Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.217 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.133

07.11.2011 13:14
Horex-Museum Antworten

In Bad Homburg soll wohl nun doch im nächsten Jahr ein Horex-Museum entstehen:

http://www.diebadhomburger.de/allgemein/...-homburg-geben/

Allerdings, wie man beim Lesen glauben könnte, nicht nur für eine einzige Regina, sonder es gibt im Obergeschoss Platz für 18 Motorräder (was auch keinen vom Hocker hauen wird). Um zu erkennen, dass das Gebäude einem Horex-Motorblock nachempfunden sein soll, benötigt man schon einige Fanatasie

Mit der neuen Horex hat das Ganze allerdings gar nichts zu tun.

Im Nächsten Winter können wir ja den Hessen-Stammtisch dorthin verlegen

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.153

07.11.2011 19:31
#2 RE: Horex-Museum Antworten

Zitat von Falcone
Um zu erkennen, dass das Gebäude einem Horex-Motorblock nachempfunden sein soll, benötigt man schon einige Fanatasie


Schlecht imitiertes Design der 50er Jahre.
Architektonisches Armutszeugnis!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

tom_s Offline




Beiträge: 5.937

07.11.2011 19:36
#3 RE: Horex-Museum Antworten

Gabs da nicht schon so eine Art Museum in einem ehemaligen Autohaus, Ortsausgang Richtung Ober-Ursel?



Gruß
Thomas

Hobby Online




Beiträge: 41.625

07.11.2011 19:51
#4 RE: Horex-Museum Antworten

wer brauch so was ?
wer bezahlt so was ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.133

07.11.2011 20:13
#5 RE: Horex-Museum Antworten

Das ist ein Geschäftsmann. Lass ihn doch. Wenns schee macht ...

Grüße
Falcone

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

07.11.2011 21:40
#6 RE: Horex-Museum Antworten

Zitat
Gabs da nicht schon so eine Art Museum in einem ehemaligen Autohaus, Ortsausgang Richtung Ober-Ursel



das ist die central-garage in bad homburg.

dort gibt es ständig wechselnde austellungen.
http://www.central-garage.de/

es lohnt sich dort mal hinzufahren.

helmut

twobig Offline



Beiträge: 1.050

07.11.2011 22:15
#7 RE: Horex-Museum Antworten

"neue Horex"...

Vor ein paar Monaten haben die auf www.horex.com noch so getan, als wenn SIE das Museum initiiert hätten...

Ach ja: Vom Kompressor und vom Riemenantrieb haben sie sich zumindest für 2012 schon zurückgezogen...

Und den Beitrag über das "Horex- Museum" finde ich dort auch nicht mehr...

Aber: Ganz stolz wird berichtet, dass sich der erste um eine Horex- Händler- Stelle beworben hat...

Hobby Online




Beiträge: 41.625

07.11.2011 22:19
#8 RE: Horex-Museum Antworten

Händlernetz ist auch schon online !
der nächste bei mir in der Nähe ist er hier:

http://www.hm-motorradhaus.de/Home.html

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

twobig Offline



Beiträge: 1.050

07.11.2011 22:31
#9 RE: Horex-Museum Antworten

Danke, Hobby, jetzt erst gesehen:
Man muss das Land (z.B. Deutschland) anklicken, um Händler zu sehen...

Aber nochmal zum Museum:

2-4 Münch würden sicher gut passen, weniger die 2000er aus ca. 2000 und auch weniger die "neue" 6- Zyl.- Horex...

Finde ich. Kann JEDER sehen, wie ER will.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.11.2011 22:36
#10 RE: Horex-Museum Antworten

tja als kleiner Hersteller stehst du halt immer ganz hinten an.

wobei so a oller Kompressor doch einzeln zu bekommen ist...oder ist der ganz besonders fein abgestimmt??

Händlernetz...na toll, wird dann gleich neben dem zukünftigen Werk bei der Apotheke angeboten, die einem nichtmal probefahrn lassen

übrigens: von dem "Werk" ist weit und breit noch nix zu sehen (war heute in der Straße)



Dampf in allen Gassen

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.11.2011 23:15
#11 RE: Horex-Museum Antworten

Zitat
....übrigens: von dem "Werk" ist weit und breit noch nix zu sehen (war heute in der Straße)







Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.431

07.11.2011 23:24
#12 RE: Horex-Museum Antworten

nächstes Jahr wird dann wahrscheinlich die Auferstehung des 4 Zylinder Motors zugunsten des 6 Zylinders bejubelt.
Die wird dadurch ja schließlich leichter.

Wetten, das auch diese Blase bald platzt?

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

manx minx Offline




Beiträge: 11.054

08.11.2011 01:58
#13 RE: Horex-Museum Antworten

Zitat
Architektonisches Armutszeugnis!



aber wenigstens in der beschreibung sind sie ehrlich:

"horex bistro"

so schauts auch aus

Falcone Offline




Beiträge: 112.133

08.11.2011 07:52
#14 RE: Horex-Museum Antworten

In Marburg gibt´s auch einen Horex-Händler.
Bei dem werde ich mich mal als Interessent vormerken lassen.
Mal seh´n, was passiert.

Grüße
Falcone

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.11.2011 08:14
#15 RE: Horex-Museum Antworten

Sie werden dich wohl nach Vorkasse fragen

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz