Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 6.232 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.028

01.02.2012 20:55
Ochsenaugenblinker Antworten

Hallo an die Gemeinde,

mal so eine Frage zur Qualität von Ochsenaugenblinkern. Die Meldungen zu den Teilen von Tante Louise sind sehr unterschiedlich, häufigst aber negativ (umständlicher Wechsel der Birne, Abreisen des Gewindestab, ...).
Bei Polo gibt (gäbe) es wohl welche von Hella - aber da sind die aktuell nicht lieferbar.

Welche Erfahrungen gibt's denn hier im Forum?

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.02.2012 21:28
#2 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Louise = Schrott

Hat von der Qualität her, mit dem Original nix zu tun.

Mehr muß man dazu nicht schreiben.

Gruß vom ziro

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

01.02.2012 21:33
#3 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Tach.

Birnentausch sind bei den Billig-O-Augen fürn Arsch. Zwar ist die Idee, das ganze Gehäuse via gequetschtem Gummi im Lenker zu fixieren
ganz gut und prinzipiell besser als bei Hella, aber der Massekontakt über ein paar dünne, umgebogene Kupferdrähtchen ist immer eine Fehlerquelle und
ohne Bastelei kriegt man das auch nicht 100%ig für längere Zeit funktionsfähig.

Die Hella-Originale haben leider den Effekt, daß eigentlich immer eins locker wird und GRUNDSÄTZLICH die Aluzungen beim nachziehen nacheiander abbrechen. Teuer, gar schweineteuer sind sie mittlerweile auch noch. Aber trotzdem für mich die beste Wahl. Ich habe durch den Lenker in die
Blinker ein kleines Löchlein gebohrt, ein Gewinde hinterhergeschnitten und eine Madenschraube reingeschraubt. Schön entgratet (gerade beim Gasgriff sehr sinnvoll) und fertig ist die Laube. XT-Vibrationsgetestet. Besser gehts nicht.

Knorri

3-Rad Offline



Beiträge: 34.513

01.02.2012 21:38
#4 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Hella Lampen, Rücklichter, Blinker hat der Bosch Dienst in der Regel vorrätig.

Bei und jedenfalls.

schwarze-nummer Offline




Beiträge: 49

01.02.2012 21:55
#5 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

und was man auch nicht unerwähnt lassen darf :
die hella-ochsenaugen passen z.b. gar nicht auf den w800 lenkerdurchmesser.
ich habe nun welche drauf, die sehen mindestens genauso gut aus und sind yakushi hattamoto oder so ähnlich.
ich weiss es heute nicht mehr, denn mein schrauber hat die dinger besorgt. ich war werkzeugtechnisch zu schlecht ausgestattet, um die ganze fummelei zum umbau selber hinzubekommen. als ich dann mein mopped bei ihm in der werkstatt stehen sah und nur noch wenige teile so waren, wie sie auch im fahrbetrieb sind, da war es mir schon recht, dass er das für mich gemacht hat.
solltest du mal wissen wollen von welchem hersteller die ochsenaugen sind, dann schreib mir.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

01.02.2012 22:01
#6 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Zitat
...Louise = Schrott

Hat von der Qualität her, mit dem Original nix zu tun.

Mehr muß man dazu nicht schreiben...


Schade ... ich wollte ja eigentlich was dazu schreiben, aber wenn das so ist .

"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

01.02.2012 22:02
#7 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Wer fährt denn hier W 800?
Sowas macht man doch nicht..........


Knorri

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.859

01.02.2012 22:25
#8 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Hallo Hajo,

stell doch mal nen Bild rein

Gruß

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

schwarze-nummer Offline




Beiträge: 49

02.02.2012 06:22
#9 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

zitat :
"...stell doch mal nen Bild rein ... Es war Liebe auf den ersten Kick ..."
du meinst du und ich ?
aber ich kenne dich doch gar nicht !
oder meintest du ein blinker-foto ?

ok, foto wird nachgereicht. habe jetzt gerade keins da. werds am w.e. erledigen und posten.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

02.02.2012 06:53
#10 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Zitat
lenkerdurchmesser


Für Hellas aufbohren auf (ich bin mir nicht 100% sicher) 18mm

Der W650 Flachlenker hat rechts und links je ein Loch in dem ein Kabelhalter eingeklipst ist.
Diesen entfernen, durch einen (verchromten) Kabelbinder ersetzen und das Blinkerkabel durch das Loch nach außen führen.

Stefan F. Offline




Beiträge: 145

02.02.2012 07:24
#11 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Hallo,

die Ochsenaugen von Hella sind bei Kedo lieferbar - allerdings für 50 Euronen pro Stück.
Ob die Qualität den Mehrpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Stefan

Falcone Offline




Beiträge: 112.554

02.02.2012 07:47
#12 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Die Hellas sind zweifelsohne die besten.
Es gibt aber auch Nachfertigungen ohne E-Zeichen auf Märkten, die funktionieren genau nach dem gleichen Prinzip der Spreizung und sehen auch ganz genauso aus. Nur die Abschlusskappen haben eine gröbere Gewindesteigung, daran erkennt man sie. Die Gläser lassen sich durch welche mit Prüfzeichen austauschen, die es ja auch einzeln gibt. Ich kenne aber keinen Lieferanten.
Die Methode mit der Madenschraube, wie sie Knorri beschreibt, ist auch seit langem die meine, zumal man dadurch auch noch Blinker verbauen kann, die es mit abgebrochenen Fahnen billig auf Märkten gibt. Die Methode habe ich schon in den 70ern bei MZ abgeguckt
Aber sooo schlecht finde ich die Louis-Teile mit dem Gummi auch nicht, zumal man ja eigentlich kaum mal ein Birnchen wechseln muss.
Bastelbereitschaft muss man bei allen Ochsenaugen mitbringen. So mal eben angebaut geht halt nicht.

Zitat
die hella-ochsenaugen passen z.b. gar nicht auf den w800 lenkerdurchmesser.


Ich denke, die hat jetzt einen 22er Lenker, und dann sollten die doch passen. Ggf. muss man rechts, wie bei der 650, auch den Einsatz durch Aufbohren des Schweißpunkts entfernen. Ich habe mir noch keine W800 diesbezüglich anschauen können.

Ich habe auch schon Ochsenaugen mit H1-Birnchen ausgerüstet. Mit den 55 Watt übersieht die kein Mensch mehr und man braucht auch keine Angleichung der Widerstände vorzunehmen, wen man hinten keine Blinker verbaut. Allerdings sollte man die nicht zu lange blinken lassen. Sie werden doch etwas warm.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.859

02.02.2012 10:37
#13 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Moin Hajo,

erstmal Blinker ... und dann schaun wir mal ...

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

schwarze-nummer Offline




Beiträge: 49

02.02.2012 16:41
#14 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

moin stefan !

zur zeit bin ich solo !
deshalb will ich mich mal mit den blinker-fotos ranhalten

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.028

02.02.2012 20:57
#15 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

...war gerade mal bei Polo in WÜ - und siehe da: Ori-Hella-Teile im Shop. Und die sogar noch 10 Euro billiger, als z.B. bei den Bosch-Diensten und dann es gibt aktuell auch noch 12% Rabatt bei Polo.


Ich hab' mir die beiden letzten Ochsenaugen mitgenommen.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz