grad hab ich versucht Dich anzurufen, weil ich dachte Du bist scho wieder z`ruck aus die Tropen, himmisackramentnoamoi!!!! Laß Dir gut gehn in der Sonne und meld Dich, wannst wieder zruck bist im deutschen Kuischrank
Misssst, ich war vorher im totallllll falschen Fred gelandet.... PEINLICH!
Jetzt aber:
Zitat von Duck DunnTommy Du AAAAARSCHLOCHHHHH
Zitat von KönigswelleIch versuche nur, euch alle ein bisschen zu erleuchten, euch auf den Pfad der Motorradtugend zurückzuführen. Den habt ihr nämlich mächtig verlassen. Für Aussenstehende wirkt das Gelabber von einigen von euch echt beschämend, kindlich und peinlich. Anzügliche Bemerkungen versucht ihr mit einem zu entschärfen. Wirkt ziemlich durchsichtig und närrisch. Oder wie tönt ein "Bist ein Arschloch " im normalen Leben (nicht W650 Forum)? Würdet ihr das einem Freund auch so ins Gesicht schmeissen?
Seit ein paar Tagen springt der Nissan Micra meiner Nachbarin Uschi morgens schlecht an. Sie weiss sich aber zu helfen und dreht das Ding gleich nach dem starten mehrmals richtig heftig und lange in den Begrenzer Das hat natürlich auch den Vorteil das der Wagen schneller warm wird ...
Naja, lange macht die Karre das sicher nicht mehr, dann ist wieder Ruhe
So 'ne Nachbarin hatte ich auch mal ... die war außerdem zu doof, irgendein Auto auch nur annähernd grade in eine Parklücke zu setzen - sie hat das dann immer so erklärt, daß sie das mit Absicht so mache, weil das revolutionär/anarchisch wäre, und somit ein Ausdruck ihrer emanzipatorischen Grundhaltung den spießbürgerlichen Männern gegenüber (oder so in der Art zumindest) ...
Wo wir grad beim Thema sind: Wenn Diesel unter minus irgendwaszwanzig Grad ausflockt, flockt das dann bei Erwärmung wieder zurück oder bleibt das so ausgeflockt? Muß ich einfach warten bis es wieder wärmer wird oder müssen die Ausflockungen irgendwie von der Werkstatt herausgepuhlt werden?
Wir hier in NRW sind weit jenseits davon dass der Diesel ausflockt. Heute morgen waren's minus 6 Grad oder so.
das ganze ist so ähnlich, wie mit der Kohlensäure im Sprudel. Einmal draußen, will sie nicht so leicht wieder rein.
Anderes gesagt, ja, der Diesel wird bei Wärme wieder normal, aber es reicht nicht, nur die Temperatur zu überschreiten, bei der es passiert ist, sondern es sollte richtig deutlich ein Stück drüber sein.
Wenn also bei -24°C der Filter dicht ist, reichen nicht -23°C, auch wenn das theoretisch der Sättigungspunkt wäre. Einmal zu Kristallen verbacken, bilden die Parraffine dann ein Ungleichgewicht im System, sodaß das Auftauen einer höheren Temperatur bedarf.
Rechnerisch ganz schlecht zu bestimmen, aber im allgemeinen reicht eine Nacht in irgendeiner Tiefgarage.
pelegrino, der sich erinnert, das hier vor Jahren mal 'ne große Katastrophenschutzübung im tiefsten Winter war, und das die dann lustig ihre alten Magirusse aus den beheizten Hallen gefahren haben, die noch alle mit Sommerdiesel betankt waren, und die dann nach spätestens 5 Kilometern alle liegen geblieben sind ... naja, dafür soll ja so'ne Übung auch gut sein ...