Mir ist gerade beim Testen des Elektromotors in einem Flugmodell die Luftschraube bei Vollgas von der Motorwelle geflogen, dieser wildgewordene Propeller köpfte einige Pflanzen auf dem Pflanzenfenster. Sieht aus wie ein Schlachtfeld und nun muß ich es schnellstmöglich in Ordnung bringen, sonst werde ich geköpft von der besten Ehefrau von allen.
Jessas, das war nur ein kleines Motörchen und dann eine solche Verwüstung.
Zum Glück traf es nicht mich, wo ich doch gerade das Modell in einer Hand hielt und mit der anderen Hand den Knüppel der Fernsteuerung auf Vollgas brachte.
Wenn der Propeller nun mich getroffen hätte, dann steckte dieser bestimmt -eines Wurfmessers gleich- in meinem Körper.
Es gibt doch bei youtube so ein eckeliges Video wo so ein Typ nach nem Rundflug mit so nen kleinem Hubschrauber sofort nach dem Aussteigen die Arme vor Freude hochreißt... Eine der von den Rotorblättern daraufhin abgetrennten Hände fliegt dann direkt in die Kamera.. Schau Dir das mal an dann biste vorsichtiger...
Bin dir auch nicht bös'! Kann einige Dinge verknusern, selbst wildgewordene Propeller...
Gruhuuuß Monti
ich habe zwar keine Kontrolle darüber, was mir als erstes durch den Kopf geht, wenn ich so etwas lese, aber was ich schreibe/rede entscheide ich dann doch wieder selber und wenn es um die Gesundheit bzw. sogar Leben geht, dann halte ich mich lieber zurück.
Erinnert mich daran, wie ich als Junge ein Riesenrad aus Maerklin Metallbau zusammen geschraubt habe und es dann nicht lassen konnte, einen Waschmaschinenmotor aus dem Keller daran zu flanschen. Als das Ding dann Fahrt aufgenommen hatte, merkte ich schnell, das der beste Platz der hinter dem Sessel war. Nach ca einer Minute löste sich dann erwartungsgemäß die erste Gondel und hinterließ ein Loch in einer Schranktuer. Da war ich allerdings so ca. 12 Jahre alt
Zitat von Duck Dunnmir ging als erstes durchn Kopf, warum de den Propeller nicht angeschraubt hast......
Tja, Ducky, der war sicher bewußt nicht festgeschraubt, Monti hat sich bestimmt an seine Kindheit erinnert, da gab es doch solche Propeller (dran ziehen und ab dafür), denn gerade Du müsstest wissen:
Zitat von Duck Dunnmir ging als erstes durchn Kopf, warum de den Propeller nicht angeschraubt hast...... oider Murkser Du
Duck, der Propeller wird eben nicht direkt auf die Motorwelle geschraubt, Motorwelle ist glatt und ohne Gewinde. Auf die Welle wird eine Spannzange gesteckt und diese mit einer Mutter auf die Achswelle geklemmt. War auch wunderbar fest auf der Welle, aber nicht fest genug, sodaß der Schub bei Vollgas diese Zange mitsamt Propeller von der Welle zog.