:50
#32 RE: SR Racing Anlage Antworten

Wenn ich das Diagramm richtig lese, ist die blaue Kurve die SR und die rote die originale W? Also lagen von Haus aus schon 58Ps an?

Grüße
Niki

Ingolstadt Offline




Beiträge: 501

10.05.2012 06:12
#33 RE: SR Racing Anlage Antworten

Servus,

Du "musst" in dem Bericht von Falcone ein wenig runterscrollen und die Passage von seinem Besuch beim Sepp lesen. Die Diagramme, die dann folgen zeigen Dir die ganze schonungslose Wahrheit
Die erzielten Werte bei meiner W sind annähernd die gleichen (Eingangswert war minimal höher d.h. 55,0 PS) - danach 59,8 PS.

Schöne Grüße
Ingolstadt

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

10.05.2012 08:23
#34 RE: SR Racing Anlage Antworten
PeWe Offline




Beiträge: 21.909

10.05.2012 08:25
#35 RE: SR Racing Anlage Antworten

Hier nochmal die Werte von Martins Prüflauf:

Zum Vergleich:

Serienauspuff ohne Siebrohre (rot)
53,3 PS bei 7100/min
Drehmoment 59,7 Nm bei 5500/min

SR-Auspuff mit db-Eater (blau)
58,0 PS bei 7300/min
Drhemoment 61,5 Nm bei nur 3000/min (!)

SR-Auspuff ohne db-Eater (grün)
59,0 PS bei 7300/min
Drehmoment 64 Nm bei 3500/min

Ein Zuwachs von 4,7 PS entspricht einer Leistungssteigerung von 8,8% !!!!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Ingolstadt Offline




Beiträge: 501

10.05.2012 08:29
#36 RE: SR Racing Anlage Antworten

...genau PeWe,

und wenn Du dann noch die 8 Kg weniger Gewicht der SR-Anlage (ca. 4 % des Gesamtgewichts der W) in PS umrechnest, sieht's noch besser aus . Allerdings hab' ich seitdem ich die SRs an meiner W habe, selbst 8 Kg zugenommen - vielleicht sind das Nebenwirkungen, die im Kleingedruckten standen und die ich übersehen hatte...

Beste SR-Grüße
Ingolstadt

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

24.06.2012 20:20
#37 RE: SR Racing Anlage Antworten

Wieviel kostet die SR eigentlich aktuell ?

PeWe Offline




Beiträge: 21.909

24.06.2012 20:26
#38 RE: SR Racing Anlage Antworten

Frag einfach mal an:

SR-RACING GmbH & Co.KG
Königslachener Weg 9
86529 Schrobenhausen
Tel.: 0 82 52 - 90 55 40
Fax: 0 82 52 - 90 55 39
E-Mail: info@sr-racing.de


Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

24.06.2012 20:31
#39 RE: SR Racing Anlage Antworten

Moin auch

Gleiches Moped

SR Vergleich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

24.06.2012 20:33
#40 RE: SR Racing Anlage Antworten

und Nm


SR Nm.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2012 21:07
#41 RE: SR Racing Anlage Antworten

Eigentlich sind SR Anlagen ja bekannt für eine kräftige Mitte. Aber die Leistungskurve von dem Ding sieht aus, als hätte jemand die Drehzahlmitte zugestopft, um ne Zulassung zu bekommen. Ist mir unbegreiflich, wie man eine Auspuffanlage für ein ausgewiesenes Landstraßenmotorrad SO abstimmen kann.

Ich will immer noch Vergleiche zur siebrohrlosen Originalanlage mit Tuning Light, und zur SR Anlage ohne dB-Eater (und ohne Tuning light) sehen. Sieht das Leistungsspektrum ohne Eater noch genauso aus, dann frage ich mich wirklich, was sich der gute Mann mit dieser Anlage gedacht hat.

Selbst die SR Anlage für die S 1000 RR bringt mehr Druck in der Mitte, bei leichtem Verlust an Maximalleistung. Ich raffs echt nicht.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

24.06.2012 22:48
#42 RE: SR Racing Anlage Antworten

Zitat
unbegreiflich, wie man eine Auspuffanlage für ein ausgewiesenes Landstraßenmotorrad SO abstimmen kann




Ja, das so einen Berg € für die paar mehr PS, dann auch noch in einem Drehzahlbereich wo man des W-lein eigentlich gar nicht umquälen muss, für die SR Anlage über den Tisch geschoben werden finde ich auch merkwürdig. Und Schön ist ja auch noch anders.
Dem Norton Roadster Auspufftopf nachempfunden (das Styling ist einfach zeitlos schön) würde optisch auch besser zur W passen.

Naja, jeder wie er will.

G.W.

OllZ Offline



Beiträge: 1.354

25.06.2012 13:48
#43 RE: SR Racing Anlage Antworten

Was ist den nun der aktuelle Preis?

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

3-Rad Offline



Beiträge: 34.788

25.06.2012 14:16
#44 RE: SR Racing Anlage Antworten

Zitat
unbegreiflich, wie man eine Auspuffanlage für ein ausgewiesenes Landstraßenmotorrad SO abstimmen kann



Ach was. Man muß nur die W ein wenig an die Auspuffanlage anpassen, dann wölbt die Drehmomentkurve sich wieder in die andere Richtung.

natural born hardcore griller

Falcone Online




Beiträge: 113.585

25.06.2012 16:34
#45 RE: SR Racing Anlage Antworten

Sone Drehmomentkurve ist irgendwie wie Wackelpudding

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Choke »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz