Zitat Also: Nasenwege freihalten (Nasivin, Otriven und ähnliches), am besten übrigens in der Dosierung für Kleinkinder (2 - 6 Jahre). Wirkt genauso gut, macht aber weniger Nasenbluten.
Wer hat dir denn diesen fast schon gemeingefährlichen Blödsinn erzählt? Die beste Methode, sich für den Rest des Lebens die Nasenschleimhäute zu ruinieren.
Ein Schnupfen ist immer eine Viruserkrankung. Den Viren ist es aber völlig gleich, ob da noch Schleim in der Nase sitzt.
Naja - jeder so wie er meint. Aber gemeingefährlich ist das nicht, wenn man das Tropfen nach ein paar Tagen wieder aufhört. Und auch kein Blödsinn, wegen der Bakterienbesiedlung, die fast immer der Virenattacke folgt. Und die Backies fühlen sich oft ohne Sauerstoff (inner verstopften Nase) sehr wohl. Also freihalten. Ist auch für Stirn- und Kieferhöhlen gut.
Zitat wenn ich mit koks heize wird es hier nur warm
in dem fall, dass der koks schwarz und nicht weiss: ofentuerl auf, mit der kohlenzange ein rotgluehend stueckerl rausgeholt und wahlweise ins linke oder rechte nasenloch. nie wieder schnupfen!
Viel trinken - nein kein Ölsch oder so sondern ungesüssten Tee
Sinupred für die Nase und die Nasennebenhöhlen, das in doppelter Dosierung wie auf der Packungsbeilage angegeben. Das hat mir mein Apotheker empfohlen, der hat Ahnung, den frage ich als erstes bevor ich zum Arzt gehe.