Ich hab eine Pflanze, von der ich gern wüßte, wie sie heißt und ob man sie auch draußen anpflanzen kann. Sie blüht gelb. Fotos anbei!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Pflanze1.JPG Pflanze2.JPG Pflanze3.JPG PflanzeBlüten.JPG
Die fleischigen Blätter erinnern mich an einen "Geldbaum". Aber ich glaube da wachsen die Blätter nicht so rosettenartig ... Es scheint auf jeden Fall ein Gewächs aus der Familie der Sukkulenten, also wasserspeichernder Pflanzen, zu sein.
Crassulaceen ist offensichtlich ein weit reichender Begriff, so eine Oberfamilie für im-Blatt-wasserspeichernde Pflanzen. Aber es hilft schon mal ein bißchen weiter. Danke Thomas!
Das stimmt allerdings! Wenn da so ein Teil abbricht, steckt man das einfach in die Erde und gut ist. Etwas Wasser, feddich. Dünger wolln die auch nicht so dolle,ab und zu mal ganz wenich. Und zu viel Sonne wolln die auch nicht. Ideale Nordseitenpflanze. Gruß Bernd
Hallo Frau Kollegin, aber bist Du nicht auch der Meinung, dass der Zustand der Pflanze etwas bedenklich aussieht? Ein heller Standort und erst mal ein ordentliches, passendes (!) Substrat wären sicherlich hilfreich, oder? Gruß Wisi
Pflanzenfreunde! Mein toller aeonium macht mir etwas Sorgen: Ansich ist die Pflanze toll im Futter und blüht wie die Sau. Neulich hab ich aber beim Betrachten Fraßspuren am Blätterrand entdeckt, außerdem sind auf den Blättern so weisse Flecken. Ich hoffe, man kann das auf den Bildern sehen. k-P2050078.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) k-P2050079.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Was tun?? Grüße Bernd
Kauf dir ein Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis, füll es in eine Sprühflache, schnapp die Pflanze, geh mit beidem auf die Terrasse, sprüh die Pflanze mit dem Zeug großzügig ein. Dann nimmst Du ein Feuerzeug, zündest das tropfende Grünzeug an und sprühst in unregelmäßigen Abständen neues Desi auf. Die Schädlinge sind tot (gut, die Pflanze auch) und Du hattest mal wieder richtig Spaß.
Edith sagt: Den Spuren nach zu urteilen war das was ziemlich großes. Leg Dich auf die lauer und töte das Monster!
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.