A - nach den Dingern suchen (die hatte ich am alten Lenker, der nach dem Sturz krumm war)
und
B - 'n Foto von machen
kann aber dauern (Werkstatt ist nicht beheizt ) ...
ich hab' dann neue verbaut, weil es die damals als Restposten für ganz kleines Geld (ich glaube, 4,99 € ) gab, und weil an einem bereits 'n Rostpickel unter dem Chrom war . Außerdem ist mir mal ein so'n Messing-Innenteil beim Ausbau abgebrochen ...
"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)
"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN4684.JPG DSCN4685.JPG DSCN4686.JPG DSCN4687.JPG
Ist auch bereits 'n paar Jahre her, daß ich die bei LOUIS gekauft hatte. Irgendwann später hab' ich nochmal welche dort geholt, und die hatten die Schraubkappe dann nicht mehr.
Ich habe heute auf der rechten Seite den Stopfen - wie im Forum schon so oft beschrieben - problemlos entfernt und habe mich dann gewundert, dass im Rohr nach ca. 3 cm ein "Innenrohr" ist.
Die Spreitzmutter der Ori-Herlla-Ochsenaugen geht in dieses Innenrohr hinein, das Teil, dass sich spreitzen soll leider nicht. Wenn ich das Ochsenauge so montiere, schlupft es nicht ganz in den Lenker hinein - fest wird es schon. Und es liegt nicht an der Führungsnase (die ein Verdrehen verhindern soll), die die Hella haben: soweit bekomme ich den Blinker gar nicht in den Lenker.
Hat einer von euch eine Antwort auf diese Frage?
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Jetzt, wo Du es beschreibst ... kann mich erinnern, daß ich das Gummispreizteil an der Innenseite mit dem Messer etwas angeschrägt habe an der Kante. Etwa so, wie man einen dicken Bleistift mit dem Taschenmesser anspitzt. Danach ließ sich das Ding tief genug einschieben .
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat von pelegrino... kann mich erinnern, daß ich das Gummispreizteil an der Innenseite mit dem Messer etwas angeschrägt habe an der Kante. Etwa so, wie man einen dicken Bleistift mit dem Taschenmesser anspitzt. Danach ließ sich das Ding tief genug einschieben .
die org Hellas haben kein Anspitzgummi, die haben Lamellen aus Druckguss, und die brechen auch gern mal
Zitat von Taugenix die org Hellas haben kein Anspitzgummi, die haben Lamellen aus Druckguss, und die brechen auch gern mal
Richtig. Und ich glaub' ich weiß jetzt auch, dass das auf meinem Bild vorhin kein "Innenrohr" ist, sondern das "Vollmaterial" des Lenkers. Die Kollegen im Werk scheinen für den Stopfen den Innendurchmesser des Lenkers dünner gewählt zu haben. Auf der anderen Lenkerseite ist von Anfang an das Voll-Material.
UND SOMIT PASSEN MEINE HELLAs NICHT IN DEN LENKER.
Die Ochsenaugen haben 1,8xxx cm Außendurchmesser und der Lenker hat nur ca, 1,7xxx cm Innendurchmesser - mit Ausnahme von dem Stück, wo der verd.... Stopfen saß. Da sind es auch 1,8xxx cm. Un das hatte ich als Maß genommen, als ich die Ochsenaugen gekauft habe.
Vielleicht muss ich jetzt dann doch auch auf die Louis-Blinker wechseln - obwohl mir die Hella in Alu und ohne Chrom und mit dieser schönen Schraube eigentlich vieeeel besser gefallen.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?