Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 2.962 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.02.2012 12:45
Haarscharf Antworten

Mir ist gerade beim Testen des Elektromotors in einem Flugmodell die Luftschraube bei Vollgas von der Motorwelle geflogen, dieser wildgewordene Propeller köpfte einige Pflanzen auf dem Pflanzenfenster.
Sieht aus wie ein Schlachtfeld und nun muß ich es schnellstmöglich in Ordnung bringen, sonst werde ich geköpft von der besten Ehefrau von allen.


Jessas, das war nur ein kleines Motörchen und dann eine solche Verwüstung.

Zum Glück traf es nicht mich, wo ich doch gerade das Modell in einer Hand hielt und mit der anderen Hand den Knüppel der Fernsteuerung auf Vollgas brachte.

Wenn der Propeller nun mich getroffen hätte, dann steckte dieser bestimmt -eines Wurfmessers gleich- in meinem Körper.

Nochmal mit dem Schrecken davongekommen...



Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.360

01.02.2012 12:48
#2 RE: Haarscharf Antworten

was mir spontan als Kommentar eingefallen ist schreibe ich nicht auf ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.02.2012 12:50
#3 RE: Haarscharf Antworten

Laß es uns wissen, mein lieber Jörg

Bin dir auch nicht bös'! Kann einige Dinge verknusern, selbst wildgewordene Propeller...


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Falcone Offline




Beiträge: 104.122

01.02.2012 12:51
#4 RE: Haarscharf Antworten

Zitat
Wenn der Propeller nun mich getroffen hätte, dann steckte dieser bestimmt eines Wurfmessers gleich in meinem Körper.


Da hat der Propeller ja noch mal Glück gehabt.
Hätte das nicht auch ziemliche Sauerei gegeben?

Grüße
Falcone

Pupsi Offline



Beiträge: 2.596

01.02.2012 12:57
#5 RE: Haarscharf Antworten

Zitat
was mir spontan als Kommentar eingefallen ist schreibe ich nicht auf .



daran hatte ich auch gedacht...

Pupsi Offline



Beiträge: 2.596

01.02.2012 13:01
#6 RE: Haarscharf Antworten

Es gibt doch bei youtube so ein eckeliges Video wo so ein Typ nach nem Rundflug mit so nen kleinem Hubschrauber sofort nach dem Aussteigen die Arme vor Freude hochreißt...
Eine der von den Rotorblättern daraufhin abgetrennten Hände fliegt dann direkt in die Kamera..
Schau Dir das mal an dann biste vorsichtiger...

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.360

01.02.2012 13:02
#7 RE: Haarscharf Antworten

Zitat von montcorbier


Laß es uns wissen, mein lieber Jörg

Bin dir auch nicht bös'! Kann einige Dinge verknusern, selbst wildgewordene Propeller...


Gruhuuuß
Monti



ich habe zwar keine Kontrolle darüber, was mir als erstes durch den Kopf geht, wenn ich so etwas lese, aber was ich schreibe/rede entscheide ich dann doch wieder selber und wenn es um die Gesundheit bzw. sogar Leben geht, dann halte ich mich lieber zurück.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

01.02.2012 13:19
#8 RE: Haarscharf Antworten

Erinnert mich daran, wie ich als Junge ein Riesenrad aus Maerklin Metallbau zusammen geschraubt habe und es dann nicht lassen konnte, einen Waschmaschinenmotor aus dem Keller daran zu flanschen. Als das Ding dann Fahrt aufgenommen hatte, merkte ich schnell, das der beste Platz der hinter dem Sessel war. Nach ca einer Minute löste sich dann erwartungsgemäß die erste Gondel und hinterließ ein Loch in einer Schranktuer. Da war ich allerdings so ca. 12 Jahre alt

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.02.2012 13:22
#9 RE: Haarscharf Antworten

Zitat von Pupsi

Zitat
was mir spontan als Kommentar eingefallen ist schreibe ich nicht auf .



daran hatte ich auch gedacht...




Und ich erstmal

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

01.02.2012 13:38
#10 RE: Haarscharf Antworten

Zitat
...wenn der Propeller nun mich getroffen hätte, dann...

...hätten die Jungs vom Rettungsdienst und von der Kripo mal wieder 'n richtig interessanten Fall gehabt !

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

Brundi Offline



Beiträge: 31.543

01.02.2012 13:58
#11 RE: Haarscharf Antworten

aber: knapp daneben ist eben auch vorbei! Im Fussball immer mit dem kleinen Wörtchen "leider" versehen!

Grüße
Monika

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

01.02.2012 14:20
#12 RE: Haarscharf Antworten

mir ging als erstes durchn Kopf, warum de den Propeller nicht angeschraubt hast...... oider Murkser Du

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 12.939

01.02.2012 14:31
#13 RE: Haarscharf Antworten

Moin

langsam mach ich mir auch Sorgen.
Erst tauchen Autos an Plätzen auf, an denen sie garnicht sein sollten.
Dann löst sich ein Propeller.

Ich würde nachts nicht mehr aus dem Haus gehen.

Grüße
Ulf

Axel J Offline




Beiträge: 12.201

01.02.2012 15:02
#14 RE: Haarscharf Antworten

Zitat von Duck Dunn
mir ging als erstes durchn Kopf, warum de den Propeller nicht angeschraubt hast......

Tja, Ducky, der war sicher bewußt nicht festgeschraubt, Monti hat sich bestimmt an seine Kindheit erinnert, da gab es doch solche Propeller (dran ziehen und ab dafür), denn gerade Du müsstest wissen:

in jedem Manne steckt ein Kind

Axel

-

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.02.2012 19:03
#15 RE: Haarscharf Antworten

Zitat von Duck Dunn
mir ging als erstes durchn Kopf, warum de den Propeller nicht angeschraubt hast...... oider Murkser Du




Duck, der Propeller wird eben nicht direkt auf die Motorwelle geschraubt, Motorwelle ist glatt und ohne Gewinde.
Auf die Welle wird eine Spannzange gesteckt und diese mit einer Mutter auf die Achswelle geklemmt.
War auch wunderbar fest auf der Welle, aber nicht fest genug, sodaß der Schub bei Vollgas diese Zange mitsamt Propeller von der Welle zog.

Soll mir eine Lehre sein...


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz