Also, nach all diesem Geschräppel endlich den unübertroffenen Öttel-Löttel-Klang der W650. Übrigens aufgenommen in Südtirol am Ortler in der Nähe des Stilfster Joch.
Ey W-einhard (was für ein Nick-Name ), dieser Klang beim Gas-Aufziehen, den wir so kennen und schätzen gelernt haben, geht halt nach wie vor direkt in den Bauch.
Paule. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
Da muss ich jetzt nochmal auf auf die japanische "Kazu's Garage" Seite hinweisen. Dort finden sich, ausser den Videos noch mp3-Datein wo japanische Zubehör-Auspuffanlagen (Daytona, Daiwa, K-Factory) mit der Serienanlage veglichen werden. Die Unterschiede bei den zugehörigen Leistungsdiagrammen, führt der Autor auf der Einfluss des Interferenzrohrs (Serie, Daytona) zurück.
In Antwort auf:Diese Saison ist mir nur eine einzige (W) begegnet, und zwar auf dem Stilfser Joch ... mit niedrigsten Drehzahlen aus den Kehren herausbeschleunigen begleitet von einer wahrhaftigen Posaunenfanfare, das war überlegenes Fahren mit echtem Wohlklang in den Ohren.
Nun musste bloß noch erklären, wozu man gerade für's "herausbeschleunigen" und einen wohlklingenden Sound unbedingt ABS braucht. Oder versteht man das nur mit BMW-Brille?
Ich geb zu, das ist gar nicht so leicht zu verstehen. Da muss man sich schon sehr lange und intensiv diversen Betrachtungen und Studien bla bla bla ...
... bla bla ...
bla?! ... ach was, ich geb auf! Gegen den entwaffnenden underfränggischen Schaafsinn ist kein Kraut gewachsen ...
Zu den Klang-Beispielen: Der Originalauspuff kommt zu schlecht dabei weg. Na ja, würde ich auch so machen, wenn ich Auspuffanlagen verkaufen wollte. Und bei K-Factory überwiegt ja das Geräusch des Ansaugtraktes. Aber schon schön anzuhören, das alles.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
was en das !!! habe nur die erste zeile angeklickt und bin äusserst überrascht was für ein schepperndes geräusch so eine Kamera beim Filmen der W-650 abgibt, die sollten mal solch wunderschöne auspuffe wie bei der W dranmachen. da hätte die Kamera auch nen schönen klang. also sowas. morgen abend werd ich mal die zweite zeile anklicken, mal sehen was da so rauskommt. der grübelde BRUNO.
also meine Kamera hat nur son ganz leises rollgräusch !!!
In Antwort auf:ja eeeben - sag ich doch die ganze Zeit!
Du sagst jetzt besser garniggs mehr, Du Heiner.
Den "Klang" Deiner (BM-) W kannsde nämlich schlicht vergessen !
Paule.
__________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________