Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.602 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kasimir Offline



Beiträge: 357

11.04.2012 16:34
IKONS endlich eingebaut-haben keine ABE Antworten

Der nächste Frust,
zuerst falsche Länge, dann falscher Durchmesser der Hülsen,
dann kriege ich eine Schraube nicht los, schließlich alles eingebaut,
dann stellt sich heraus: die ABE gilt nur für die Ausführung 1603, aber nicht für 1622
(30 mm kürzer).
Nun habe ich beim TÜV angerufen und sie wollen sehen ob sich was machen läßt.

Frustige Grüße

Kasimir

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

11.04.2012 16:54
#2 RE: IKONS endlich eingebaut-haben keine ABE Antworten

Moinsen,

da ruft man nicht an.

Da fährt man hin und guckt, ob der Inschenör was merkt.
Wenn nicht, ist gut. Wenn doch, kann man noch verhandeln - oder woanders hin fahren.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.04.2012 17:02
#3 RE: IKONS endlich eingebaut-haben keine ABE Antworten

genau, bloss keinen vorauseilenden gehorsam in kombination mit devotem pessimismus ..

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.04.2012 17:30
#4 RE: IKONS endlich eingebaut-haben keine ABE Antworten

... da geht bestimmt was nur mut!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

kasimir Offline



Beiträge: 357

12.04.2012 15:32
#5 RE: IKONS endlich eingebaut-haben keine ABE Antworten

Es geht schon was. Habe heute erfahren das kostet 130 Euronen beim TÜV für einen
Belastungstest.

Grüße

Kasimir

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

12.04.2012 15:57
#6 RE: IKONS endlich eingebaut-haben keine ABE Antworten

............Gott, was für ein Schwachsinn......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

12.04.2012 16:07
#7 RE: IKONS endlich eingebaut-haben keine ABE Antworten

zur Not steif und fest behaupten das man die original Feder ins Federbein eingebaut hat. für das Federbein gilt nämlich tatsächlich, das nur die Feder und nicht der Dämpfer dafür verantwortlich ist ab die Betriebserlaubnis erloschen ist oder nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

kasimir Offline



Beiträge: 357

18.04.2012 11:58
#8 RE: IKONS endlich eingebaut-haben keine ABE Antworten

War heute beim TÜV in Unterhaching und dort hat der Prüfer das Gutachten für ganze 43 €
erstellt.Sofort bei der Zulassungsstelle eingetragen:M.STEREO FEDERBEIN KENNZ: KBA 90748*

Nun die nächste Ünerraschung:Auf der Zulassungsstelle hat die Dame behauptet, wenn ich die originalen Dämpfer wieder einbaue, muß ich wieder zum TÜV, ein neues Gutachten für die originalen Dämpfer erstellen lassen. Dann werden die IKONS wieder ausgetragen und die Originaldämpfer wieder eingetragen.
Das ist doch wohl hochgradig bescheuert?
Ich bin davon ausgegangen die Eintragung ist für die IKONS zudsätzlich und ich kann jetzt wechseln wie ich will.

Verständnislose Grüße

Kasimir

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

18.04.2012 12:03
#9 RE: IKONS endlich eingebaut-haben keine ABE Antworten

Das ist doch Quatsch!

Laß dich doch nicht kirre machen.

Gruß Norbert

mappen Offline




Beiträge: 15.010

18.04.2012 12:10
#10 RE: IKONS endlich eingebaut-haben keine ABE Antworten

tach

teilweise hat sie schon recht... sie sind eingetragen, du mußt sie im falle eines
falles wieder austragen lassen... geht aber ohne neues gutachten... hin und her
wechseln ist auf jeden fall mal so nicht "erlaubt", falls es dich wirklich intressiert

gas

markus



kasimir Offline



Beiträge: 357

18.04.2012 12:12
#11 RE: IKONS endlich eingebaut-haben keine ABE Antworten

Danke für die Unterstützung Norbert,

in Deutschland hätte ich damit auch keine Probleme. Aber was ist wenn ein überdrehter Polizist in Italien den Schein kontrolliert, die KBA Nr. auf den (ggf. Originaldämpfern) sucht und die nicht findet. Kann er mich gleich aus dem Verkehr ziehen?
Diese bürokratischen Möglichkeiten machen mich kirre.

Verkehrsgerechte Grüße

Kasimir

Falcone Offline




Beiträge: 112.187

18.04.2012 12:19
#12 RE: IKONS endlich eingebaut-haben keine ABE Antworten

In Italien sind die Polizisten genauso wenig überdreht wie in Deutschland - diese Stories gibt es nur an Stammtischen.

Tatsächlich ist es so, wie Mappen schreibt: Durch die Abnahme des TÜVs wurde die Veränderung am Fahrzeug geprüft und die Zulassungsbehörde stellt durch die Eintragung eine neue Betriebserlaubnis für dein Motorrad aus, die den jetzt geänderten technischen Gegebenheiten entspricht. Änderst du diese wieder, müssen genau genommen die Stoßdämpfer auch wieder ausgetragen werden.

Deswegen lässt man normalerweise Stoßdämpfer ja auch nicht eintragen, denn sie haben in aller Regel eine ABE und dann kann man sie beliebig hin- und hertauschen.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.04.2012 12:24
#13 RE: IKONS endlich eingebaut-haben keine ABE Antworten

Wenn sie im benachbarten Ausland eine "KBA-Nummer" sehen wollen, dann kleb doch einfach eine drauf und behaupte so wird das in Schland gemacht.
Ein bißchen Phantasie walten lassen und dem Affen den geforderten Zucker geben. Sie wollen doch beschissen werden, also bescheisst sie halt.
Morgen gilt vielleicht geradewegs wieder ein anderer Dummfug und du kommst vor lauter Bestimmungen nicht mehr zum eigentlichen Mopedfahren!

Mit Vernunft brauchst dem Amtsschimmel nicht zu kommen, verstehens nicht...



Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.04.2012 12:32
#14 RE: IKONS endlich eingebaut-haben keine ABE Antworten

Zitat von Falcone
Durch die Abnahme des TÜVs wurde die Veränderung am Fahrzeug geprüft und die Zulassungsbehörde stellt durch die Eintragung eine neue Betriebserlaubnis für dein Motorrad aus, die den jetzt geänderten technischen Gegebenheiten entspricht. Änderst du diese wieder, müssen genau genommen die Stoßdämpfer auch wieder ausgetragen werden.

Aber ganz genau!!! ...

... alle die den BT45 eingetragen haben, müssen den ja schließlich beim Wechsel auf TT100 auch wieder austragen lassen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

kasimir Offline



Beiträge: 357

18.04.2012 12:34
#15 RE: IKONS endlich eingebaut-haben keine ABE Antworten

Zitat von Falcone

Deswegen lässt man normalerweise Stoßdämpfer ja auch nicht eintragen, denn sie haben in aller Regel eine ABE und dann kann man sie beliebig hin- und hertauschen.



Das ist gerade der Ausgangspunkt: Die ABE gibt es eben gerade nicht.
Leider wußte ich das alles nicht vorher, sonst hätte ich gleich andere genommen mit ABE.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz