Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.240 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2014 07:11
Wann habt Ihr sowas zuletzt erlebt ? Antworten

k-6.1.2014 069.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
k-6.1.2014 070.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.01.2014 07:27
#2 RE: Wann habt Ihr sowas zuletzt erlebt ? Antworten

ist auf jeden fall über 30 Jahre her

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

06.01.2014 08:39
#3 RE: Wann habt Ihr sowas zuletzt erlebt ? Antworten

Da war also wohl noch verbleiter Sprit im Tank?
Erinnert mich an meine Mopedzeit, da war das an der Tagesordnung. Der Daumennagel musste es richten

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

06.01.2014 08:40
#4 RE: Wann habt Ihr sowas zuletzt erlebt ? Antworten

1978 auf der Fahrt von Duisburg zur BVS Schulung nach Mülheim. Auf 30km drei mal ein Faden in der Kerze, mit meiner M5.

.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2014 09:37
#5 RE: Wann habt Ihr sowas zuletzt erlebt ? Antworten

Das war gestern Abend:

Wollte im Trabbi nach hause , schnell aus der warmen Halle, los. Nach 400 Metern Aussetzer, Spielerei mit dem Choke, Verbrauchsanzeige auf Vollsaufstufe. Benzinschlauch ab? Dann dämmerts!
Auf einem Zylinder zurück zur Werkstatt, Kerze raus, Foto, fertig.

Verbleiter Sprit sicher nicht, stattdessen Super Plus und teilsyn. Zweitaktöl.

Allerdings hatte ich vor einiger Zeit dem Öl einen Liter Uraltöl noch aus DDR Zeiten untergemischt, vielleicht war ja gar kein Zweitaktöl in der Flasche ?

Den Trabbi hatte ich auch nur aus dem Winterschlaf gerissen, um damit in den nächsten Tagen Altsprit aus dem überölten Gutbrod unterzumischen und zu verheizen.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

06.01.2014 10:09
#6 RE: Wann habt Ihr sowas zuletzt erlebt ? Antworten

Lang ist´s her, aber soweit ich mich erinnere, gibt es zwei Gründe für einen Faden: Einmal Bleiablagerung, hier wohl auszuschließen, und zum anderen ganz banaler Schmutz. Wie sieht der Luftfilter aus? Hast du Schmutz im Tank (dann findest du auch eine verschmutzte Schwimmerkammer vor)?

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

06.01.2014 11:00
#7 RE: Wann habt Ihr sowas zuletzt erlebt ? Antworten

Zitat
Verbrauchsanzeige auf Vollsaufstufe


Der hatte sogar ne Verbrauchsanzeige ?

Zitat
Zweitaktöl in der Flasche


Ich hatte auch kein Zweitaktöl drin. Hab immer "normales" SAE30 genommen.

.

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.01.2014 11:02
#8 RE: Wann habt Ihr sowas zuletzt erlebt ? Antworten

Zitat
Wie sieht der Luftfilter aus?


Vermutlich das falsche Luftfilteröl ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2014 11:08
#9 RE: Wann habt Ihr sowas zuletzt erlebt ? Antworten

Wer fährt denn auch NGK Kerzen im Trabi,......ist doch Stilbruch...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

06.01.2014 11:09
#10 RE: Wann habt Ihr sowas zuletzt erlebt ? Antworten

Ich erleb so was eigentlich immer ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

06.01.2014 11:17
#11 RE: Wann habt Ihr sowas zuletzt erlebt ? Antworten

Du solltest nicht so viel Iridium ins Benzin kippen

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2014 12:09
#12 RE: Wann habt Ihr sowas zuletzt erlebt ? Antworten


Wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen ...

Und überhaupt, was denn für ein Luftfilteröl?

Ja, und eine Verbrauchsanzeige hat das Ding in Form eines LED Mausekinos (LED nehme ich zurück!). Je nach Benzinfluß durch eine Meßdose leuchten grüne, und später orange Birnchen auf. Prachtbeleuchtung bei Vollgas, voll die Disko !

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.01.2014 12:17
#13 RE: Wann habt Ihr sowas zuletzt erlebt ? Antworten

Ja, diese nachrüstbare "Kraftstoff-Momentan-Verbrauchs-Anzeige"(Originalsprech!) war die DDR-Reaktion auf eure Ölkrise ... jeder sollte dadurch über eine verbrauchsminimierte Fahrweise zum Sparen von volkseigenem Sprit angehalten werden ... gab es ab Mitte der 80er -mit LED(!!!)- dann auch serienmäßig.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

06.01.2014 12:49
#14 RE: Wann habt Ihr sowas zuletzt erlebt ? Antworten

Ja Wahnsinn - kurz vor dem Ende noch Weltniveau erreicht!

Gruß, Caboose


.
Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.01.2014 20:13
#15 RE: Wann habt Ihr sowas zuletzt erlebt ? Antworten

Umlaufschmierung - ausm Viertakter raus und in die Zündschlapp rein?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2
Der Monti... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz