Beim Ausprobieren eines LSL Tourenlenkers habe ich erstaunt festgestellt, dass der Originallenker mit 1,6 Kg recht schwer ist (LSL 0,9 Kg). Lugt man durch eins der Löchlein, so sieht man einen inneren Stahlkern, der, zumindest beim Loch, nicht innen am Lenkerrohr anliegt. An den Lenkerenden befinden sich anscheinend Innengewichte.
Man sollte also nicht ohne Not den Originallenker austauschen, denn hier hat der Hersteller Aufwand getrieben. Vermutlich sollen Vibrationen gedämpft werden. Darauf deuten auch die dicken kurzen Spiegelarme, die viel Ärmel und wenig Straße zeigen. Erst nach einigen hundert Gesamtkilometern mit der W800 merke ich, dass sie bis 3500 U/min so vibriert, dass im Spiegel nichts scharf zu sehen ist. Ab 3800 läuft sie dann weich.
Zitat von Alterdie dicken kurzen Spiegelarme, die viel Ärmel und wenig Straße zeigen
Das hatte ich auch - den Spiegeln fehlen ein paar Zentimeter in der Breite (wahrscheinlich bist Du kein so halbes Hemd), und Du wirst wohl um Zubehörspiegel oder -verbreiterungsadapter nicht rumkommen. Ich hab welche dran, und damit geht's prima.
Hallo, nicht nur die W800 vibriert bei bestimmten Drebhzahlen so stark, daß man in den Rückspiegel nichts mehr sieht. Ich habe bei Tante Louise die Spiegel-Vibrationsvernichter gekauft. Damit liegen die Spiegel etwa 2cm höher und der Sicht nach hinten wird besser und entsprechend ruhiger. Ich möchte nicht verschweigen, daß bei der ersten Autobahnfahrt (Tempo etwa 130-140 km/h) sich der rechte Spiegel wegdrehte. Den Vernichter habe ich dann zerlegt und mit 2-Komponenten Kleber neu gesichert.
also ich mein ja immer noch, man müsse eine Rückfahrkamera haben und nicht diese doofen Spiegel.
Ich weiß, es ist verboten, aber die Zuverlässigkeit dieser Geräte ist inzwischen sooo hoch. Und wenn man ohne Rückblick fährt, reicht es bei angepaßter Fahrweise immer noch für einen sicheren Heimweg.
Oder würdet Ihr die W stehen lassen, wenn die Spiegel ab sind und Ihr nach Hause wollt ??
Dann bräuchte man aber drei Rückfahrkameras. Eine nach hinten, und jeweils eine schräg neben das Mopped. Dann erledigt sich das auch mit dem Schulterblick.