Vielleicht hat das mit der Nähe zu den Raffinerien zu tun? Die angegebenen Preise sind ja immer deutsche Durchschnittspreise und auch noch aufs Jahr gesehen. Trotzdem erstaunlich billig.
Und das ist alles nur die halbe Wahrheit: denn Benzin hast Du sicherlich mit dem Moped nicht getankt, eher wohl Gemisch (Du erinnerst Dich: erst die schönen Glaszylinder mit dem Schwengel vollpumpen, dann laufen lassen ), und das war schon lange vor Deiner Zeit bei über 60 Pfennig/L
Es gab zu meiner Jugendzeit immer Geschenke, wenn man für über 20 Mark getankt hat: Schraubenzieher, Oldtimerbilder, Münzen etc. Mich hat das immer gewurmt, dass es nie möglich war, als Moppedfahrer mal so ein Geschenk zu bekommen. Erst als ich meine BMW mit Hosketank hatte, kam ich in den Genuss - falls ich überhaupt mal so viel Geld für Benzin hatte
Angeblich muss man heute für einen Liter Sprit weniger Zeit arbeiten, als in den 1960er, habe ich mal gelesen... _____________________________________________________________________________________________________________
hmm, angesichts vieler prekärer Arbeitsverhältnisse, Zeitarbeit, befristete Verträge, Alleinerziehende undwasweisichnochalles können sich heute eher immer wenicher Leute ein Auto oder ein Motorrad leisten als ne Tankfüllung
Gruß vom Ducky, gestern Auto voll gemacht für günstige 1,60€ Super E5. Sonntag warns noch 1,65€, heute an der schwulblauen Aral sogar 1,67€......