Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.366 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 112.467

29.02.2012 10:22
#31 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Ich glaube nicht, dass das dumm gelaufen ist.

Mit war bei der Probefahrt aufgefallen, dass die W800 Gabel etwas straffer dämpft. Auch ich war am zweifeln, ob sich das nicht im normalen Verschleiß begründen lässt, allerdings war ich zur Probefahrt mit einer W gekommen, die auch nur knapp 10.000 km runter hatte.

Auf jeden Fall hast du aber jetzt allein durch die progressive Feder eine Verbesserung und mehr Windungen hast du ja auch für dein Geld bekommen Und "falsch" ist die Feder sicher nicht. Vermutlich werden die Wirth-Federn für die W650 und die W800 ohnehin die gleichen sein.
Ich denke, du hast es richtig gemacht.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.02.2012 15:41
#32 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Zitat von Falcone
Ich glaube nicht, dass das dumm gelaufen ist....

das glaube ich auch nicht. Mein erster Kontakt mit den 650er Wirth war auch eher enttäuschend: man merkte so gar nix. Erst bei stärkerer Beanspruchung = zügigeres fahren, zeigten sie ihr "wahres" Gesicht. Die gleiche Erfahrung habe ich übrigens auch mit den Ikons gemacht.

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.02.2012 15:57
#33 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Da bin ich froh, das es dir genau so gegangen ist.
In langen schellen Kurven und bei schneller Gangart spürt man den Unterschied deutlich.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.02.2012 16:10
#34 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Zitat von 3-Rad
Da bin ich froh, das es dir genau so gegangen ist....

jaja, ich weiß ja, dass ich ein Sensibelchen bin

Axel

-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.02.2012 16:10
#35 RE: Gabelfedern W800 Antworten

@Axel & Norbert: Fazit: wer wie ein Opa fährt braucht keine Wirth und keine Ikons :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.02.2012 16:12
#36 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Zitat von Duck Dunn
... Fazit: wer wie ein Opa fährt braucht keine Wirth und keine Ikons ...

oder so

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.02.2012 17:38
#37 RE: Gabelfedern W800 Antworten

...und nicht jeder, der aussieht wie ein Opa, fährt auch so.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

29.02.2012 17:49
#38 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Zitat von 3-Rad
...und nicht jeder, der aussieht wie ein Opa, fährt auch so.



Doch doch - der Duckie schon.

Der sieht nämlich aus wie mein Vater vor 40 Jahren

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.03.2012 10:06
#39 RE: Gabelfedern W800 Antworten

richtig Skoki
P.S. aber war Spaß denn ich will hier keinesfalls Opis beleidigen die noch Motorradfahren.

apropo Opas, wer kennt noch LARRY HAGMAN den bösen fiesen J.R. Ewing aus DALLAS?
Kam gestern im Fernsehn, der wurde grade 80. und lernte seine Frau als junger Dackel auf der Vespa kennen in London. Dann fuhr er daheim in USA sein ganzes Leben diverse Motorräder, später am liebsten Harleys, bis ihm seine Frau mit 75 verbot, weiter motorrad zu fahrn Hammer !!!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.467

02.03.2012 10:29
#40 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Da hast du Recht. Hammer! ich würde mich sofort scheiden lassen.
Aber diese Gefahr besteht bei Falconette zum Glück nicht

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.03.2012 10:49
#41 Gabelfedern W800 Antworten

tach

Zitat von Falcone
Da hast du Recht. Hammer! ich würde mich sofort scheiden lassen.
Aber diese Gefahr besteht bei Falconette zum Glück nicht



wie, du willst noch 40 jahre moped faahn?

gas

markus



Falcone Online




Beiträge: 112.467

02.03.2012 11:10
#42 RE: Gabelfedern W800 Antworten

Auf jeden Fall!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz