Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.628 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Erdgasjochen Offline

05.02.2012 19:15
#16 RE: Schnitzeltag Antworten

Zitat
-Jägersoße mit Champignonscheiben: Wieso ist die so beliebt?

Ja, Zigeunersoße mit Champignonscheiben und dünnen Pammes wäre mir lieber gewesen

Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

Duck Dunn Offline

05.02.2012 19:23
#17 RE: Schnitzeltag Antworten

-Jägersoße mit Champignonscheiben: Wieso ist die so beliebt?

dazu sei gesagt, ein Echtes Jägerschnitzel ist schon was feines. Man nehme auch hier bitte ein echtes Kalbsschnitzel, brate es NATUR dazu servier man
schwäbische Spätzles, gute helle Sahnesoße mit Champions, dann schmecht das auch!

Ich erinner mich Grausen an ein "Jägerschnitzel" in Düsseldorf, ein Schweiners Schnitzel PANIERT°°°°°° mit unsäglicher Soße, billigsten polnischen Champions ganze Köpfe und
Pommes Frites dazu.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

w650huebi Offline

05.02.2012 19:49
#18 RE: Schnitzeltag Antworten

Also ich bestell ja immer abseits der Karte: Schnitzel mit Pilzen und Zwiebel af Brot. Es ist immer wieder spannend, was der gemeine Koch da so fabriziert. Man kann sehr genau erkennen, wer Spass an seinem Job hat und wer nicht.
Auf Platz 1 der Ergebnisse ist immer noch Frau Hassfurther, dicht gefolgt von einer kleinen Kate in Wuppertal. Hier hatte ein ehemaliger Fernfahrer sein Hobby zum Beruf gemacht.

Gruss M

"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT und LETHARGE zu sein..."

Falcone Online

05.02.2012 19:50
#19 RE: Schnitzeltag Antworten

Wie war das?
Ein Schnitzel schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch einen Blumenkohlauflauf ersetzt

Grüße
Falcone

pelegrino Offline

05.02.2012 22:27
#20 RE: Schnitzeltag Antworten

Zitat
...Zigeunersoße...

Sinti oder Roma?

Muck Offline

05.02.2012 23:35
#21 RE: Schnitzeltag Antworten

Oissa büdde. Von wegen deutsche Küche. Beim Schnitzel waren schon wir die Ersten, die das den Venedigern gestohlen haben.

Ein Schnitzel besteht aus Kalbfleisch, es is im Schmalz heraus gebacken, und dazu inhaliert ma ausschleßlich Erdäpfelsalat.

Über die kleine Kuh kann man diskutieren, das sind ja herzige Viecher. Sau geht auch, der Salat aber ist nicht verhandelbar.

manx minx Offline

06.02.2012 01:20
#22 RE: Schnitzeltag Antworten

ah, ein panierz schweinernz...

das macht der japaner ja auch gern, und durchaus goutant. allerdings ist die panade deutlich dicker als in moedling und auch die schweinzscheibe faellt um einiges massiver aus als der durchschnittliche austriakische panadentraeger. schwimmend ausgebacken wird es normalerweis, und von einer wiefen koechin bei der richtigen temperatur fritiert ist das schon ein rechter genuss, aussen roesch und innen saftig. der japaner an sich nimmt dazu ein gehobeltes kraut mit einer pikanten salatsossn, einen fast schon duesseldorfisch scharfen sempft, eine gestampfte sesamsoss (ausnehmend delizioes) und - no freilich - ein schuesserl reis. kau- und geschmacksgenuss sind gleichermassen gegeben, und heissen tut es tonkatsu, sprich "tonnkatz", was aber kein hinweis auf die fleischquelle ist, sondern sich aufdroeseln laesst in "ton" - "schwein" und "katsu" vom englischen "cutlet", also ein entbeintes kottlett - oder so.

schmandman

montcorbier Offline

06.02.2012 07:19
#23 RE: Schnitzeltag Antworten

Der Punkt geht an Manxman, zumindest sieht die Mahlzeit auf dem Foto sehr appetitlich aus.
Die Beschreibung unseres im nipponesischen Exil lebenden Franken klingt auch den Appetit anregend.
Hunger schieb ich nun,
was soll ich tun
um halbe Achte in der Früh
Ich leg mich wieder hiiiii!

Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Helle Offline

06.02.2012 18:07
#24 RE: Schnitzeltag Antworten

[quote="manx minx"]ah, ein panierz schweinernz...

das macht der japaner ja auch gern, und durchaus goutant. allerdings ist die panade deutlich dicker als in moedling und auch die schweinzscheibe faellt um einiges massiver aus als der durchschnittliche austriakische panadentraeger. schwimmend ausgebacken wird es normalerweis, und von einer wiefen koechin bei der richtigen temperatur fritiert ist das schon ein rechter genuss, aussen roesch und innen saftig. der japaner an sich nimmt dazu ein gehobeltes kraut mit einer pikanten salatsossn, einen fast schon duesseldorfisch scharfen sempft, eine gestampfte sesamsoss (ausnehmend delizioes) und - no freilich - ein schuesserl reis. kau- und geschmacksgenuss sind gleichermassen gegeben, und heissen tut es tonkatsu, sprich "tonnkatz", was aber kein hinweis auf die fleischquelle ist, sondern sich aufdroeseln laesst in "ton" - "schwein" und "katsu" vom englischen "cutlet", also ein entbeintes kottlett - oder so.

schmandman

ahhh. dazu werden die vielen Krautköpfe aus dem W 800 Werbevideo gebraucht....was ist das lecker aussehende grün links auf dem Bild...da hab ich nix von in Deiner lecker Beschreibung gelesen..
Gruß Helle

pelegrino Offline

06.02.2012 22:13
#25 RE: Schnitzeltag Antworten

Zitat
...was ist das lecker aussehende grün links auf dem Bild...

Ich tippe auf Bonsai-Rosenkohl.

Schotte Offline

07.02.2012 00:43
#26 RE: Schnitzeltag Antworten

Zitat
Scho klar, dass a echtes Wiener Schnitzel Kalbfleisch ist und koa Schweiners (wo sind meine österreichischen Freunde bei dem Fred hier??)

die sind längst hintenüber gekippt - und können nix mehr schreiben!

Zitat
Ich erinner mich Grausen an ein "Jägerschnitzel" in Düsseldorf, ein Schweiners Schnitzel PANIERT°°°°°°

Na die haben ja überhaupt keine Ahnung!! - Jägerschnitzel ist doch ne panierte und gebratene Wurstscheibe! ... Gabs früher öfters in der volkseigenen Gastronomie, meist mit Tomatensauce! ... Genau wie "deutsches Beefsteak" ... das war nix anderes wie ne Boulette ...

Zitat
schweinzscheibe

... ja hacken denn diese Japaner alles in Scheiben?? ... Schlim genug, wenn sie das mit totem Fisch machen ..

Zitat
einen fast schon duesseldorfisch scharfen sempft,

Meinst Du deisen Löwensenf?? Prust!! Das Zeug ist doch nicht scharf - blos sauer ... bäh!! ... Das kann doch dem guten Bautzner Senf nicht annähernd das Wasser reichen!

Zitat
Ich tippe auf Bonsai-Rosenkohl.

Ich eher auf Petersilie ...

Schotte

manx minx Offline

07.02.2012 01:32
#27 RE: Schnitzeltag Antworten

Zitat
Ich eher auf Petersilie ...

treffer! das ist ein gemeiner krauser bedersuell.

Schotte Offline

07.02.2012 01:34
#28 RE: Schnitzeltag Antworten

Tja Adlerblick eben!! Gelernt ist gelernt!

Schotte

manx minx Offline

07.02.2012 01:37
#29 RE: Schnitzeltag Antworten

naja, bei petersilie denk ich eher an karnickel als adler...

Schotte Offline

07.02.2012 01:39
#30 RE: Schnitzeltag Antworten

Ich denk bei Petersilie eher an die braune Tonne!

Und Adler war wegen meinem geschulten Blick!!

So, gute Nacht auch ins ferne Nipponland!! Ick jeh auf den Strohsack!! Hab nachher noch Termine ...

Schotte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz