Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.863 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Online




Beiträge: 51.249

07.03.2012 22:45
#46 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat
...vielleicht waren wir da einfach noch zu jung...

Ich hab' den FS Klasse 1 1996 gemacht, da war ich bereits 44 ... ich hatte wirklich Muskelkater im Nacken, und wenn die Fahrschul-Virago mit 100 Sachen über die Autobahn hetzte, dann fing ich immer langsam an, mit dem Kopp zu wackeln ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.03.2012 08:30
#47 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

__________________________
Fahrschul-Virago
__________________________

meine Güte da warste ja genauso ne arme Sau wie ich. Ich musste mit meinen einsneunzig auch auf nem Miniaturmoped den 1er machen
anno 93. Auf ner 500er Suzuki GN (oder GS?)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Online




Beiträge: 51.249

08.03.2012 08:46
#48 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Jau - obwohl ich ja nur 1,89 bin, hatte ich trotzdem die Knie an den Ohren, glaube ich ... zumindest wußte ich aber danach, daß Chopperfahren nix für mich ist !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

08.03.2012 08:58
#49 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Ging mir genau so.
190cm auf einem Frauenmoped(Virago 535)!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

08.03.2012 09:05
#50 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zwar bin ich nur 1,78, aber auf Schobber komm ich trotzdem nicht klar.
Ich krieg bei dieser Sitzhaltung ziemlich schnell Rückenschmerzen.
Am besten komm ich auf Endurositzhaltung klar, da brauch ich auch
die Beine nicht so einziehen.

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Maggi Online




Beiträge: 47.796

08.03.2012 09:14
#51 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Ihr sollt mit so nem Schopper ja auch keine Riesentouren machen, sondern nur die Hauptstraße dreimal rauf und runter knattern und dann in die Eisdiele gehen, da gibt's dann auch keine Rückenschmerzen, höchstens Zahnschmerzen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

twobig Offline



Beiträge: 1.050

08.03.2012 13:36
#52 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

@HoAch:

die Nerven erholen sich, wenn überhaupt, mit 1 MILLIMETER!! / Tag.

Aber:

Wie Du bei meinem Glemseck- Auftritt sehen konntest:

Man kann auch mit halblahmer Hand li. incl. 3 Titanplatten + 17 Schrauben noch ganz gut kuppeln...

Der Kriegsveteranen haben ja auch mit Eisenhaken am Armstumpf weitergelebt und -gearbeitet.

Und die HWS kann NIE durch eigene Bandscheiben oder irgendwas stabilisiert werden, massgeblich ist das
"Muskelkorsett", das man systematisch aufbauen kann / sollte!!

Ein guter Physiotherapeut kann da bei Dir Richtung Endergebnis VIEL MEHR erreichen als der Operateur (allein)...

Ich war auch mal 2 - 3cm grösser, komme aber mit der lädierten "Rest"- Wirbelsäule ganz gut zurecht...

Also:

Keine Panikverkäufe!!
Konsequent und optimistisch vorwärts denken, dann wird das schon...

Gute Besserung!! und viel Optimismus!!

Das wird schon wieder!!

Beste Genesungswüsche

Albert

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.03.2012 13:41
#53 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat von Buggy
Ging mir genau so.
190cm auf einem Frauenmoped(Virago 535)!

Hihi,

191 cm und 100er Honda.

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_100

war trotzdem endgeil !


Gruß

Wännä

HoAch Offline




Beiträge: 518

09.03.2012 09:35
#54 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat von twobig
@HoAch:

die Nerven erholen sich, wenn überhaupt, mit 1 MILLIMETER!! / Tag.
.
.

Der Kriegsveteranen haben ja auch mit Eisenhaken am Armstumpf weitergelebt und -gearbeitet.


.
.

Beste Genesungswüsche

Albert



.....ja, das mit dem 1 Millimeter scheint mir auch glaubwürdiger, so wie ich mich jetzt, 2 Wochen nach OP fühle.

Nun ja, evtl. würde ja zu manchem hochglanzveredeltem Mopped so ein Accessoire ganz gut passen
................................... (Bild freigegeben von leenwallpapers.com)
...mit dem entsprechenden Adapter am Gasgriff muss das auch ganz gut gehen

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

pelegrino Online




Beiträge: 51.249

09.03.2012 09:43
#55 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat
...so ein Accessoire...

Sollte ich mal 'ne Hand oder 'n Finger verlieren , dann laß' ich mir 'n zölligen Vierkant mit gefederter Kugel seitlich machen, zum Aufstecken von 3/8- oder 1/4-Zoll Stecknüssen !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Helle Offline




Beiträge: 1.257

10.03.2012 12:20
#56 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...vielleicht waren wir da einfach noch zu jung...

Ich hab' den FS Klasse 1 1996 gemacht, da war ich bereits 44 ... ich hatte wirklich Muskelkater im Nacken, und wenn die Fahrschul-Virago mit 100 Sachen über die Autobahn hetzte, dann fing ich immer langsam an, mit dem Kopp zu wackeln ...





sozusagen Wackeldackel, wie auf den Hutablagen in manchen Rentnerdosen....?
Gruß Helle

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

10.03.2012 13:57
#57 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Bei den Schobbern ruht ja auch das gesamte Körpergewicht auf dem Hintern, bzw. Steissbein, mir tat damals auf diesem Kawa 900 irgendwas Schobberding erst der Allerwerteste und dann das Kreuz weh (nach ca. 30 km)

Bei diesen Bückeisen liegt das Gewicht des Oberkörpers auf den Händen, tut irgendwann auch weh, kann also auch nicht gut sein.

Eigentlich müsste es die W mit der entspannten, aufrechten Sitzposition auf Krankenkasse geben...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2012 11:17
#58 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

@Hans-Peter: JEIN ! Meine W ist ein Bückeisen, aber kein extremes, da meine Stummel recht weit oben sind, vergleichbar mit dem Fehling M-Lenker.
Meine Hoaley Dawidson Sportster von frühers, die war zwar "angeschobbert", aber: vorverlegte Fußrasten und eine "DragBar" (gerade Stange) und kein Ape-Hanger,
die Stöße ins Steiß und Kreuz hielten sich durch die leichte Bückhaltung nach vorne dadurch in Grenzen.
Das kannze nich so einfach verallgemeinern

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

11.03.2012 11:29
#59 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Und jetzt leidest Du unter den Spätfolgen!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2012 11:47
#60 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

FkU

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz