Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
decet Offline




Beiträge: 7.600

26.02.2021 12:39
Flüssigmetall Antworten

Hat jemand Erfahrung(en) mit metallgefülltem Kleber? Mein Anwendungsfall ist ein leckendes eingepresstes Ölrücklaufrohr am Zylinderkopf - nein, nicht an der W - die Klebung braucht keine Kräfte aufzunehmen, soll nur dicht und hitzebeständig sein. Ich will nicht wegen einer Tropf-Leckstelle den Motor auseinander reißen.

Ich vertrage Spott und Hohn (Pfuscher, Bastler, Stümper etc.), aber ich hoffe auf mindestens einen ernstgemeinten Rat.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.02.2021 12:58
#2 RE: Flüssigmetall Antworten

Ich hab schon gesehen, das damit ein Riss im Motorgehäuse erfolgreich abgedichtet wurde.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.02.2021 13:27
#3 RE: Flüssigmetall Antworten

Friedo fragen, der hatte irgendetwas am Motorgehäuse abgedichtet. Soviel ich weiß, war er zufrieden.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.02.2021 14:05
#4 RE: Flüssigmetall Antworten

Ich habe es auch schon das eine oder andere Mal verwendet. Funktioniert. Lässt sich sogar schleifen und fällt dann kaum noch auf.
Was ich aber nicht beurteilen kann, wie es funktioniert, wenn eine Paarung von zwei Materialien vorliegt: Stahlrohr als Rücklaufleitung in Alu-Gehäuse. Da liegen dann unterschiedliche Wärmedehnungen vor, und so ein Metallrohr kann ja auch durchaus schwingen. Und ob es da auf Dauer ausreicht, Kaltmetall um den Sitz zu streichen, weiß ich nicht. Aber einen Versuch ist es wert, wenn es nicht klappt, musst du halt doch noch schrauben.
Alternative: Hitzebeständiges Silikon. Das bleibt elastisch.
Und du weißt: Nimm Silikon, dann hält das schon!

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

26.02.2021 15:09
#5 RE: Flüssigmetall Antworten

Bei mir war ja, unfallbedingt, das Gehäuse an der Stelle wo die Kickstarterwelle sitzt, ausgebrochen. Ich habe mich dann mit einem Aluminiumstreifen beholfen, indem ich die Form des Gehäuses auf das Aluminium übertragen habe und den Streifen mit flüssigen Metall verklebt habe. Hält bis jetzt bombig.

IMG_5512.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_5510.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

decet Offline




Beiträge: 7.600

26.02.2021 16:45
#6 RE: Flüssigmetall Antworten

Sieht ja gut aus. Von welchem Hersteller war der Kleber?

Dieter (ich will immer alles ganz genau wissen)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

26.02.2021 17:14
#7 RE: Flüssigmetall Antworten

Das weiss ich nicht mehr, tut mir leid.

Sultanselim Offline




Beiträge: 149

26.02.2021 22:52
#8 RE: Flüssigmetall Antworten

Genau das gleiche an der gleichen Stelle hatte ich auch durch einen Sturz, ich habe ebenfalls mit mehreren Alustreifen und 2K Alumetall repariert und abgedichtet. Meine Reparaturstelle sieht fast genauso aus wie bei dir,
benutzt du den Kicker noch ? ich traue mich nicht, weil es wieder "platzen" könnte und lasse den Kicker ruhen.....

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz