Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 6.227 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

03.02.2012 13:13
#31 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Muß ich mal zu Hause


A - nach den Dingern suchen (die hatte ich am alten Lenker, der nach dem Sturz krumm war)

und

B - 'n Foto von machen


kann aber dauern (Werkstatt ist nicht beheizt ) ...

ich hab' dann neue verbaut, weil es die damals als Restposten für ganz kleines Geld (ich glaube, 4,99 € ) gab, und weil an einem bereits 'n Rostpickel unter dem Chrom war . Außerdem ist mir mal ein so'n Messing-Innenteil beim Ausbau abgebrochen ...

"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)

Falcone Offline




Beiträge: 112.552

03.02.2012 13:14
#32 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Ja, über ein Foto würde ich mich freuen, rein aus Interesse, weil ich die nicht kenne. Hat aber keine Eile.

Grüße
Falcone

kuestenreiter ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2012 18:21
#33 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Moin moin,
ich fahre ne' W 800 und bin sehr zufrieden.
Die W wird gerade zum schicken Cafe Racer,
obwohl ich den Namen nicht mag.
Gruß kuestenreiter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

04.02.2012 21:00
#34 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Hier hab' ich jetzt auch 'n paar Fotos:

"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN4684.JPG  DSCN4685.JPG  DSCN4686.JPG  DSCN4687.JPG 
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

04.02.2012 22:05
#35 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Zitat
Es kommt also in erste Linie auf die sorgfältige Montage an, dann sind die Louis-Blinker gar nicht so schlecht.

Falcone




Kann ich auch bestätigen.

Hab dieselbigen schon etliche Jahre. Zisch mal gewexelt, nie Probleme mit gehabt


Eben hat der Tomaselli sie wieder im Griff.



G.W.

Falcone Offline




Beiträge: 112.552

05.02.2012 10:02
#36 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Danke, Pele, die waren mir bislang tatsächlich entgangen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

05.02.2012 15:38
#37 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Ist auch bereits 'n paar Jahre her, daß ich die bei LOUIS gekauft hatte. Irgendwann später hab' ich nochmal welche dort geholt, und die hatten die Schraubkappe dann nicht mehr.

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

05.02.2012 16:39
#38 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Hi
vielleicht eine illegale Vermischung, falls die Feingewinde bei beiden gleich sind
Gruß Eifel5

In der Rente liegt die Kraft

3-Rad Offline



Beiträge: 34.513

05.02.2012 16:47
#39 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Pele, die hatte ich auch mal an einem Mopped. Mir fällt nur zum verrecken nicht mehr ein, an welchem.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.028

03.04.2012 09:48
#40 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

....noch mal hoch hol ....

Ich habe heute auf der rechten Seite den Stopfen - wie im Forum schon so oft beschrieben - problemlos entfernt und habe mich dann gewundert, dass im Rohr nach ca. 3 cm ein "Innenrohr" ist.



Die Spreitzmutter der Ori-Herlla-Ochsenaugen geht in dieses Innenrohr hinein, das Teil, dass sich spreitzen soll leider nicht.
Wenn ich das Ochsenauge so montiere, schlupft es nicht ganz in den Lenker hinein - fest wird es schon. Und es liegt nicht an der Führungsnase (die ein Verdrehen verhindern soll), die die Hella haben: soweit bekomme ich den Blinker gar nicht in den Lenker.



Hat einer von euch eine Antwort auf diese Frage?

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.04.2012 10:18
#41 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Zitat von SR-Junkie
das Teil, dass sich spreitzen soll ...

... ist doch ein Gummi, oder?!

Wie wär's mit kürzen ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

03.04.2012 10:38
#42 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Es gibt jetzt auch eine neu Variante von Motogadget

Blinker Motogadget

Ich weiss nicht recht ob die zur W passen - im Prinzip finde ich die aber ganz gelungen.
Ist wohl noch nicht auf dem Markt.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

03.04.2012 10:39
#43 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Jetzt, wo Du es beschreibst ... kann mich erinnern, daß ich das Gummispreizteil an der Innenseite mit dem Messer etwas angeschrägt habe an der Kante. Etwa so, wie man einen dicken Bleistift mit dem Taschenmesser anspitzt. Danach ließ sich das Ding tief genug einschieben .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

03.04.2012 12:01
#44 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Zitat von pelegrino
... kann mich erinnern, daß ich das Gummispreizteil an der Innenseite mit dem Messer etwas angeschrägt habe an der Kante. Etwa so, wie man einen dicken Bleistift mit dem Taschenmesser anspitzt. Danach ließ sich das Ding tief genug einschieben .



die org Hellas haben kein Anspitzgummi, die haben Lamellen aus Druckguss, und die brechen auch gern mal



SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.028

03.04.2012 15:54
#45 RE: Ochsenaugenblinker Antworten

Zitat von Taugenix

die org Hellas haben kein Anspitzgummi, die haben Lamellen aus Druckguss, und die brechen auch gern mal



Richtig. Und ich glaub' ich weiß jetzt auch, dass das auf meinem Bild vorhin kein "Innenrohr" ist, sondern das "Vollmaterial" des Lenkers.
Die Kollegen im Werk scheinen für den Stopfen den Innendurchmesser des Lenkers dünner gewählt zu haben.
Auf der anderen Lenkerseite ist von Anfang an das Voll-Material.

UND SOMIT PASSEN MEINE HELLAs NICHT IN DEN LENKER.

Die Ochsenaugen haben 1,8xxx cm Außendurchmesser und der Lenker hat nur ca, 1,7xxx cm Innendurchmesser - mit Ausnahme von dem Stück, wo der verd.... Stopfen saß. Da sind es auch 1,8xxx cm. Un das hatte ich als Maß genommen, als ich die Ochsenaugen gekauft habe.

Vielleicht muss ich jetzt dann doch auch auf die Louis-Blinker wechseln - obwohl mir die Hella in Alu und ohne Chrom und mit dieser schönen Schraube eigentlich vieeeel besser gefallen.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz