-Jägersoße mit Champignonscheiben: Wieso ist die so beliebt?
dazu sei gesagt, ein Echtes Jägerschnitzel ist schon was feines. Man nehme auch hier bitte ein echtes Kalbsschnitzel, brate es NATUR dazu servier man schwäbische Spätzles, gute helle Sahnesoße mit Champions, dann schmecht das auch!
Ich erinner mich Grausen an ein "Jägerschnitzel" in Düsseldorf, ein Schweiners Schnitzel PANIERT°°°°°° mit unsäglicher Soße, billigsten polnischen Champions ganze Köpfe und Pommes Frites dazu.....
Also ich bestell ja immer abseits der Karte: Schnitzel mit Pilzen und Zwiebel af Brot. Es ist immer wieder spannend, was der gemeine Koch da so fabriziert. Man kann sehr genau erkennen, wer Spass an seinem Job hat und wer nicht. Auf Platz 1 der Ergebnisse ist immer noch Frau Hassfurther, dicht gefolgt von einer kleinen Kate in Wuppertal. Hier hatte ein ehemaliger Fernfahrer sein Hobby zum Beruf gemacht.
Gruss M
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT und LETHARGE zu sein..."
das macht der japaner ja auch gern, und durchaus goutant. allerdings ist die panade deutlich dicker als in moedling und auch die schweinzscheibe faellt um einiges massiver aus als der durchschnittliche austriakische panadentraeger. schwimmend ausgebacken wird es normalerweis, und von einer wiefen koechin bei der richtigen temperatur fritiert ist das schon ein rechter genuss, aussen roesch und innen saftig. der japaner an sich nimmt dazu ein gehobeltes kraut mit einer pikanten salatsossn, einen fast schon duesseldorfisch scharfen sempft, eine gestampfte sesamsoss (ausnehmend delizioes) und - no freilich - ein schuesserl reis. kau- und geschmacksgenuss sind gleichermassen gegeben, und heissen tut es tonkatsu, sprich "tonnkatz", was aber kein hinweis auf die fleischquelle ist, sondern sich aufdroeseln laesst in "ton" - "schwein" und "katsu" vom englischen "cutlet", also ein entbeintes kottlett - oder so.
Der Punkt geht an Manxman, zumindest sieht die Mahlzeit auf dem Foto sehr appetitlich aus. Die Beschreibung unseres im nipponesischen Exil lebenden Franken klingt auch den Appetit anregend. Hunger schieb ich nun, was soll ich tun um halbe Achte in der Früh Ich leg mich wieder hiiiii!
das macht der japaner ja auch gern, und durchaus goutant. allerdings ist die panade deutlich dicker als in moedling und auch die schweinzscheibe faellt um einiges massiver aus als der durchschnittliche austriakische panadentraeger. schwimmend ausgebacken wird es normalerweis, und von einer wiefen koechin bei der richtigen temperatur fritiert ist das schon ein rechter genuss, aussen roesch und innen saftig. der japaner an sich nimmt dazu ein gehobeltes kraut mit einer pikanten salatsossn, einen fast schon duesseldorfisch scharfen sempft, eine gestampfte sesamsoss (ausnehmend delizioes) und - no freilich - ein schuesserl reis. kau- und geschmacksgenuss sind gleichermassen gegeben, und heissen tut es tonkatsu, sprich "tonnkatz", was aber kein hinweis auf die fleischquelle ist, sondern sich aufdroeseln laesst in "ton" - "schwein" und "katsu" vom englischen "cutlet", also ein entbeintes kottlett - oder so.
schmandman
ahhh. dazu werden die vielen Krautköpfe aus dem W 800 Werbevideo gebraucht....was ist das lecker aussehende grün links auf dem Bild...da hab ich nix von in Deiner lecker Beschreibung gelesen.. Gruß Helle
Zitat Scho klar, dass a echtes Wiener Schnitzel Kalbfleisch ist und koa Schweiners (wo sind meine österreichischen Freunde bei dem Fred hier??)
die sind längst hintenüber gekippt - und können nix mehr schreiben!
Zitat Ich erinner mich Grausen an ein "Jägerschnitzel" in Düsseldorf, ein Schweiners Schnitzel PANIERT°°°°°°
Na die haben ja überhaupt keine Ahnung!! - Jägerschnitzel ist doch ne panierte und gebratene Wurstscheibe! ... Gabs früher öfters in der volkseigenen Gastronomie, meist mit Tomatensauce! ... Genau wie "deutsches Beefsteak" ... das war nix anderes wie ne Boulette ...
Zitat schweinzscheibe
... ja hacken denn diese Japaner alles in Scheiben?? ... Schlim genug, wenn sie das mit totem Fisch machen ..
Zitat einen fast schon duesseldorfisch scharfen sempft,
Meinst Du deisen Löwensenf?? Prust!! Das Zeug ist doch nicht scharf - blos sauer ... bäh!! ... Das kann doch dem guten Bautzner Senf nicht annähernd das Wasser reichen!
Zitat Ich tippe auf Bonsai-Rosenkohl.
Ich eher auf Petersilie ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!