ach was maggi, so hat wenigstens der eine oder andere doch noch von ihm gehört. respektlos find ich solche sprüche nicht. gewundert hat mich nur das moebius hier so unbekannt ist
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 4019087106.jpg
Zitat von MaggiKomisch, findet man das nur traurig, wenn der Mensch und seine Werke bekannt sind? Und wenn nicht, gibt's nur blöde Bemerkungen?
...
ob du es glaubst oder nicht, ja, der tot von jemanden den man kennt geht einem näher als von einem unbekannten, jeden Tag sterben hunderte, wahrscheinlich sogar etliche tausende Leute die über 70 Jahre alt sind, wenn man um jeden trauern würde, käme man zu nichts anderem. als mein Vater gestorben ist hat mich das mehr berührt als der tot von "Frau Möbius" alias Evelin Hamann die ich nur indirekt "gekannt" habe mir aber trotzdem nicht egal war und der tot von Moebius von dessen existens ich bis nach seinem tot keine kenntins hatte, ist mir ganz erlich recht egal. mir ging es auch nicht darum rumzublödeln, sondern um die Formulierung "... von ihm stammen so bekannte Figuren wie ..." die waren mir alle nicht bekannt und ich denke, das es genau so einem Großteil der deutschen geht, in Frankreich mag er bekannter sein als z.b. Loriot, hier ist es sicher anders herum und wenn da gestanden hätte "... von ihm stammen Comic Figuren wie ..." hätte ich sicher gar nichts geschrieben.
Sicher sterben jeden Tag Menschen, aber wenn der Tod eines Menschen hier im Forum thematisiert wird sollte man vielleicht einfach mal den Ball flach halten und bis Seite drei warten. Achso, wir sind hier ja im allgemeinen Teil...
da wir gerade bei dem Thema sind, kann jemand mir als Legastheniker (der ich nun mal bin) es mal so erklären das ich es mir merken kann wann mit "D" und wann mit "T" am ende ... ich denke da immer 3 Minuten drüber nach um es dann mit traumwandlerischen sicherheit falsch zu machen (kein scherz, das ist ernst gemeint)
tot mit einem T am Ende heißt es immer dann, wenn der Ist-Zustand beschrieben wird!
Es ist ein Adjektiv und beschreibt einen Zustand (die typische wie-Frage verbirgt sich dahinter): Die überfahrene Ratte ist tot. = Wie ist die Ratte? Sie ist tot! Also eine ziemlich exakte Zustandsbeschreibung!