ist es eigentlich sinnvoll neue Reifen noch vorm Winter aufzuziehen ? Angeblich sollen diese dann noch besser aushärten und somit eine längere Standzeit erreichen . Oder ist das wieder so ein Grubenhund
Danke und Gruß
Jürgen
.........Strokekilla now protectet by.......... ..........AEROLEATHER..........
Ganz ofenfrische Reifen nutzen sich schon schneller ab als etwas ältere. Ich kaufe die Reifen für die W immer auf Vorrat. Das hat zwar ursprünglich andere Gründe gehabt (der Run auf die TT100 ist bekanntermaßen so groß, dass sie im Sommer manchmal nicht lieferbar sind, während man BT immer nachgeschmissen kriegt), aber die dann beim Aufziehen mindestens ein halbes Jahr alten Reifen scheinen nach meinen unwissenschaftlichen Beobachtungen tatsächlich etwas länger zu halten. Es spricht also nichts dagegen, die W vor dem Winter schon neu zu besohlen, zumal die W sehr ausgewogen auf dem Hauptständer steht und die Reifen beim Stehen kaum belastet werden. Luftdruck auf 3 bar bringen und den Reifen passiert nix.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
... während man BT immer nachgeschmissen kriegt...
eben! da haben wirs wieder! kürzlich wollte ich einen neuen TT fürs hinterrad - auskunft: musst fast 2 Wochen warten! wenn das mal kein hinweis auf qualität ist und um die sache gleich noch abzurunden - auch der ipod neuste generation ist in CH schon wieder ausverkauft! HA!
ich glaub das schlechte wetter schlägt mir auf sonst so friedliche gemüt Francois
Äih Pelegrino, als 'n Ruhri bisse mir ja doppelt sympatisch, zumale aus Dortmund komms. Bin ja selber auch sonne Art Heimatvertriebener! Also, alles wasse übern Grubenhund wissen muss, iss hier: http://www.recherchehilfen.de/recherche%20online_pruef_d.htm
Dortmunder aller Länder vereinigt Euch! Tschau Jörg
(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)
Boa ey - noch'n Exil-Doartmunder (ich bin ja auch, ins dröge Lipperland, verschleppt worden) - jetzt können sich die vielen Hessen und Bayern hier aber warm anziehen - wir werden immer mehr!Dann stammt Dein Klassenfoto auch von hier?
In Antwort auf:...der Grubenhund kann als der österreichische Bruder der Ente gelten...
...und ich dachte immer, das wäre der Keulemaster !
[Klugscheissermodus] Der Grubenhunt schreibt sich aber mit t. [/Klugscheissermodus]
Können die Ösis aber natürlich nicht wissen - ich hatte hier mal einen Studenten, der kam aus Graz oder besser gesagt sein Vater.Der hatte hier im Ruhrgebiet den Bergbau studiert, weil es in seiner Heimat keine "montanistische Lehranstalt" (original österreichisches Wort!) gab, und ist dann hier hängen geblieben.Der Sohn hat sein Chemiestudium kurz vor der Promotion an den Nagel gehängt und ist heute ein renommierter Jazzmusiker (Saxophon) - so kann's kommen ... .
"Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen.Fürchte Dich nur, stehen zu bleiben." (chin. Weisheit)
Hey ihr Schweifbacken, bekommen Grubenhunte auch im Herbst neue Reifen oder was? Ist noch zu früh zum Schweifen! Es könnte ja auch andere Meinungen geben ...
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
meine W ist ja laut schweizerischer Fahrgestellnummernliste von '99, Erstzulassung war März 2000, und ich habe sie im Juli d.J. mit 400 Vorführkilometern übernommen - die Accolade-Reifen waren also ca. ein Jahr alt.Die haben bei mir (wenn ich mich recht entsinne) 18000 Km gehalten, und da hatte der vordere noch knapp 3 mm Profil - hab' dann aber frische TTs genommen,und die haben nicht ganz so lange, nämlich etwa 10000 oder so gehalten - dafür rutschten die bei Feuchtigkeit auch nicht weg ! .
"Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen.Fürchte Dich nur, stehen zu bleiben." (chin. Weisheit)
ich kauf meine Reifen wenn die alten runter sind ... egal ob im herbst oder frühjahr. wilst du im winter fahren ? hast du geld über ? kaufe jetzt ! du fähst vor april nicht und oder bist knapp bei kasse ? kauf im frühling !
wenn das alles egal ist dann kauf jetzt nicht, die stehen sich nur unrund und im frühling hast du dann besten gripp mit frischen reifen