Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.930 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.154

16.03.2012 20:50
#46 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Wenn es sich vermeiden lässt- niemals Schrauben ausbohren. Die sind immer härter als der Block in dem sie stecken. Der bohrer sucht sich dann selbst das weichere Material und schon ist die Bohrung hinn. Eine abgerissene Schraube kann man meistens rausbekommen indem man eine Mutter aufschweißt. Erstens wird die Schraube heiß und löst sich dadurch schon ein wenig und ich hab wieder was wo ich anpacken kann. Wenns aber doch nur mit ausbohren geht, erst den Schraubenstumpf ganz plan schleifen und dann auf jeden Fall genau in der Mitte körnen. Dann mit einem Bohrer der nur halb so groß wie die auszubohrende Schraube ist langsam mit geringer Drehzahl bohren und immer darauf achten das man in der Mitte bleibt. Jetzt mit einem Bohrer der ca. 0,2mm kleiner als das Kernloch des Gewindes ist aufbohren und dann mit einem Maschinengewindebohrer nachschneiden.Wer jetzt an dieser Stelle mit den Wörtern Gewindekernloch oder Maschinengewindebohrer in Konflickt kommt- Anhänger ausleihen und das Mopped zu einer Fachwerkstatt bringen. Vorher am Geldautomaten vorbeischauen!

Gruß Andy

Brundi Online



Beiträge: 33.228

16.03.2012 21:01
#47 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Zitat von Caferacer59
Wer jetzt an dieser Stelle mit den Wörtern Gewindekernloch oder Maschinengewindebohrer in Konflickt kommt- Anhänger ausleihen und das Mopped zu einer Fachwerkstatt bringen. Vorher am Geldautomaten vorbeischauen!






Grüße
Monika

decet Offline




Beiträge: 7.596

16.03.2012 21:10
#48 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Zitat von Caferacer59
...und das Mopped zu einer Fachwerkstatt bringen.

Aber um des lieben Himmels Willen nicht zu solchen Herrgottsschraubern
wie denen, die Falcones Motor in der Mache hatten.

Dieter

Falcone Online




Beiträge: 112.424

16.03.2012 22:57
#49 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Ich glaube, bisher habe ich chinesisch geschrieben

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

16.03.2012 23:06
#50 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Was Du alles kannst!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.03.2012 23:07
#51 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

17.03.2012 09:01
#52 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Netter Bericht, Falcone!!! Das gibt wieder 3 Blümchen im Heft!

Ausbohren geht übrigens super, auf meiner Fräsmaschine.

Zum Thema Alkohol und Alugehäuse. Beim Drehen und Fräsen wird Alu mit Spiritus hervorragend gekühlt.

Gruß vom ziro

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.154

17.03.2012 12:35
#53 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Zitat
Ich glaube, bisher habe ich chinesisch geschrieben




萬里長城 / 万里长城 中國長城 / 中国长城
Ich wollte hier nur vor Überaktionismus warnen. Ich bin nämlich bei uns in der Firma der Jenige, der die Opfer solcher Taten auf den OP-Tisch bekommt. Da sieht man die tollsten Sachen. Mit Baumarktbohrern versucht ne Schraube auszubohren. Was vorher M6 war, hat jetzt einen Durchmesser von 15mm. Und dann sollst du das "mal eben wieder wie neu machen.

Gruß Andy

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.03.2012 12:59
#54 Schraubenfred Antworten

Moin auch

Wenn da noch ein Stumpf der abgerissenen Schraube raussteht, kann man da prima eine Mutter draufschweißen.

Grüße
Ulf

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.154

17.03.2012 12:59
#55 RE: Schraubenfred Antworten

Hab ich ja oben geschrieben!
萬里長城 / 万里长城 中國長城 / 中国长城

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.03.2012 13:04
#56 RE: Schraubenfred Antworten

Scheiße, stimmt.
Aber ich habs zuerst gewußt

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

17.03.2012 14:55
#57 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Zitat von Falcone
Der Konstruktionsfehler schlechthin an der W650 taucht jetzt auf, wo die Ws in die Jahre kommen.



... ohh, das tut mir aber leid!

Wenn nach diesem Beitrag die Gebrauchtpreise in den Keller rauschen werde ich mir auch eine W holen...

Gruß Ludwig

Winni51 Offline




Beiträge: 86

17.03.2012 20:26
#58 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Ich glaube nicht dass man das gleich als Konstruktionfehler bezeichnen sollte,denn wer an Älteren Fahrzeugen schraubt wird diese Erfahrung wohl schon des öfteren gemacht haben.Und wenn man das Fahrzeug nach über 10Jahren nochmal neu erfindet und solche Schwachstellen beseitigt so ist das doch ein gutes Zeichen!Grüsse Winni51

Falcone Online




Beiträge: 112.424

18.03.2012 10:17
#59 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Zitat
Und wenn man das Fahrzeug nach über 10Jahren nochmal neu erfindet und solche Schwachstellen beseitigt so ist das doch ein gutes Zeichen!



Da spricht der wahre Optimist!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.03.2012 12:02
#60 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Zitat von Caferacer59

Zitat
Ich glaube, bisher habe ich chinesisch geschrieben




萬里長城 / 万里长城 中國長城 / 中国长城
Ich wollte hier nur vor Überaktionismus warnen. Ich bin nämlich bei uns in der Firma der Jenige, der die Opfer solcher Taten auf den OP-Tisch bekommt. Da sieht man die tollsten Sachen. Mit Baumarktbohrern versucht ne Schraube auszubohren. Was vorher M6 war, hat jetzt einen Durchmesser von 15mm. Und dann sollst du das "mal eben wieder wie neu machen.

Gruß Andy


Moin,

aus Dir spricht die Erfahrung des Maschinenbaumeisters




Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz