Bei Wirth gibt es die W800 in der Liste mit den Gabelfedern noch nicht, es passen aber (wie zu erwarten) die W650 Federn.
Die serienmäßigen Federn scheinen einschl. Hülse, bei W650 und W800 identisch zu sein.
Links Original mit Hülse, rechts Wirth-Feder ohne Hülse.
Ist natürlich voll illegal und wenn bei einer Kontrolle die Polizei die Federn kontrolliert, wird sie feststellen, dass diese ohne ABE eingebaut wurden.
Also ich musste mal in einer Verkehrskontrolle die Federn ausbauen. Die haben sogar das Öl nachgemessen und die Viskosität geprüft. War Anfang April letzten Jahres, ich glaube sogar am ersten. Kann mich noch genau dran erinnern...
Schönen Tag noch!
Thomas
P.S.: Ich würde dazu raten, beim Einbau keine Fingerabdrücke zu hinterlassen!
die gabel vorne hat keinen kolben,demzufolge auch keinen kolbenklemmbolzen.
und @ duck: die konservierung des federwegs ist die zentrale aufgabe des ghh. progressive hamster koennen das nicht leisten, nur konservative. deswegen ist vor dem einbau progressiver ghh zu warnen!
und dass der buecheli mit keinem wort drauf eingeht, das wundert mich nicht.
Zitat von FalconeKommt drauf an: Es gibt Hülsenhamster und Freiwindungshamster. Jenachdem, welchen man in der Gabel hat ...
Ah verstehe, Hülsenhamster fressen Hülsenfrüchte und bringen damit den notwendigen Puups für den Vordruck, schaffen also sozusagen Biogasdruckstoßdämpfer.
Und jetzt erklär Du den Freiwindungshamster, bitte . . .