Mir war ja noch gar nicht klar, dass die Stehbolzen Stehschrauben sind . Kann es sein, dass hier der Hund begraben liegt? Ursprünglich Bolzen geplant, dann aber mit Schrauben gefertigt? Der Motor scheint ja sowieso irgendwie anders geplant als gebaut worden zu sein
Zitat von Axel J Der Motor scheint ja sowieso irgendwie anders geplant als gebaut worden zu sein
joo, mit 850ccm frag mal den paulle!
gas
markus
Die Modellpflege scheint auch etwas eigenartig W650 dann nach 10Jahren die W750 mit 55-60PS (800 was für ein Traditionsloser Hubraum,ja ja Zündapp/BMW ich weiß) dann nach 10Jahren die W850 mit 65-70PS
Gruß Martin W650 SilberBlau mit TL seit/EZ 03/2000
Da kann mein / das Original- Werkstatthandbuch von 1999 /2000 dagegen abstinken!!
Überhaupt / und übrigens: dürften die W650- forum- Technik- Seiten inzwischen bald den Umfang des Original- W- Werkstatthandbuches erreicht haben... ... und dabei zu vielen Themen, wie z.B. dem Steh- Schrauben / Bolzen- Korrosions- Thema Praxis- und Anwender- näher sein...
DANKE!!
(auch wenn ich das Handbuch / das Bucheli- Buch und die Ulf- Penner- 4- Takt- Tuning- Fibel (muss heissen Bibel!!) eher neben dem Gebetsbuch sowie Gernhardt´s und Robert Crumb´s Werken und dem "Kellerführer Band 1 + 2" unter den
"Standardwerken der Weltliteratur" ( -MÜSSEN erhalten werden = "WWF" = "WORLD- Wide- FUND for W650!!" einordnen würde....)
Die Umsetzung / das Schrauben, speziell in diffizilen Ecken, können Leute wie BRUNO, Ulf Penner oder Du und einige (wenige) Andere sicher (noch viel) besser...
Das wäre für mich nur sinnvoll wenn das Gewinde tatsächlich hinüber ist - aber nicht präventiv. Ich habe früher bei Autozylinderköpfen (Oldtimern) diese Einsätze verwendet und war nicht immer glücklich damit...
Zitat von Falcone Aluminium-Gewindereste im Schraubengewinde
@Falcone: gerade erst gesehen ... da wäre doch aber schon ein Gewindereparatur fällig gewesen, denn wenn man bedenkt daß die Gewindereste durch das noch intakte verbliebene Gewinde durchgezwängt wurden und dies dabei mit Sicherheit auch beschädigt haben ...
Wie hat sich das beim Anziehen der Schraube denn angefühlt - vorgeschriebenes Drehmoment verwendet???
Hatte ich doch geschrieben: Das Gewinde sah wieder erwarten gar nicht so übel aus, ich habe es gesäubert, die neue Schraube lies sich problemlos eindrehen und mit Drehmo festziehen.