Zitat die Honda Experimente mit den Ovalkolben lief ja wohl nie so richtig
Moin,
die liefen schon, aber waren langsamer. Das Ovalkolbenpatent von Honda ist übrigens inzwischen ausgelaufen. Das darf jetzt jeder bauen .
Ich habe die Maschinen gesehen und gehört, allerdings waren sie so leise, daß man zeitweilig glaubte, die haben gar keinen Motor.
Gruß
Wännä
Hi Werner, habe mich da wohl falsch ausgedrückt...die liefen beim Star sogar bombig, sind in der ersten Runden unter den Top 5 mitgefahren, dann aber, war die Luft raus... verloren Platz um Platz....angeblich Probleme mit den "ovalen" Kolbenringen, die die wahnnsinnigen Drehzahlen (die den konstruktiven Nachteil, den Ulf schon erwähnte, ausgleichen sollten) nicht so gut verkraftet haben sollen. Da waren wohl die Materialien noch nicht so ausgereift,vielleicht auch das damalige Öl nicht gut genugt.Zum Sound kann ich nur sagen man hat die deutlich aus dem Pulk herausgehört.... Gruß Helle
Zitat von UlfMoin da geh ich demnächst bei Der Sound ist aber jetzt schon lecker http://youtu.be/JFauHlhMaeE Grüße Ulf
Hi Ulf
Als TZ-Fan, sage ich nur WHOW!
Unser alter Direx fuhr seinerzeits eine Honda CB350four. Für uns Halbwüchsige, war Leistung nur aus 2-Taktern zu holen. Aber der Sound war schon umwerfend. Soweit ich mich aus dem Stehgreif erinnere, gab es doch auch mal kleine 6-Zylinder von Honda,oder? Leider noch nie live gesehen.