Zitat von der W JörgApropos kennt jemand ohne nachzugooglen den Schöpfer von Batman oder Superman ???
Supermann wurde von Jerry Siegel irgendwann in den 30ern des letzten Jahrhunderts erschaffen (war noch jemand beteiligt, aber dessen Name ist mir entfallen). Batman stammt aus der Feder von Bob Cane, nur ein paar Jahre nach Supermann.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
Zitat es möglichst simple auch für den letzten Deppen zu erklären
tja, was Rechtschreibung angeht bin ich halt nicht der letzte, sondern der allerletzte Depp ... Außerdem wurdest du doch umgehend widerlegt vielleicht bekomme ich es ja trotzdem mit deiner "ist=t-Regel" ein klein wenig öfter richtig hin
Zitat ...es ist ein Adjektiv und beschreibt einen Zustand (die typische wie-Frage verbirgt sich dahinter): Die überfahrene Ratte ist tot. = Wie ist die Ratte? Sie ist tot...
Die hießen bei uns auf der Volksschule Wie-Wörter.
Ist doch eigentlich ganz einfach .
pelegrino, der es mit der Rechtschreibung auch nicht so hat, und der meist nur nach eigenen Ideen schreibt ... ich laß' mich aber auch schonmal überzeugen .
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat von manx minxin transdanubien vielleicht, herr redaktoer!
Nix do. In die enteren Gründ gibts vielleicht an Haufen Rozzn, und Rotzpipen, und Rotznosn. Oba wie ma das schreibt wissen die do drüben ned. Dafür muass ma in alfabetisierten Gegenden wohnen, wenn geht hinterm Donaukanal.