Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.863 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.03.2012 12:04
#16 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Ja, so war es bei mir auch.
Bei den ersten Beschwerden fragte der Arzt noch, ob ich Lähmungserscheinungen haätte und ich sagte nein. Aber aus föllig falscher Einschätzung der Lage. Ich hatte Taubheitsgefühle in Bein und Fuß, hab das aber nicht als Lähmung eingeschätzt. Dann kam es ganz dicke, so dass mich Henny liegend auf der Ladefläche zum Krankenhaus transportiert hat und man mich erst mal mit Morphium ruhig stellte. Das Bein wahr nun eindeutig lahm. Also flott in die Röhre und dann noch am gleichen Abend operiert. Trotzdem hatte ich eine Zeit lang Ausfallerscheinungen (zum Glück am Bremsfuß) und erst nach etwa 5 Jahren waren gar keine Symptome mehr zu merken.
Also, Ducky, hurtig zu einem richtigen Facharzt in einem Rückenzentrum und mal vernünftig untersuchen lassen.

Zum Beispiel hier:
http://www.wirbelsaeulenzentrum-marburg.de/default.html
Das sind fähige Leute mit modernster Technologie. Die operieren auch nicht gleich, wenn es nicht notwendig ist.

Grüße
Falcone

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

03.03.2012 12:12
#17 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Moin, nu bin ich auch mal wieder da.

Was der Seeräuber schreibt kann ich nur nochmal ganz dick unterstreichen! Kleine Muskulatur aufbauen ist bei allen Bandscheibengeschichten sooo wichtig - wird aber meistens vernachlässigt. Geht wirklich am besten mit einem Physio an der Seite, denn wir wissen eben was wir tun! (...mal frei nach dem alten James Dean)

Wahrscheinlich musst du deinem Arzt ein bisschen auf den Zehen rumtreten, damit er die Physiotherapie verordnet - Ärzte drücken sich da heut zutage gerne drumrum - die Kosten, die Kosten
Damit sollte man auch nicht zu lange warten - es gibt bestimmte Spannungsübungen (Isometrie), die kann man schon relativ bald nach OP anfangen, bevor deine Schulter-Nacken-Muskulatur gar nichts mehr kann.
Und lass dir kein "Funktionstraining" oder "Reha-Sport" in irgendeinem Fitnesstudio anschnacken - das ist im allgemeinen nicht schlecht, aber nach einer BS-OP einfach nicht gezielt genug!

Und hör dich um welche Physios für diese Geschichten richtig gut sind - es gibt leider auch in unserem Berufszweig genug Pfuscher.

So jetzt erst mal gute Besserung und keine Bange, das mit dem Mopped Fahren geht irgendwann wieder...

Nordlichgrüße

Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

03.03.2012 12:26
#18 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat
Mein Arzt meinte, ich brauche jetzt viel und vor allem die richtige Bewegung, da arbeite ich noch dran, weil ich noch keine Ahnung habe was das Richtige ist



Watt `n Scherzkeks von Arzt - hat er Dir nichts empfohlen?

DU BRAUCHST KRANKENGYMNASTIK!!

Richtig gezielt Rumpfmuskulatur aufbauen! Geht am besten mit Krankengymnastik an Geräten und später im Fitnessstudio weiter machen!! Und auch nicht wieder aufhören, wenns besser ist.
Wenn das so weiter geht, liegst du wirklich bald unterm Messer und das ist nicht die beste aller Behandlungen!
Ich hab hier glaub ich schon mal von dem Spiegel-Artikel vom Oktober 2011 geschrieben - der ist wirklich sehr informativ, was BS-OP' angeht.

Und eh ichs vergesse - grüß doch mal deine Süße! Ich hoffe sie hat Ihre OP gut überstanden...

Nordlichgrüße

caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

03.03.2012 14:57
#19 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Also wenn's geht OP vermeiden wenn es irgindwie geht.
Ich hab zwar auch so nen Reha-Sport verschrieben, hoffe aber das das so i.O ist weile es so eine Physiotherapeuten/ Chiropralktikeranstalt ist.....

Alles Frauen...
Haben die denn genug Kraft für sowas...
Ich glaub das sind alles überzeugte alleinerziehende Veganerinnen...

Muss ich mich eventuell selber bewegen...

Naja..mit Dehnungsgeschichten und Muskelaufbau (ohne fette Gewichte) kann man zumindest nichts verschlimmern denke ich.
Da Bewegungsmangel, Unbeweglichkiet und Sccwund gewisser Muskelpartien wohl der Hauptgrund sind sollte man da wohl auch anfangen.
Ne OP hat ja auch den Nachteil das wenn der Arzt morgens nicht sein Schnäpschen hatte man später tatsächlich nur in den Beiwagen kann und Windeln trägt...

HoAch Offline




Beiträge: 518

03.03.2012 16:59
#20 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat von Pupsi
Also wenn's geht OP vermeiden wenn es irgindwie geht.
................
Naja..mit Dehnungsgeschichten und Muskelaufbau (ohne fette Gewichte) kann man zumindest nichts verschlimmern denke ich.
Da Bewegungsmangel, Unbeweglichkiet und Sccwund gewisser Muskelpartien wohl der Hauptgrund sind sollte man da wohl auch anfangen.
Ne OP hat ja auch den Nachteil das wenn der Arzt morgens nicht sein Schnäpschen hatte man später tatsächlich nur in den Beiwagen kann und Windeln trägt...



.....ja, so dachte ich auch.........

Bei mir hat es eigentlich ganz harmlos angefangen:
Kleine Finger und Ringfinger linke und rechte Hand nach dem Aufwachen taub.
-> zum Neurologen: Karpaltunnelsyndrom, noch nicht operationsnötig
-> Zusätzliche Untersuchung: MRT Halswirbelsäule: 1x Vorfall bei 5-6 und 1x Vorfall bei 6-7
-> Physiotherapie der "kleinen Muskeln" an der Halswirbelsäule
......und jetzt gings erst richtig los.
Nach der ersten Therapie hatte ich schon ein leichtes Ziehen rechts am Hals,...na ja, kommt von den zu starken "großen" Muskeln zusammen mit den faul gewordenen "kleinen" Muskeln.
weiter Therapieren.
Nach der 6 Doppelstunde,
wie es auch anders sein könnte, am Samstag Morgen: Totalblockade rechts vom Schädel bis zur Schulter und irre Schmerzen bis zum Ellenbogen. Aus die Maus
-> Notarzt: Quaddeln (=12-13 Spritzenstöße in die betroffene Region): keine Verbesserung
Sonntag -> Notarzt: nochmal Quaddeln + 2 dicke Schmerzspritzen in Hals und Hintern ......3. beschissene Nacht
Montag -> Krankenhaus -> MRT+CT+Röntgen -> OP

......Ich will damit auf keinen Fall der Therapeutin einen Vorwurf machen, sie hat ganz bestimmt alles richtig gemacht.
Hier sind aber alle ungünstigen Umstände zusammengekommen.

Vielleicht als Lehre für alle, die noch zu wissen glauben, dass sie top-gesund sind: Bei so saublöden Gefühlen wie Taubheit in Gliedmaßen (wiederholt) - geht zum Facharzt. Da sind oft die Nervenbahnen mitbetroffen.
.......und zu den kleinen Muskeln: gerade für Motorradfahrer würde so eine Art begleitende Gymnastik nicht schaden.

Eine Übung für die Muskeln am Nacken geht so ähnlich wie: Kopf nach vorne nicken, geöffnete Bierflasche von oben auf die Unterlippe aufsetzten und dann die Flasche mit leicht nickenden Bewegungen langsam austrinken ....
....übt das doch schon mal.

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.03.2012 17:12
#21 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Die Übung habe ich gerade gemacht. Meinen Zwergmuskeln geht es schon viel besser
Toll! Danke dafür!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.03.2012 20:06
#22 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

N`abend,
dank euch für die Tipps.
Morgen geht der Ärzte Marathon weiter

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Online




Beiträge: 51.250

05.03.2012 14:07
#23 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Mit Wirbelsäulensachen ist nicht zu spaßen, die pelegrina ist deshalb mit 50 zur Frührentnerin geworden . Hört sich cool an , aber wenn man zusätzlich deswegen noch zum Dauerschmerzpatienten wird, macht's keinen Spaß - die hätte außerdem gern weiter gearbeitet. Bei ihr ist seinerzeit allerdings auch sehr viel falsch gemacht worden, bzw. schief gelaufen.

Zitat
...so dass mich Henny liegend auf der Ladefläche zum Krankenhaus transportiert ha...

Das würde ich dann doch lieber die Jungs mit dem großen weißen Auto mit den blauen Leuchten machen lassen, die haben da extra Zeugs für, und die können das auch ganz prima machen - die Fackeln müssen ja nicht unbedingt brennen, und die Musik kann auch aus bleiben .

Gute Besserung, und vor allem viel Glück allen Bandscheiben-Patienten!

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.03.2012 15:59
#24 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat
Das würde ich dann doch lieber die Jungs mit dem großen weißen Auto mit den blauen Leuchten machen lassen



Wenn ich mich recht erinnere, wollten die nicht kommen. Ich weiß es aber nicht mehr, vielleicht war es auch ganz anders. Das war mir damals wohl nicht so wichtig.
Außerdem hat meine Mutti immer gesagt, ich soll nicht mit fremden Männern mitfahren. So was prägt!

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.03.2012 18:39
#25 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat
Bandscheibe raus - weiter moppedfahren?



Da gibt es keine pauschale Antwort drauf. Rantasten und ausprobieren ist so ziemlich das Einzige, was hilft!

Grüße
Monika

manx minx Online




Beiträge: 11.149

05.03.2012 19:55
#26 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat
Ich weiß es aber nicht mehr, vielleicht war es auch ganz anders.



komm nou! du weisst das noch ganz genau, wie du henny angebellt hast: "vom hof krichste mich nur hinten auf dem ercole!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.03.2012 20:24
#27 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Jetzt, wo du´s sachst!

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.250

05.03.2012 22:22
#28 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat
...ich soll nicht mit fremden Männern mitfahren...

Da ist was dran ...

aber mal ohne Scheiß:

es kommt öfters vor, daß Privatleute bei (vielleicht auch nur vermeintlichen) Notfällen selbst im Privat-PKW in Richtung Krankenhaus düsen, weil sie keine Zeit verlieren wollen. Das ist gut gemeint, aber gefährlicher Blödsinn:

bei echten Notfällen sind die Jungs mit dem RTW in minutenschnelle vor Ort, und fangen sofort mit allen notwendigen Maßnahmen an, bzw. leiten alles Notwendige in die Wege. Es sind dagegen schonmal Leute mit zwischenzeitlich verstorbenen Angehörigen am Krankenhaus angekommen, oder auf dem Weg dahin verunglückt ...

bei einem reinen Krankentransport per KTW kann es dagegen schonmal dauern, bis die kommen - aber die haben dann trotzdem das entsprechende Equipment dabei, welches einen solche Transport sicherer und auch bequemer macht .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

05.03.2012 22:29
#29 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Das würde ich dann doch lieber die Jungs mit dem großen weißen Auto mit den blauen Leuchten machen lassen



Wenn ich mich recht erinnere, wollten die nicht kommen.




Wahrscheinlich war's schon dunkel und die Werwölfe von Ebsdorfergrund unterwegs...

Gruß
Hans-Peter der Erste

W-einhard Offline




Beiträge: 624

06.03.2012 08:23
#30 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat
.....Leute passt auf Euch auf und fahrt für mich mal ab und zu eine Kurve mit.


Hallo Horst,
auch von mir gute Besserung. Wenn ich auf meinen Tacho schau, freu ich mich jedesmal, dass der nun so genau anzeigt. Dann denk ich jedesmal an dich und fahr die nächste Kurve besonders rund. Auf dass es deine Genesung beschleunige.

Zitat
Eine Übung für die Muskeln am Nacken geht so ähnlich wie: Kopf nach vorne nicken, geöffnete Bierflasche von oben auf die Unterlippe aufsetzten und dann die Flasche mit leicht nickenden Bewegungen langsam austrinken



Letztens mehrmals praktiziert: Wiiiirrrkkt bestens! Danach nix mehr gemerkt!


Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz