Mich interessiert, wenn das tatsächlich so umgesetzt wird ... was passiert mit bereits erteilten Punkten???
Ich habe derer 3 die (glaube ich) noch 3jahre (be-)stehen bleiben(?!) ... wenn da nix gelöscht wird, bin ich damit ja zukünftig näher am Fahrverbot als bisher ...
Zitat Wer bislang in einer Tempo-30-Zone mehr als 50 km/h fuhr, erhielt dafür lediglich einen Punkt in Flensburg - konnte sich diesen Regelverstoß also rein rechnerisch 18-mal erlauben. Nach der neuen Regelung ist jetzt nach acht Verstößen Schluss.
Aha, also werden "versehentliche"- und Minimalüberschreitungen verhältnismäßig stärker geahndet ...
... dass nach den Plänen die Verjährungsfristen vereinfacht werden.
Ein-Punkt-Delikte sollen nach zwei Jahren gestrichen werden, Zwei-Punkt-Delikte nach drei Jahren – und zwar unabhängig davon, ob der Autofahrer in diesem Zeitraum weitere Verstöße begeht.
Lass mich raten: der Autor des Zeit-Artikels hat keinen Führerschein mehr und ist auch durch den Idiotentest gefallen. Frei nach Pele: Die größten Kritiker der Elche ...
Aber etwas nach Aktionismus riecht die "Reform" schon. Warten wir mal ab, wie sie endgültig aussehen wird. Bislang überwiegen ja noch die Vermutungen und Spekulationen.
Wenn die Drängler (Drängler ist eh so ein komisches Wort, mit "Aufwecker" ist die Sache meistens besser umschrieben) zwei Punkte kassieren sollen, dann müssen die Schlafmützen aber auch zwei - nein drei bekommen.
Zitat von CabooseWenn unsere so genannten Volksvertreter etwas reformieren oder Neues auf den Weg bringen, beschleicht mich zunächst ein unangenehmes Gefühl.
... ein Abgeordneter nach zehnjähriger Parlamentszugehörigkeit mit 65 Jahren eine Rente von 1251 Euro bekommt. Diese werde mit der nun beschlossenen Erhöhung auf 1573 Euro steigen. Dagegen könne ein Durchschnittsverdiener in Deutschland nach zehn Jahren Einzahlung in die Rentenkasse gerade mal mit 274,70 Euro im Alter rechnen.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
Zitat von BSAWenn die Drängler (Drängler ist eh so ein komisches Wort, mit "Aufwecker" ist die Sache meistens besser umschrieben) zwei Punkte kassieren sollen, dann müssen die Schlafmützen aber auch zwei - nein drei bekommen.
Gerechtigkeit für alle.
Gruß
Roger
Da spricht wieder der Scherge aus dir.......Ich werde jeden morgen im dichtesten Berufsverkehr von Dränglern genötigt...
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."