Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Strokekilla Offline



Beiträge: 372

01.12.2006 05:52
Reifen aufziehen , vorm Winter ? Antworten

Tach ,

ist es eigentlich sinnvoll neue Reifen noch vorm Winter aufzuziehen ? Angeblich sollen
diese dann noch besser aushärten und somit eine längere Standzeit erreichen .
Oder ist das wieder so ein Grubenhund

Danke und Gruß

Jürgen


.........Strokekilla now protectet by..........
..........AEROLEATHER..........

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

01.12.2006 08:06
#2 RE: Reifen aufziehen , vorm Winter ? Antworten

Ganz ofenfrische Reifen nutzen sich schon schneller ab als etwas ältere. Ich kaufe die Reifen für die W immer auf Vorrat. Das hat zwar ursprünglich andere Gründe gehabt (der Run auf die TT100 ist bekanntermaßen so groß, dass sie im Sommer manchmal nicht lieferbar sind, während man BT immer nachgeschmissen kriegt), aber die dann beim Aufziehen mindestens ein halbes Jahr alten Reifen scheinen nach meinen unwissenschaftlichen Beobachtungen tatsächlich etwas länger zu halten.
Es spricht also nichts dagegen, die W vor dem Winter schon neu zu besohlen, zumal die W sehr ausgewogen auf dem Hauptständer steht und die Reifen beim Stehen kaum belastet werden. Luftdruck auf 3 bar bringen und den Reifen passiert nix.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

01.12.2006 08:18
#3 RE: Reifen aufziehen , vorm Winter ? Antworten

... während man BT immer nachgeschmissen kriegt...

eben! da haben wirs wieder! kürzlich wollte ich einen neuen TT fürs hinterrad - auskunft: musst fast 2 Wochen warten! wenn das mal kein hinweis auf qualität ist
und um die sache gleich noch abzurunden - auch der ipod neuste generation ist in CH schon wieder ausverkauft! HA!

ich glaub das schlechte wetter schlägt mir auf sonst so friedliche gemüt
Francois

Meine W'eh!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

01.12.2006 08:50
#4 RE: Reifen aufziehen , vorm Winter ? Antworten

In Antwort auf:
...ist das wieder so ein Grubenhund...
Ich als Ruhri kenn' nur Grubenhunte

http://de.wikipedia.org/wiki/Hunt

- verstehe aber den Zusammenhang nicht.

Bitte um Aufklärung .
.


"Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen.Fürchte Dich nur, stehen zu bleiben." (chin. Weisheit)

skifreak Offline




Beiträge: 798

01.12.2006 09:34
#5 RE: Reifen aufziehen , vorm Winter ? Antworten

Äih Pelegrino,
als 'n Ruhri bisse mir ja doppelt sympatisch, zumale aus Dortmund komms. Bin ja selber auch sonne Art Heimatvertriebener!
Also, alles wasse übern Grubenhund wissen muss, iss hier:
http://www.recherchehilfen.de/recherche%20online_pruef_d.htm

Dortmunder aller Länder vereinigt Euch!
Tschau
Jörg

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

01.12.2006 10:17
#6 RE: Reifen aufziehen , vorm Winter ? Antworten

Boa ey - noch'n Exil-Doartmunder (ich bin ja auch, ins dröge Lipperland, verschleppt worden) - jetzt können sich die vielen Hessen und Bayern hier aber warm anziehen - wir werden immer mehr!Dann stammt Dein Klassenfoto auch von hier?

In Antwort auf:
...der Grubenhund kann als der österreichische Bruder der Ente gelten...
...und ich dachte immer, das wäre der Keulemaster !

[Klugscheissermodus] Der Grubenhunt schreibt sich aber mit t. [/Klugscheissermodus]

Können die Ösis aber natürlich nicht wissen - ich hatte hier mal einen Studenten, der kam aus Graz oder besser gesagt sein Vater.Der hatte hier im Ruhrgebiet den Bergbau studiert, weil es in seiner Heimat keine "montanistische Lehranstalt" (original österreichisches Wort!) gab, und ist dann hier hängen geblieben.Der Sohn hat sein Chemiestudium kurz vor der Promotion an den Nagel gehängt und ist heute ein renommierter Jazzmusiker (Saxophon) - so kann's kommen ...
.


"Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen.Fürchte Dich nur, stehen zu bleiben." (chin. Weisheit)

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

01.12.2006 10:32
#7 RE: Reifen aufziehen , vorm Winter ? Antworten

Hey ihr Schweifbacken, bekommen Grubenhunte auch im Herbst neue Reifen oder was?
Ist noch zu früh zum Schweifen!
Es könnte ja auch andere Meinungen geben ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

01.12.2006 11:11
#8 RE: Reifen aufziehen , vorm Winter ? Antworten
In Antwort auf:
...ihr Schweifbacken...
T'schulligunk ...


meine W ist ja laut schweizerischer Fahrgestellnummernliste von '99, Erstzulassung war März 2000, und ich habe sie im Juli d.J. mit 400 Vorführkilometern übernommen - die Accolade-Reifen waren also ca. ein Jahr alt.Die haben bei mir (wenn ich mich recht entsinne) 18000 Km gehalten, und da hatte der vordere noch knapp 3 mm Profil - hab' dann aber frische TTs genommen,und die haben nicht ganz so lange, nämlich etwa 10000 oder so gehalten - dafür rutschten die bei Feuchtigkeit auch nicht weg !
.


"Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen.Fürchte Dich nur, stehen zu bleiben." (chin. Weisheit)

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

01.12.2006 11:26
#9 RE: Reifen aufziehen , vorm Winter ? Antworten

Brav! haste ja noch mal die Kurve gekriegt!
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

skifreak Offline




Beiträge: 798

01.12.2006 11:27
#10 RE: Reifen aufziehen , vorm Winter ? Antworten

In Antwort auf:
Boah ey...

Jau, dass Fotto is vom Leibniz-Gymnasium, in echt ey.

De Estreicher san a bisserl komplizierter, däs is halt so! Aber lernfähig sants. Der Ösi spuilt nun a Saxophon anstatt a Zitter. Is doch wosch, gä?

!!! Ruhris for ever !!!
Jörg



(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

skifreak Offline




Beiträge: 798

01.12.2006 11:40
#11 RE: Reifen aufziehen , vorm Winter ? Antworten

In Antwort auf:
Boah ey....
Noch ne Ergänzung.

Is doch egal ob Hund oder Hunt,kennt doch eh keiner! Und die am allerwenigsten:


J aus W

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

ruhri Offline




Beiträge: 331

01.12.2006 12:45
#12 RE: Reifen aufziehen , vorm Winter ? Antworten

[quote]!!! Ruhris for ever !!!
[/quote]
..mein Reden hömma..

Grüße,
ruhri



EN-DW4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

01.12.2006 13:18
#13 RE: Reifen aufziehen , vorm Winter ? Antworten
In Antwort auf:
...!!! Ruhris for ever !!!...
Genau - Witten zählt mit, Witten ist praktisch ein Vorort von Dortmund !

Lieber dicke Tittennippeln,
als zu Fuß nach Witten tippeln!
.


"Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen.Fürchte Dich nur, stehen zu bleiben." (chin. Weisheit)

ruhri Offline




Beiträge: 331

01.12.2006 13:25
#14 RE: Reifen aufziehen , vorm Winter ? Antworten

In Antwort auf:
Witten ist praktisch ein Vorort von Dortmund


hört hört, ich dachte immer es wär genau anders rum, ach egal - ich fang doch nich mitm Doaatmunder am streiten...



EN-DW4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.12.2006 13:53
#15 RE: Reifen aufziehen , vorm Winter ? Antworten

ich kauf meine Reifen wenn die alten runter sind ...
egal ob im herbst oder frühjahr. wilst du im winter fahren ? hast du geld über ? kaufe jetzt !
du fähst vor april nicht und oder bist knapp bei kasse ? kauf im frühling !

wenn das alles egal ist dann kauf jetzt nicht, die stehen sich nur unrund und im frühling hast du dann besten gripp mit frischen reifen





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2
SCOTTOILER »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz