Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.930 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
potter Offline



Beiträge: 268

15.03.2012 13:03
#16 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

da fehltmir jetzt aber irgendwie dir Korrektur wwegen dem Genetif

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.03.2012 13:27
#17 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Zitat
Das Problem scheint anscheinend nur aufzutreten, bei Maschinen die das Jahr, bei jedem Wetter bewegt werden.



Lies mal, was ich 3 Beiträge vorher geschrieben habe.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.03.2012 14:01
#18 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

wer wurde denn jetzt eigentlich bewegt, das ganze Jahr oder die Maschine??

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

15.03.2012 14:09
#19 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Zitat
Lies mal, was ich 3 Beiträge vorher geschrieben habe.
3-Rad




Dann sehe es einfach als Bestätigung, dass du vielleicht Recht hast Norbert.


G.W.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

15.03.2012 14:13
#20 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Schöne Doku, Martin

Mir war ja noch gar nicht klar, dass die Stehbolzen Stehschrauben sind . Kann es sein, dass hier der Hund begraben liegt? Ursprünglich Bolzen geplant, dann aber mit Schrauben gefertigt? Der Motor scheint ja sowieso irgendwie anders geplant als gebaut worden zu sein


Axel

-

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.03.2012 14:17
#21 Der Konstruktionsfehler Antworten

tach

Zitat von Axel J
Der Motor scheint ja sowieso irgendwie anders geplant als gebaut worden zu sein



joo, mit 850ccm frag mal den paulle!

gas

markus



Roadmaster Offline




Beiträge: 645

15.03.2012 14:55
#22 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Zitat von mappen
tach

Zitat von Axel J
Der Motor scheint ja sowieso irgendwie anders geplant als gebaut worden zu sein



joo, mit 850ccm frag mal den paulle!

gas

markus




Die Modellpflege scheint auch etwas eigenartig
W650 dann nach 10Jahren die
W750 mit 55-60PS (800 was für ein Traditionsloser Hubraum,ja ja Zündapp/BMW ich weiß) dann nach 10Jahren die
W850 mit 65-70PS

Gruß Martin
W650 SilberBlau mit TL
seit/EZ 03/2000

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.03.2012 16:17
#23 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Jau, und 2030 dann die W1200 mit drei Zylindern und Königswelle vorne in der Mitte...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

twobig Offline



Beiträge: 1.050

15.03.2012 20:53
#24 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Danke, Martin!!
Toller Technik- Beitrag!!

Da kann mein / das Original- Werkstatthandbuch von 1999 /2000 dagegen abstinken!!

Überhaupt / und übrigens: dürften die W650- forum- Technik- Seiten inzwischen bald den Umfang des Original- W- Werkstatthandbuches erreicht haben...
... und dabei zu vielen Themen, wie z.B. dem Steh- Schrauben / Bolzen- Korrosions- Thema Praxis- und Anwender- näher sein...

DANKE!!

(auch wenn ich das Handbuch / das Bucheli- Buch und die Ulf- Penner- 4- Takt- Tuning- Fibel (muss heissen Bibel!!) eher neben dem Gebetsbuch sowie Gernhardt´s und Robert Crumb´s Werken und dem "Kellerführer Band 1 + 2" unter den

"Standardwerken der Weltliteratur" ( -MÜSSEN erhalten werden = "WWF" = "WORLD- Wide- FUND for W650!!" einordnen würde....)

Die Umsetzung / das Schrauben, speziell in diffizilen Ecken, können Leute wie BRUNO, Ulf Penner oder Du und einige (wenige) Andere sicher (noch viel) besser...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

15.03.2012 21:25
#25 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Zitat
..."Kellerführer Band 1 + 2"...

Den hier :

http://www.booklooker.de/app/result.php?...on&oldBooks=on&

Der ist ja vergleichsweise gut verfügbar, zu moderaten Preisen .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

twobig Offline



Beiträge: 1.050

15.03.2012 21:41
#26 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

@ pele!!

Kellerführer (Band I u. II) von Peter Sem: = wichtig... / wertvoll für "Biersafaris in Franken"

Tuning- Fibel/ Bibel: = ist für Technik- Fans NOCH!! WICHTIGER!!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

16.03.2012 08:43
#27 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Zitat
Helicoil-Einsätzen zu veredeln



Das wäre für mich nur sinnvoll wenn das Gewinde tatsächlich hinüber ist - aber nicht präventiv.
Ich habe früher bei Autozylinderköpfen (Oldtimern) diese Einsätze verwendet und war nicht immer glücklich damit...

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.03.2012 09:10
#28 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Zitat von Falcone

Aluminium-Gewindereste im Schraubengewinde

@Falcone: gerade erst gesehen ... da wäre doch aber schon ein Gewindereparatur fällig gewesen, denn wenn man bedenkt daß die Gewindereste durch das noch intakte verbliebene Gewinde durchgezwängt wurden und dies dabei mit Sicherheit auch beschädigt haben ...

Wie hat sich das beim Anziehen der Schraube denn angefühlt - vorgeschriebenes Drehmoment verwendet???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

16.03.2012 09:11
#29 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Hatte ich doch geschrieben: Das Gewinde sah wieder erwarten gar nicht so übel aus, ich habe es gesäubert, die neue Schraube lies sich problemlos eindrehen und mit Drehmo festziehen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.03.2012 09:18
#30 RE: Der Konstruktionsfehler Antworten

Na dann?! ... also doch keine Fehlkonstruktion ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz