Ja, dann mal meinen Dank für die guten Wünsche, es klappt irgendwie, denn...
...selbst heute steht mir die Scheisse wieder bis zum Hals! Das nun schon am frühen Morgen.(Wie gut, daß ich doch ein sonniges Gemüt habe!)
Heute kommt die neue Heizung und wird eingebaut (sollten eigentlich schon längst hier sein?!), also hab ich gerade das kleine Kellerräumchen wo die ganzen Leitungen von aussen in die Ruine führen etwas leergeräumt. Was muß ich entdecken? Wasser auf dem Kellerboden dieses Räumchens. Ging der Sache einmal nach, da tropft es gemütlich vom Hauptwasserhahn. Bei meinem Glück darf ich bestimmt die Leitung vorm Haus freigraben. Weil's doch so schön ist und genau dort im letzten Jahr an gleicher Stelle schon einmal buddelte.
Hoffnung habe ich, daß unter den Geschenken vielleicht eine Dynamitstange zum Sprengen der Ruine ist!
Ahh, jetzt kommen die Handwerker! Ich muß dann mal meinen Geburtstag im Keller verbringen... Tschööö
Na, da will ich mich doch gleich mal in die Reihe der Gratulanten einreihen und herzlich kondolieren, auf daß der Geburtstagskuchen nicht die Bude in Brand setzt.
ich schaue mal ab und an hier ins Forum rein, das brauch ich einfach zum moralischen Aufbau heute.
Vier Handwerker im Haus und ich kann nicht überall sein. Einer der Handwerker tappst durchs ganze Haus, tauscht die Ventile an den Heizkörpern gegen "voreinstellbare Ventile" aus (die auszutauschenden Ventile sind erst knapp zwei Jahre eingebaut, kommen schon wieder weg... Was das kostet!!! Scheisse aber auch!)
Im Heizungskeller steht mittlerweile auch das Wasser, da der Warmwasserspeicher geleert wurde. Die neuen Zuleitungen zur Heizung (gerade vor zwei Jahren gemacht) habens abgerissen.
??????????Warum hab ich nicht neu gebaut?????????????