Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.863 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.03.2012 08:38
#31 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat
welches einen solche Transport sicherer und auch bequemer macht .



Glatte Lüge!
Einmal haben die mich mit einer Lungenentzündung abgeholt und in das große Haus mit dem roten Kreuz entsorgt. Mann, war das ein Gehoppel in der Kiste, das tat richtig weh! Zu der Zeit hatte ich eine schöne, hydraulisch gefederte, voll ausgestattete DS-Ambulance im Hof stehen. Da hätte mich Henny besser mit fahren können.

Grüße
Falcone

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

06.03.2012 08:42
#32 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Die nehm ich...

W-einhard Offline




Beiträge: 624

06.03.2012 08:45
#33 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten


Hmmmm, lecker! Komfortabler gehts nimmer!


Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

W-einhard Offline




Beiträge: 624

06.03.2012 08:45
#34 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Haste die noch?


Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.03.2012 08:53
#35 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat
Haste die noch?

Ne, schon lange nicht mehr. Die gibt es aber noch in Braunschweig.

Man wird Älter und muss besser vorsorgen, deswegen steht inzwischen hier diese:

Grüße
Falcone

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

06.03.2012 16:44
#36 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Moin,
vielleicht kann ich da als betroffener was zu beitragen.
Vor 4 Jahren hat´s mich beim W-Treffen auch in der HWS erwischt mit Lähmungen in der Hand und allem pipapo. Ich hab mir allerdings nur mikroinvasiv den Sequester rausbasteln lassen. Nach einigen Wochen hab ich mich wieder auf die Enfield gesetzt.

Aber:
1. kleiner leichter Helm
2. nich so flott
3. schön aufrecht, denn:

Kopf ins Genick mit viel Winddruck und einem großen schweren Helm gibt massive Scherkräfte auf die HWS, die eh schon durch die Überstreckung nicht gut stabilisiert ist.

Der M-Lenker auf der W musste weichen und wurde durch den normalen Flacklencher ersetzt und ich fahr nur noch selten über 120. Die harte Höckersitzbank durch die normale ersetzt (Stöße bei schlechten Straßen in die Wirbelsäule sind nicht so prall). Seit 2 Jahren eigentlich keine Probleme mehr,
bis auf die Taubheit des lateralen (äußeren) Handrückens, das geht auch nicht mehr weg, ist halt so.

Von daher: optimistisch in die Zukunft sehen. Die W bleibt bitte erst mal da.

Gute Besserung

Andreas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.03.2012 18:23
#37 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat
bis auf die Taubheit des lateralen (äußeren) Handrückens, das geht auch nicht mehr weg, ist halt so.



Ich nehme an, das das entsprechend bei LWS beim Fuß ähnlich gelagert ist. Man sagte mir auch, das bleibt. Aber es ging dann doch weg, so etwa nach vier, fünf Jahren. Kann also vielleicht doch noch verschwinden.

Grüße
Falcone

HoAch Offline




Beiträge: 518

06.03.2012 18:43
#38 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

......mir hat der Prof. gesagt, dass die geschädigten Nerven sich ca. 1cm/Tag erholen.

....bei ca 80cm Abstand Daumen-HWS gibt das eine langfristige Prognose.....

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

06.03.2012 22:00
#39 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat
...DS-Ambulance...

O.K. - das ist 'n Argument!

Zitat
...ca. 1cm/Tag...und...bei ca 80cm Abstand...langfristige Prognose...

Hält sich doch in Grenzen ...

pelegrino, mit noch allerhöchstens 276/mindestens 172 Wochen -> Rente. Das ist 'ne langfristige Prognose ...

na gut, 'ne mittelfristige ...

Zum Thema: als ich in der Motorradfahrschule die erste Fahrstunde mit längerer Fahrt > 80 Km/h hatte, ist mir später hinterher aufgefallen, daß meine Nackenmuskulatur einen richtigen Muskelkater hatte . Muß wohl tatsächlich eine (damals ungewohnte) Belastung sein, so'n unverkleidetes Motorrad zu fahren !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Stefan F. Offline




Beiträge: 145

07.03.2012 08:43
#40 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Hallo Horst,

auch von mir gute Besserung & eine schnelle Genesung!

Tipps kann ich keine beisteuern, da ich bisher mit Rücken (noch) keinerlei Probleme habe
...aber ich bin mit Baujahr 70 ja auch noch ganz jung..

Gruß

Stefan

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.03.2012 09:23
#41 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat
daß meine Nackenmuskulatur einen richtigen Muskelkater hatte



Als Falconette wieder mit dem Motorradfahren anfing, fragte ich sie mal ganz, ganz vorsichtig, warum sie auf völlig geraden Strecken nicht schneller als 80 fährt. "Weil ich sonst den Kopf nicht mehr gerade halten kann!"
Und auch die Töchter haben anfangs sehr über Nackenmuskelkater geklagt.

Allein schon deswegen dachte ich, dass man als Motorradfahrer nie Probleme mit den Bandscheiben in de HWS haben könnte. Aber dem ist wohl nicht so. Frage an unsere Fachleute: Wieso eigentlich? Die Muskeln müssten dort doch voll trainiert sein?

Grüße
Falcone

Stefan F. Offline




Beiträge: 145

07.03.2012 10:37
#42 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Die Heftigste Belastung der Halswirbel hatte ich mal bei einer Fahrt auf der Autobahn mit meiner Street-Rod.
Bis 160 km/h war das ganze noch gut zu ertragen...
...ab 200 km/h hatte ich dann das Gefühl, mit dem Kopf unaufhaltsam gegen eine Betonwand gedrückt zu werden.
Beim weiteren Beschleunigen stellte sich dann das Gefühl "gleich ist er ab" ein und ich hab schnell die Hand vom Gas genommen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.03.2012 10:50
#43 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat
Frage an unsere Fachleute: Wieso eigentlich?

Nix Fachleut, aber als mit einer gewissen Allgemeinbildung ausgestatteter behaupte ich mal: die Sitzposition ist entscheidend ... und eine extreme "M-Lenker-Position" mit überstreckter Hals- und Lendenwirbelsäule kann der Gesundheit sehr wohl abträglich sein. In den betroffenen Bereichen werden die Bandscheiben ja dauerhaft gestaucht und geben bei Überlastungszuständen dann umso leichter nach.

Vielleicht ist es ja garkein Zufall, daß hier derzeit gerade (ehemalige)M- bzw. Stummellenker-Fahrer über Beschwerden klagen ...

piko, der dem horst natürlich auch noch gute besserung wünscht!

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

07.03.2012 10:50
#44 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Schön, daß auch andere das festgestellt haben - ich dachte schon, ich wäre blöd ...

ein gutes Nackenmuskeltraining ist übrigens, wenn in der Uni-Bibliothek die Dubletten und Altbestände verramscht werden (neulich wieder, ein Körbchen voll Bücher für 5,- € ):

die stehen dann alle in den endlosen Regalen im Keller durcheinander, und man geht die Reihen entlang und guckt, ob was dabei ist, was sich lohnt zu horten - mal den Kopf nach links geneigt, mal nach rechts, um die Titel auf den Buchrücken zu lesen ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Helle Offline




Beiträge: 1.257

07.03.2012 17:22
#45 RE: Bandscheibe raus - weiter moppedfahren? Antworten

Zitat von pelegrino
[quote]

Zum Thema: als ich in der Motorradfahrschule die erste Fahrstunde mit längerer Fahrt > 80 Km/h hatte, ist mir später hinterher aufgefallen, daß meine Nackenmuskulatur einen richtigen Muskelkater hatte . Muß wohl tatsächlich eine (damals ungewohnte) Belastung sein, so'n unverkleidetes Motorrad zu fahren !



Pele Echt jetzt ? Bin mit 16 die Zündapp KS50 (die hatte doch auch son "imitierte" nicht verstellbare Stummellenker) mit 6 1/4 PS, "Spitze" mit offiziell 85 Km/h angegeben...die sind wir doch da auch immer Digital gefahren..hatte da nie Probleme mit Nacken...vielleicht waren wir da einfach noch zu jung.aber auch später im Landstraßenmodus (so bis 120 ) hatte ich nie Probleme.
Kann mir das eigentlich wirklich nur bei längerem Heizen auf der "Schnelltrasse" vorstellen, das es da eventuell ein bisschen zwicken könnte...
Gruß Helle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz