Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.356 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 112.195

28.02.2012 07:15
#16 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Unglaublich!
wer ein feinnerviges und federungsökologisch hochwertvolles Tier wie den Gabelholmhamster auf seine Darmwinde reduziert, hat von Fahrwerkstechnik wirklich keine Ahnung!

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.010

28.02.2012 07:19
#17 RE: Gabelfedern W800 Antworten

tach

Zitat von Falcone
[...]auf seine Darmwinde reduziert, hat von Fahrwerkstechnik wirklich keine Ahnung!



mich würde interessieren was für eine winde das ist, elektrisch, oder
gar hydraulisch? so eine winde ist schon was tolles... aber was will
man damit im darm?

gas

markus



decet Offline




Beiträge: 7.589

28.02.2012 08:39
#18 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Zitat von mappen
...so eine winde ist schon was tolles... aber was will
man damit im darm?

Bandwurm aufwickeln, was sonst?

Dieter (meine GHH brauchen so was aber nicht, die werden regelmäßig entwurmt)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.02.2012 10:41
#19 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Oh,

Dieter ist wieder da! Lange nix gelesen, bin ich blind ?

Jetzt hab ich mich ja wieder mit meinen Erklärungsversuchen blamiert. Mannmann, wer erklärt jetzt den Hülsenhamster wirklich?

Und was passiert, wenn ich links den Hülsenhamster (HH) und rechts den Freiwindungshamster (FWH) einsetze?


Gruß

Wännä

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.02.2012 10:46
#20 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Also, ich hab ja vor, von Upside-Down Hamster auf Quick-Response Rennmausdämpfung (original Aprilia RSV-Mäuse) umzurüsten. Soll das Ansprechverhalten verbessern und auf welligem Belag in den Kurven mehr Ruhe ins Fahrwerk bringen. Mal schauen.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

28.02.2012 11:09
#21 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Nee,Rennmäuse sind zu lebhaft,das bringt nur Unruhe ins Fahrwerk!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

mappen Offline




Beiträge: 15.010

28.02.2012 17:51
#22 RE: Gabelfedern W800 Antworten

tach

Zitat von Buggy
Nee,Rennmäuse sind zu lebhaft,das bringt nur Unruhe ins Fahrwerk!



nur wenn mann zu dünn ist!

m..,-



Falcone Online




Beiträge: 112.195

28.02.2012 17:55
#23 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Völlig ungeeignet. Rennmäuse vermehren sich viel zu schnell und verstopfen die Gabel.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.589

28.02.2012 20:00
#24 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Habsch leider jetzt erst gelesen:

Zitat von Dünnling
...ist zwar eigentlich noch etwas früh für Abschwiffe, aber gibt es eigentlich schon Aufkleber "Hamster inside" zum auf die Tauchrohre bappen?

Und die Antwort weiß wieder einmal die Allwissende Müllhalde

Dieter (das war ja leicht)

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

28.02.2012 22:01
#25 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Hamster?
Die können doch kaum was!

Grüße
Monika

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

28.02.2012 22:52
#26 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Zitat
Hamster?
Die können doch kaum was!



pff! huehner und technik!

und dann wieder nach nem kerl schreien, wenn vom ghh die huelse verkoettelt is!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

28.02.2012 23:56
#27 RE: Gabelfedern W800 Antworten

die w-800 federn sind anders.
die dämpfung ist auch anders.
nächste woche kann ich euch neue federn anbieten.

mit bestens gefederten grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Falcone Online




Beiträge: 112.195

29.02.2012 07:36
#28 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Zitat
die w-800 federn sind anders.
die dämpfung ist auch anders.



Ah ja. Dann kann ich meinem Popometer also doch noch vertrauen

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

29.02.2012 09:03
#29 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Ergo, braucht man auch andere Hamster.

Der CHEstrella


viva la vida

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

29.02.2012 09:33
#30 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Dumm gelaufen, wer zu früh kommt den bestraft das Leben.

Mein Popometer ist nicht annähernd so fein. Die W800 Gabel fühlte sich nicht schlecht an, ob das aber an einer anderen Konstruktion oder nur daran lag, dass sie neu und die W650 Gabel etwas älter war, hätte ich nicht entscheiden mögen.

Wie sich jetzt die falsche Feder auswirkt werde ich (wenn auch nicht so präzise) hoffentlich merken.

Gibt es irgendwo ein Bild der Original W650 Feder? Nur so zum optischen Vergleich.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz