Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 5.161 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.02.2012 19:11
#31 RE: Ärzte, Sanitäter und Apotheker! Antworten

Genau! Ganz wichtig, dabei ne Kippe und nen Halben trinken.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

19.02.2012 19:19
#32 RE: Ärzte, Sanitäter und Apotheker! Antworten

Durch Überdruck Bazillen aus den Ohren rausfliegen lassen odder wie?

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

19.02.2012 19:35
#33 RE: Ärzte, Sanitäter und Apotheker! Antworten

Zitat
Ein saurer Magen schwächt den Körper.


Schlimmer wäre ein basischer Magen...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

19.02.2012 19:39
#34 RE: Ärzte, Sanitäter und Apotheker! Antworten

Zitat von Caferacer59
Lass dir mal so richtig einen b....n! Das hilft zwar nur kurz, aber nach mehreren Anwendungen gehts dir schon ein wenig besser und du kannst prima schlafen!



Das ist schon lange her, dass einem die Mädels so was glauben...

Gruß
Hans-Peter der Erste

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.02.2012 20:02
#35 RE: Ärzte, Sanitäter und Apotheker! Antworten

Echt? Dann machst Du irgend etwas falsch...

alieb Offline




Beiträge: 134

19.02.2012 21:52
#36 RE: Ärzte, Sanitäter und Apotheker! Antworten

Zitat von Hans-Peter
Husten, Schnupfen, Heiserkeit!

Ich will nicht!

Gebt mir mal ein paar Tipps, wie ich das gleich im Entstehen wegbomben kann!!!


...ja - das wüssten wir alle gerne.
Manche stehen auf Globuli vom Heilpraktiker, manche auf Sport als Gegenmaßnahme. Vitaminschocks mit ausgepressten Zitronen + Orangen sind hoch im Kurs.
Manchmal hilft einfach die Tatsache, dass man was getan hat - was auch ümmer.

So - und dann erwischt es einen oft trotz all der Maßnahmen: Verrotzt bis kurz vors Großhirn. Und hier gilt eigentlich nur noch: Nasentropfen. Konsequent die Nase freitropfen. Kein Spray, das läuft bei absolut dichter Nase einfach wieder raus.. Und vor allem keine praktischen Heilmittel mehr (ich bin der alternativen Medizin übrigens grundsätzlich sehr aufgeschlossen, aber eher Richtung China).
Warum freitropfen? Weil Erkältung in der Anfangsphase oft eine Viruserkrankung ist (und nach wenigen Tagen wieder wech ist), die sekundär die Vermehrung von Bakterien fördert. Es gibt Bakterien, die sich dann besonders wohl fühlen, wenn kein Sauerstoff anwesend ist. Bei verstopfter Nase eben. Und wenn dann die Gänge zu den Nasennebenhöhlen auch noch dicht sind, kann das - viele kennen das - ein schweres Krankheitsgefühl auslösen.

Also: Nasenwege freihalten (Nasivin, Otriven und ähnliches), am besten übrigens in der Dosierung für Kleinkinder (2 - 6 Jahre). Wirkt genauso gut, macht aber weniger Nasenbluten.
Sinupret - naja - liegt als Tablette manchmal schwer im Magen. Als Tropfen sind sie wegen des hohen Alkoholgehalts sehr bekömmlich.
Antibiotikum ? Es gibt Stimmen die sagen: fängst Du bei Bagatellinfektionen damit einmal an, bist Du andauernd krank. Ich beobachte das in meinem Bekanntenkreis übrigens so und nehme Antibiotika selbst nur dann, wenns ans Eingemachte zu gehen droht.

Ansonsten war mein Standardspruch, den ich auch auf mich selbst angewendet habe: Wer raucht kann auch arbeiten.

HH-Gruß Andreas

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

19.02.2012 22:05
#37 RE: Ärzte, Sanitäter und Apotheker! Antworten

Zitat
Und wenn dann die Gänge zu den Nasennebenhöhlen auch noch dicht sind, kann das - viele kennen das - ein schweres Krankheitsgefühl auslösen.



War mal damit chronisch belastet, ständig Schädel aufklopfen.
Vor 14 Jahren:
Nix ging mehr, HNO musste in Vollnarkose den Kram mir einer Zange ausräumen.

Paar Wochen später dann 18 Tage übern großen Teich gesegelt, drei Ärzte waren an Bord:
"Wenn du dass nicht gemacht hättest, wärst du höchst wahrscheinlich vor Schmerzen über Bord gesprungen, hier keine Hilfe möglich gewesen."
Und seit dieser OP:
Ruhe, mal Rotznase, sonst nix mehr.
Günter

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

20.02.2012 08:32
#38 RE: Ärzte, Sanitäter und Apotheker! Antworten

Zitat
Schlimmer wäre ein basischer Magen...



Wie geht das denn?? Also ich meine jetzt ohne Zuhilfenahme von Putzmittel oder so... Dann hat man's aber echt zu weit getrieben, oder?
Alkohol, Zucker, Kaffee... macht nen sauren Magen, das mag der Körper nicht.

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

20.02.2012 08:53
#39 RE: Ärzte, Sanitäter und Apotheker! Antworten

O.K., Herr Doktor, was ich damit sagen wollte, ein Magen ist immer sauer.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

20.02.2012 10:34
#40 RE: Ärzte, Sanitäter und Apotheker! Antworten

1. - (wie bereits schon (r/w)ichtigerweise erwähnt) gelben Urlaubschein anleiern !

2. - Naturheilmittel besorgen (Zitrone, Honig, heißes Wasser und Rum, nicht unter 54 Oktan)!

3. - abwarten ...

Will man wirklich gesund werden/bleiben:

Hund anschaffen, und mit dem bei jedem Wetter 3x täglich 'raus ...

PS: Frage zu

Zitat
...Hühnersuppe...

Warum nicht gleich Bihunsuppe? Zwei helfen doch mehr als eins - oder ist das Suppe vom lesbischen Huhn?

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

PeWe Offline




Beiträge: 21.631

20.02.2012 10:37
#41 RE: Ärzte, Sanitäter und Apotheker! Antworten

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

20.02.2012 11:14
#42 RE: Ärzte, Sanitäter und Apotheker! Antworten

Ähem, ähem... Dies ist nicht die Männerecke!

Grüße
Oberforumswachhuhn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

20.02.2012 11:23
#43 RE: Ärzte, Sanitäter und Apotheker! Antworten

Klappe Moni,
brav Pewe, weiter so,so ham Bazillen keine Schangs

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

20.02.2012 11:57
#44 RE: Ärzte, Sanitäter und Apotheker! Antworten

Zitat von Duck Dunn
Klappe Moni,


Das ist nicht Fisch nicht Fleisch... Ich bitte gefälligst um:
1. Schnabel halten oder
2. Fresse halten!

Grüße
Monika

Was hilft denn mal so richtig gut gegen Halsschmerzen?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

20.02.2012 11:58
#45 RE: Ärzte, Sanitäter und Apotheker! Antworten

Was hilft denn mal so richtig gut gegen Halsschmerzen?
****************************


entweder die Klappe zu halten oder mit Schnapps zu gurgeln :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz