Maggi
05.02.2013 17:01
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Moinsen, die Fraßspuren stammen eindeutig von einer Raupe - vermutlich von irgendeiner "Motte". Die Punkte sind die Hinterlassenschaften oder weitere Raupeneier. Das Vieh sitzt tagsüber in irgendeiner dunklen Ecke. Nachts schlägt es sich den Wanst voll - also nachts dem Übeltäter auflauern und mit nem Hammer erschlagen. Natürlich erst runternehmen von der Blume.... Waidmannsheil!
Bis denne der Dackel Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Brundi
05.02.2013 19:43
Hast Du Katzen? Bei mir steht auch so 'ne Pflanze (oder zumindest so 'ne ähnliche), da kaut der Nöppes (mein zugelaufener Kater) gern drauf 'rum, und dann sieht das auch etwa so aus ...
"Zweifel ist der Weisheit Anfang." René Descartes
bist du sicher, pele, dass dir nicht doch eine raupe zugelaufen ist? eine grosse, haarige?
Der ist zwar gefräßig wie eine Raupe von der Gattung Nimmersatt (ich glaube, der frißt echt mehr als der Hund !), läß sich aber deutlich von einer solchen unterscheiden. Bewegt sich z.B. mehrfach schneller.
Maggi
05.02.2013 22:58
Zitat läß sich aber deutlich von einer solchen unterscheiden. Biste sicher? Die hier war auch schon fast katzengroß. raupe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Und schnell war die auch.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Wow - ordentliches Kaliber, ma sogn ... hat die sich von Mohrrüben ernährt?
Maggi
05.02.2013 23:22
Nee, das ist irgendso ein Weinbergsfalter, wußte ich mal wie das Ding hieß, habe ich vergessen. Edith sacht gerade noch, das ist eine Weidenbohrer Raupe, Du Siebhirn.
gerry
06.02.2013 08:32
PeWe!!! wo bist Du!!! Gruß Gerry
zzzz
Zitat ...Du Siebhirn... Ey, hömma - ich hab' das Viehch noch nie gewußt, wieso dann Siebhirn? Du willst doch nur wieder irgendwelche Ginsengwurzeln verhökern ...
Zitat ...eine Weidenbohrer Raupe... Außerdem kenn' ich nur Weidenfeller und Nasenbohrer - und die Raupe auffe Kirmes !
Maggi
06.02.2013 10:16
Zitat Ey, hömma Das haste falsch verstanden, Edith hat mit mir gesprochen.
Dann nehme ich meine despektierlichen Äußerungen gegenüber Hernn Maggi hiermit offiziell mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück .
Brundi
06.02.2013 10:49
Zitat von pelegrino im Beitrag #28 Dann nehme ich meine despektierlichen Äußerungen gegenüber Hernn Maggi hiermit offiziell mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück .Hahahah... gut gekonnt ist halb gelogen
Grüße Monika
PeWe
06.02.2013 14:30
Zitat von gerry im Beitrag #25 PeWe!!! wo bist Du!!! Gruß GerryHier, aber die Frage wurde ja bereits ausführlich geklärt....Zu mal nicht heimische Pflanzen und Exoten nicht ganz so mein Gebiet ist...
Ausserdem bin ich immernoch krank.....
Grüße
PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung