Die SR kastriert die Leistung nicht, die gibt sogar noch a bissl zu...."Man beachte die Leistungsausbeute von über 58 PS bei einer ansonsten serienmäßigen W!"
Du "musst" in dem Bericht von Falcone ein wenig runterscrollen und die Passage von seinem Besuch beim Sepp lesen. Die Diagramme, die dann folgen zeigen Dir die ganze schonungslose Wahrheit Die erzielten Werte bei meiner W sind annähernd die gleichen (Eingangswert war minimal höher d.h. 55,0 PS) - danach 59,8 PS.
und wenn Du dann noch die 8 Kg weniger Gewicht der SR-Anlage (ca. 4 % des Gesamtgewichts der W) in PS umrechnest, sieht's noch besser aus . Allerdings hab' ich seitdem ich die SRs an meiner W habe, selbst 8 Kg zugenommen - vielleicht sind das Nebenwirkungen, die im Kleingedruckten standen und die ich übersehen hatte...
Eigentlich sind SR Anlagen ja bekannt für eine kräftige Mitte. Aber die Leistungskurve von dem Ding sieht aus, als hätte jemand die Drehzahlmitte zugestopft, um ne Zulassung zu bekommen. Ist mir unbegreiflich, wie man eine Auspuffanlage für ein ausgewiesenes Landstraßenmotorrad SO abstimmen kann.
Ich will immer noch Vergleiche zur siebrohrlosen Originalanlage mit Tuning Light, und zur SR Anlage ohne dB-Eater (und ohne Tuning light) sehen. Sieht das Leistungsspektrum ohne Eater noch genauso aus, dann frage ich mich wirklich, was sich der gute Mann mit dieser Anlage gedacht hat.
Selbst die SR Anlage für die S 1000 RR bringt mehr Druck in der Mitte, bei leichtem Verlust an Maximalleistung. Ich raffs echt nicht.
Zitat unbegreiflich, wie man eine Auspuffanlage für ein ausgewiesenes Landstraßenmotorrad SO abstimmen kann
Ja, das so einen Berg € für die paar mehr PS, dann auch noch in einem Drehzahlbereich wo man des W-lein eigentlich gar nicht umquälen muss, für die SR Anlage über den Tisch geschoben werden finde ich auch merkwürdig. Und Schön ist ja auch noch anders. Dem Norton Roadster Auspufftopf nachempfunden (das Styling ist einfach zeitlos schön) würde optisch auch besser zur W passen.