Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.427 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

20.12.2006 15:45
#16 RE: Sound der W 650 und Red and Black Tank Antworten

Äh, ja ne, is klar, ich könnt jetzt auch den Fön von meiner Freundin uploaden, der wär dann auch ne Konkurrenz für Jawa etc., aber laß ich lieber!




Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

zyrl Offline




Beiträge: 42

20.12.2006 18:41
#17 RE: Sound der W 650 und Red and Black Tank Antworten

warum nich?

unser küchenstaubsauger klingt auch verdächtig nach gsxr...


---------------------------------------------
Galionsfiguren sind selten aus Bugholz.
Eigenartig.

W-einhard Online




Beiträge: 624

21.12.2006 20:02
#18 RE: Sound der W 650 und Red and Black Tank Antworten
Also, nach all diesem Geschräppel endlich den unübertroffenen Öttel-Löttel-Klang der W650. Übrigens aufgenommen in Südtirol am Ortler in der Nähe des Stilfster Joch.

http://www.1st-soft.de/bergauf.wav


Life is not measured by the number of breaths we take
but by the places and moments that take our breath away!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

22.12.2006 00:06
#19 RE: Sound der W 650 und Red and Black Tank Antworten

Ey W-einhard (was für ein Nick-Name ), dieser Klang beim Gas-Aufziehen, den wir so kennen
und schätzen gelernt haben, geht halt nach wie vor direkt in den Bauch.

Paule.
__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

W-einhard Online




Beiträge: 624

22.12.2006 02:30
#20 RE: Sound der W 650 und Red and Black Tank Antworten
Jau Paul, nach so vielen Jahren - ich fahr meine W seit 1999 - selbst bergab immer noch Gänsehaut-Gefühl .

http://www.1st-soft.de/bergab.wav





Life is not measured by the number of breaths we take
but by the places and moments that take our breath away!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.12.2006 08:06
#21 RE: Sound der W 650 und Red and Black Tank Antworten
W-einhard, das muss man dir lassen, das sind bis jetzt die besten W-Aufnahmen, die ich gehört habe.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

phaeo Offline




Beiträge: 358

22.12.2006 13:22
#22 RE: Sound der W 650 und Red and Black Tank Antworten

In Antwort auf:
immer noch Gänsehaut-Gefühl


Da muss ich jetzt nochmal auf auf die japanische "Kazu's Garage" Seite hinweisen. Dort finden sich, ausser den Videos noch mp3-Datein wo japanische Zubehör-Auspuffanlagen (Daytona, Daiwa, K-Factory) mit der Serienanlage veglichen werden. Die Unterschiede bei den zugehörigen Leistungsdiagrammen, führt der Autor auf der Einfluss des Interferenzrohrs (Serie, Daytona) zurück.

http://www1.cncm.ne.jp/%7Eyamaguti/

W650 [Union Jack] klicken

"Exhaust Comp." klicken

mp3 auswählen und genießen.

Die Serienanlage wurde allerdings bei zu hohen Drehzahlen (> 2000/min )aufgenommen.

Gruss

Günther




Serpel Online




Beiträge: 47.361

22.12.2006 13:28
#23 RE: Sound der W 650 und Red and Black Tank Antworten

Kürzlich hat hier einer das geschrieben:

In Antwort auf:
Diese Saison ist mir nur eine einzige (W) begegnet, und zwar auf dem Stilfser Joch ... mit niedrigsten Drehzahlen aus den Kehren herausbeschleunigen begleitet von einer wahrhaftigen Posaunenfanfare, das war überlegenes Fahren mit echtem Wohlklang in den Ohren.
Nur eben leider ohne ABS ...

Gruss
Stephan

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

22.12.2006 13:51
#24 RE: Sound der W 650 und Red and Black Tank Antworten
Nun musste bloß noch erklären, wozu man gerade für's "herausbeschleunigen" und einen wohlklingenden Sound unbedingt ABS braucht.
Oder versteht man das nur mit BMW-Brille?





W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Serpel Online




Beiträge: 47.361

22.12.2006 14:34
#25 RE: Sound der W 650 und Red and Black Tank Antworten
Ich geb zu, das ist gar nicht so leicht zu verstehen. Da muss man sich schon sehr lange und intensiv diversen Betrachtungen und Studien bla bla bla ...

... bla bla ...

bla?! ... ach was, ich geb auf! Gegen den entwaffnenden underfränggischen Schaafsinn ist kein Kraut gewachsen ...

Gruss
Stephan

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.12.2006 14:44
#26 RE: Sound der W 650 und Red and Black Tank Antworten

In Antwort auf:
ist kein Kraut gewachsen ...


Stimmt!

Zu den Klang-Beispielen: Der Originalauspuff kommt zu schlecht dabei weg. Na ja, würde ich auch so machen, wenn ich Auspuffanlagen verkaufen wollte. Und bei K-Factory überwiegt ja das Geräusch des Ansaugtraktes.
Aber schon schön anzuhören, das alles.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

22.12.2006 20:03
#27 RE: Sound der W 650 und Red and Black Tank Antworten

was en das !!! habe nur die erste zeile angeklickt und bin äusserst überrascht was für ein schepperndes geräusch so eine Kamera beim Filmen der W-650 abgibt,
die sollten mal solch wunderschöne auspuffe wie bei der W dranmachen. da hätte die Kamera auch nen schönen klang.
also sowas. morgen abend werd ich mal die zweite zeile anklicken, mal sehen was da so rauskommt.
der grübelde BRUNO.

also meine Kamera hat nur son ganz leises rollgräusch !!!

Serpel Online




Beiträge: 47.361

22.12.2006 20:44
#28 RE: Sound der W 650 und Red and Black Tank Antworten
In Antwort auf:
und bin äusserst überrascht was für ein schepperndes geräusch so eine Kamera beim Filmen der W-650 abgibt
ja eeeben - sag ich doch die ganze Zeit!
In Antwort auf:
morgen abend werd ich mal die zweite zeile anklicken
Da wirst Du aber bis Weihnachten nicht mehr fertig ...

Gruss
Stephan

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.12.2006 00:23
#29 RE: Sound der W 650 und Red and Black Tank Antworten

In Antwort auf:
ja eeeben - sag ich doch die ganze Zeit!

Du sagst jetzt besser garniggs mehr, Du Heiner.

Den "Klang" Deiner (BM-) W kannsde nämlich schlicht vergessen !


Paule.

__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

23.12.2006 13:15
#30 RE: Klangbeispiele Antworten

Moin,
das zweite Beispiel find ich am ausgewogensten, das vierte vermittelt Rennfeeling, aber ich glaub´, da hat die Rennleitung ´was dagegen

Viele Grüße vonne Küste (Drecks-Nebel, alle Straßen wieder nass

Andreas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz