Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.276 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Alexa_1975 Offline




Beiträge: 38

29.01.2012 15:19
SIE ist ZU leise Antworten

Hallo Leute

meine gaaanz originale W 650 ist einfach ZU leise, bzw, der Sound ist nicht so, wie ich ihn mir vorstelle.
Ich habe Anleitungen im Internet gefunden um sie "lauter" zu bekommen, allerdings ist es so, dass ich (noch) in der Schweiz lebe und mit solchen Dingen, wie modifiziertem Auspuff etc. verstehen die Eidgenossen gar keinen Spass.
Deshalb müsste es etwas "softes" sein.

Hat jemand ne Idee?

Liebe Grüsse
Alexa

Spontanität will gut überlegt sein ...

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

29.01.2012 15:24
#2 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Na klar,
die originale Anlage deiner W ist soft.
Ohne Siebrohre eigentlich immer noch soft.Wenn die Genossen darüber aber schon maulen,dann wandere besser nach Deutschland aus,denn
hier stört das meines Wissens keinen wenn man ohne Siebrohre fährt.

PS:Am besten zu uns in das Ahrtal ziehen,nähe Nürburgring,da fällst du mit der W,was den Auspuffton betrifft,überhaupt nicht auf.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.01.2012 15:28
#3 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Zitat von Alexa_1975
Hat jemand ne Idee?



Kauf' Dir'n altes Mopped was legal lauter sein darf!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

29.01.2012 15:34
#4 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Hallo Alexa, ich weiss ja nicht, was die Maschine jetzt runter hat, aber nach einiger Zeit wird die W von alleine lauter. Die Dämmwolle verbrennt, je nach Fahrweise, früher oder später und dann klingt sie voller.

Grüße
Friedo

Alexa_1975 Offline




Beiträge: 38

29.01.2012 15:43
#5 RE: SIE ist ZU leise Antworten

10.000 KM
und sie wird kein Stück lauter. sie sollte voller, dreckiger, knatternder klingen...

Spontanität will gut überlegt sein ...

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

29.01.2012 15:44
#6 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Zitat von Alexa_1975
...meine gaaanz originale W 650 ist einfach ZU leise, bzw, der Sound ist nicht so, wie ich ihn mir vorstelle.
Hat jemand ne Idee?



Ich habe damals genauso gedacht, aber ein Hörtest zeigte dass das Problem nicht beim Moped sondern an meinem Gehör liegt.

Gruß Ludwig

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.01.2012 15:48
#7 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Zitat von Alexa_1975
10.000 KM
und sie wird kein Stück lauter. sie sollte voller, dreckiger, knatternder klingen...



... Big-Bäng-Nocke installieren

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Alexa_1975 Offline




Beiträge: 38

29.01.2012 15:51
#8 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Was?
; )

Spontanität will gut überlegt sein ...

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

29.01.2012 15:54
#9 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Weiß nun nicht,ob die SR-Anlage eine Zulassung für die Schweiz hat.
Aber Klangtechnisch erste Wahl!

Auspuffanlage von SR-Racing

Gruß
Achim

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.01.2012 15:54
#10 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Alexa_1975 Offline




Beiträge: 38

29.01.2012 15:55
#11 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Zitat
Ich habe damals genauso gedacht, aber ein Hörtest zeigte dass das Problem nicht beim Moped sondern an meinem Gehör liegt.



Was? : )

Spontanität will gut überlegt sein ...

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.01.2012 15:57
#12 RE: SIE ist ZU leise Antworten

... wer nicht hören will muß knöllchen zahlen

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Alexa_1975 Offline




Beiträge: 38

29.01.2012 15:57
#13 RE: SIE ist ZU leise Antworten

ich flippe aus, wie lösche ich hier denn Beiträge?
Da stimmt die Reihenfolge nicht, maaaaan.

das "WAS" bezog sich auf Ludwigs Comment

Spontanität will gut überlegt sein ...

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

29.01.2012 15:58
#14 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Zitat von Alexa_1975
10.000 KM
und sie wird kein Stück lauter. sie sollte voller, dreckiger, knatternder klingen...



Nun sei mal nicht so ungeduldig, das kommt noch. Eine Alternative ist, die Siebrohre zu entfernen oder nach Ausbau etwas zu modifizieren und wieder einsetzen. Ich weiss nur nicht was die Polizei bzw. der schweizerische TÜV dazu sagt.

Friedo

Alexa_1975 Offline




Beiträge: 38

29.01.2012 15:59
#15 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Zitat
hörstu



neee so nicht, es ist einfach nicht der richtige
trotzdem thx 4 link
; )

Spontanität will gut überlegt sein ...

Seiten 1 | 2 | 3
Ölfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz