Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.156 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

15.02.2012 13:51
#46 RE: Wir basteln uns eine Höckersitzbank... Antworten

Das auch

Aber ist es nicht so, dass die Mengen an Härter bei Epoxy inzwischen so gering sind, dass diese Art von Waage an ihre Grenze stößt?
Die Idee finde ich durchaus prima.

Und ich werde erst mal weiter mit Polyester üben, im Sommer im Freien und natürlich mit Handschuhen.

Ich habe in jungen Jahren zusammen mit einem Freund zehn Seitenwagen-Boote gebaut (er war aber der Macher, ich der Helfer) und bei meinen Eltern einen Goldfischteich damit ausgekleidet (der bis heute noch dicht ist) - ich werde mich da schon wieder reinfinden.

Nur mit Epoxy habe ich keine Erfahrungen und musste erst mal begreifen, dass das nicht "dasselbe in grün" ist, sondern ein gänzlich anderes Material.

Von dem Seitenwagen existiert sogar noch ein altes Foto:

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

15.02.2012 14:21
#47 RE: Wir basteln uns eine Höckersitzbank... Antworten

... isses mit den mengen nich eher andersrum, Falcone?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

15.02.2012 14:35
#48 RE: Wir basteln uns eine Höckersitzbank... Antworten

Keine Ahnung. Ich dachte, bei Epoxy braucht man nur ganz wenig?
Wie gesagt, bei meinem Epoxy-Versuch ging da irgendwas in die Hose.
Hattest du nicht auch was von Pipette und wenigen Tropfen gesagt?

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

15.02.2012 14:37
#49 RE: Wir basteln uns eine Höckersitzbank... Antworten

Zitat
Wie gesagt, bei meinem Epoxy-Versuch ging da irgendwas in die Hose.



ausziehen, bevor es aushaertet!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

15.02.2012 14:38
#50 RE: Wir basteln uns eine Höckersitzbank... Antworten

Hab ich. Aber es härtete ja nicht aus

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.017

15.02.2012 14:50
#51 RE: Wir basteln uns eine Höckersitzbank... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Vielleicht kann hier ja jemand Infos liefern:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-W800-W65...=item4cfe2880e0

....auch über die Vermarktungsstrategien und besonders die Vermarktungsmöglichkeiten .

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.02.2012 15:36
#52 RE: Wir basteln uns eine Höckersitzbank... Antworten

Moin,

bei Polyesterharzen wird der Härter nicht als Reaktionspartner gebraucht, sondern als Starter für die Vernetzungsreaktion, die dann selbstständig weiter abläuft.

Gebe ich mehr Härter zu, gehts schneller. Mische ich nicht gut, dauerts (etwas) länger, wird aber genauso fest. Haue ich zuviel Härter rein, fängts an zu qualmen .

Das ist bei Epoxidharzen völlig anders (steht auch in der Beschreibung). Dort ist der Härter kein Härter, sondern ein Reaktionspartner, der möglichst genau mit dem "Binder" vermischt sein sollte.

UHU-Plus ist z.B. ein Expoxidharz, und kein schlechtes.

Als Daumenwert kann man für die Härtermenge 40% von der Bindermenge annehmen. Bei meinem Lieblingsharz sind es 38%. Ich kenne auch Harze mit 42%. Diese Angabe macht der Hersteller und man richtet sich tunlichst genau danach. Mehr Härter machts nicht härter, sondern weicher. In der ausgehärteten Struktur werden schwimmend Härterpartikel eingelagert, die nicht abreagieren können.


Meine Sachen kaufe ich bei Bacuplast, zu finden unter bacuplast.de

Der Senior hat mir schon in manch schwerer Stunde beigestanden, z.B. als mein erster Flugzeugtank nach dem Aushärten völliger Schrott war (aber das ist ne andere Geschichte).

Der Junior ist ebenfalls ein guter Ansprechpartner, gibt auch mal am Telefon den ein oder anderen guten Tip. Man kann schon ganz verrückte Sachen bauen aus dem Zeug.

Gruß

Wännä

(der Beiwagen ist ja gut geworden, Kompliment)

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

15.02.2012 16:58
#53 RE: Wir basteln uns eine Höckersitzbank... Antworten

Danke für das Kompliment. Aber so gut war vor allem die Oberfläche nicht. Für unsere damaligen Ansprüche hat es gereicht und wir waren stolz drauf und die anderen acht sind schnell verkauft worden.
Einer soll noch existieren. Natürlich hätte ich den heute gerne.

Zitat
Das ist bei Epoxidharzen völlig anders (steht auch in der Beschreibung). Dort ist der Härter kein Härter, sondern ein Reaktionspartner, der möglichst genau mit dem "Binder" vermischt sein sollte.

Genau das dürfte mein Fehler gewesen sein, befürchte ich. Als altes Sparbrötchen war ich hier zu geizig

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

16.02.2012 10:26
#54 RE: Wir basteln uns eine Höckersitzbank... Antworten

W650 - sitzharzer via angelandthrills

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Horex-Museum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz