Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.276 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Alexa_1975 Offline




Beiträge: 38

29.01.2012 16:01
#16 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Zitat
Ich weiss nur nicht was die Polizei bzw. der schweizerische TÜV dazu sagt.


denen fahr ich eeeeh davon
*zwinker*
die dürfen eeh nur 120 fahren, bei ner Verfolgungsjagd ...

Spontanität will gut überlegt sein ...

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.01.2012 16:04
#17 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Zitat von Alexa_1975

Zitat
Ich weiss nur nicht was die Polizei bzw. der schweizerische TÜV dazu sagt.


denen fahr ich eeeeh davon
*zwinker*
die dürfen eeh nur 120 fahren, bei ner Verfolgungsjagd ...




... na dann - einfach alles was nach der hinteren auspuffhalterung noch dran ist wegflexen

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

29.01.2012 16:05
#18 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Der kann Dir auch bestimmt helfen:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=eg...56uo-rA&cad=rja

Gruß
Achim

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

29.01.2012 16:06
#19 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Zitat von Alexa_1975

Zitat
Ich weiss nur nicht was die Polizei bzw. der schweizerische TÜV dazu sagt.


denen fahr ich eeeeh davon
*zwinker*
die dürfen eeh nur 120 fahren, bei ner Verfolgungsjagd ...




Hier wird Dir geholfen -> Siebrohr-Ausbau

Friedo


PS: so ganz einfach ist das allerdings nicht mit den Siebrohren.

Alexa_1975 Offline




Beiträge: 38

29.01.2012 16:17
#20 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Zitat
so ganz einfach ist das allerdings nicht mit den Siebrohren.



OMG was ne Anleitung

ich glaube der Sound gefällt mir doch wie er is

Spontanität will gut überlegt sein ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

29.01.2012 16:31
#21 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Zitat
mit solchen Dingen, wie modifiziertem Auspuff etc. verstehen die Eidgenossen gar keinen Spass.



Ok. Da die einzige Möglichkeit, mit einfachen Mitteln etwas mehr "Klang" zu bekommen, nun mal das Modifizierens des Auspuffs ist, muss man es halt so machen, dass es nicht auffällt. Ich denke, die Siebrohre ziehen, Dämmwolle rausnehmen, das Sieb um zwei drittel kürzen und Siebrohre wieder einsetzen dürfte eine praktikable Lösung sein. Die Manipulation ist auf die Schnelle nicht zu sehen, der Klang ist kerniger aber nicht auffällig laut und sollte eigentlich nicht den Argwohn der eidgenössischen Gesetzeshüter wecken.

Die SR-Anlage ist zwar innerhalb der EU legal, jedoch müsste sie in der Schweiz extra abgenommen werden, soweit ich da informiert bin. Und das ist wohl kaum möglich.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.01.2012 17:07
#22 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Zitat von Falcone
Ok. Da die einzige Möglichkeit, mit einfachen Mitteln etwas mehr "Klang" zu bekommen, nun mal das Modifizierens des Auspuffs ist, muss man es halt so machen, dass es nicht auffällt. Ich denke, die Siebrohre ziehen, Dämmwolle rausnehmen, das Sieb um zwei drittel kürzen und Siebrohre wieder einsetzen dürfte eine praktikable Lösung sein. Die Manipulation ist auf die Schnelle nicht zu sehen, der Klang ist kerniger aber nicht auffällig laut und sollte eigentlich nicht den Argwohn der eidgenössischen Gesetzeshüter wecken.



... in D isses dann u.U. unter'm Strich sogar noch günstiger die E-Nummer und das Herstellerkürzel gleich noch vom Auspuff 'runterzuflexen. - Somit ist man dann nämlich nur ohne Betriebserlaubnis unterwegs - ohne zusätzlich noch den Tatbestand der Urkundenfälschung an der Backe zu haben.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

29.01.2012 17:10
#23 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Wohnsitz in Deutschland
und SR-Anlage.
Meine Empfehlung

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

29.01.2012 17:19
#24 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Zitat
ohne zusätzlich noch den Tatbestand der Urkundenfälschung an der Backe zu haben.



Wie kommst du jetzt auf Urkundenfälschung?

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.01.2012 17:22
#25 RE: SIE ist ZU leise Antworten

... weil Du ja eine "Zulassung" manipulierst, aber mit dem serienmäßigen "Aufdruck" Legalität vorgaukelst. Nicht?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

29.01.2012 17:25
#26 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Ne. Ein Auspuff auch mit Aufdruck ist keine Urkunde.
Es bleibt beim Erlöschen der Betriebserlaubnis durch vorsätzliche Manipulation.
Also "nur" eine bußgeldbewehrte Ordnungwidrigkeit mit immerhin 3 Punkten - aber zum Glück keine Straftat.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.01.2012 17:54
#27 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Danke. - War das dann annersrum mit der Urkundenfälschung; wenn man z.B. einen Auspuff bastelt und dann eine e-Nr "Aufdruckt"?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

W-einhard Offline




Beiträge: 624

29.01.2012 19:30
#28 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Bitte Lautstärke voll aufdrehen!
Sounds good!


Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

29.01.2012 19:37
#29 RE: SIE ist ZU leise Antworten

Zitat
War das dann annersrum mit der Urkundenfälschung; wenn man z.B. einen Auspuff bastelt und dann eine e-Nr "Aufdruckt"?



Im rechtlichen Sinne wohl schon.
Wiki weiß dazu z.B. "Falsch – mit der Folge, dass das Delikt der Urkundenfälschung in Betracht kommt – ist die Urkunde dann, wenn der erkennbare Aussteller (wie er aus der Urkunde hervorgeht) nicht mit dem wirklichen Aussteller identisch ist."
Aus dem Auspuff geht aufgrund der Prüfnummer hervor, wer ihn hergestellt hat und der Hersteller beurkundet die Korrektheit des Auspuffs. Wenn du also einen anderen Auspuff mit der Nummer des W-Auspuffs beispielsweise versiehst, könnte das eine Anklage wegen Urkundenfälschung zu Folge haben.

Grüße
Falcone

derronda Offline




Beiträge: 322

29.01.2012 21:43
#30 RE: SIE ist ZU leise Antworten

ich bin schweizer und wohne in zürich. siebrohre draussen und kein problem.
also reiss die dinger raus und geniesse.
zudem sind die schnell wieder reingestopft wenns denn wirklich sein sollte wegen einem überaus pingeligen mfk beamten.
falls du die siebrohre abreisst einfach die normalen auspufftröten eines VW käfers nehmen. passen 1:1

cheers d

Seiten 1 | 2 | 3
Ölfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz